PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte noch zu retten?


Gast
2010-02-12, 17:24:32
Hallo, ich habe hier eine externe 2,5 Zoll festplatte die ein USB anschluss an der Festplatte hat und am anderen Ende des USB Kabels ist das Kabel noch einmal geteilt Y-Kabel für zusätzliche Stromversorgung. Die Festplatte fängt an zu laufen sofern man beide USB Stecker mit dem Rechner verbindet. (merkt man das Sie leicht vibriert) Die Lampe an der Festplatte leuchtet auch, jedoch wird die Festplatte an unterschiedlichen (an mehreren Rechnern getestet) Rechnern nicht mehr erkannt :(

Ist die Festplatte un Schrott oder geht da noch was zu machen?

Label
2010-02-12, 19:23:54
Schließe die Festplatte mal über einen aktiven USB-Hub an. Bei einigen Boards reicht einfach die Leistung der USB-Ports für den Betrieb einer externen Festplatte nicht aus...

Gast
2010-02-13, 15:15:46
danke, habe ich Probiert, funktioniert leider auch nicht :( hat noch wer einen Tip?

Label
2010-02-13, 16:10:32
Das Gehäuse der externen Festplatte hat bestimmt einen Mini-USB-Anschluss? Die Mini-USB-Buchse könnte defekt sein- hatte ich auch schon mal...
Wenn n´Kumpel auch ne 2,5" externe Festplatte hat, bau mal Deine Festplatte da ein und versuche es nochmal... ;)

Gast
2010-02-16, 18:54:11
danke, der Wandler vorne (ide zu usb) scheint defekt zu sein, mit einem anderen Bauteil vorne hat die Festplatte dann funktioniert :)