PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiges PS2-Layout-Gamepad kompatibel zu aktuellen Spielen?


Luke Undtrook
2010-02-13, 10:01:41
Wie z.B. Mirrors Edge, A. Creed, Tomb Raider Underworld und X360 Ports wie Mass Effect 2. Kann man diese ohne Abstriche damit spielen, die Buttonzahl ist ja afaik identisch. Braucht man extra Treiber, werden sie sofort unterstützt?

Merci schonmal.

Butters86
2010-02-13, 11:28:14
Zu den von dir genannten Spielen, kann ich zwar nichts sagen, aber ich nenne ein Billigpad von Hama im PS2 Layout mein eigen und hatte damit noch in keinem Spiel (außer Vancouver 2010) Probleme.
Die Belegung ließ sich in so gut wie allen Spielen im Optionenmenü einstellen.

sei laut
2010-02-13, 12:03:12
Also Mirrors Edge Fehlanzeige.
Das Pad wird erkannt, hat aber nur Einstellungen für Tastatur, bei Gamepad gibts nur vordefinierte xBox360 Sets. Ich hab es zwar mit Gamepad durchgespielt, aber man muss sich daran gewöhnen. Wobei, mit Joy2key hätte es besser gehen können. ;D

Mass Effect 2 ist zu 100% auf den PC konvertiert, das GUI lässt keine Pad-Steuerung auf dem PC zu - jedenfalls kann man die Kräfte der KI-Verbündeten ohne Maus wohl nicht auslösen.

TB Underworld hatte ich afaik in der Demo mit Gamepad gespielt, aber kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

@Butters86: Dann hast du Glück gehabt. Bei so gut wie allen Rennspielen stimmt deine Aussage, auch bei Sportspielen oder Jump'n Runs. Aber sonst siehts Mau aus.

Habe das Logitech Rumblepad 2.

DirtyH.
2010-02-13, 12:04:23
und falls es doch mal probleme gibt, dann hilft http://xpadder.com/ weiter

Luke Undtrook
2010-02-13, 13:16:24
Zu den von dir genannten Spielen, kann ich zwar nichts sagen, aber ich nenne ein Billigpad von Hama im PS2 Layout mein eigen und hatte damit noch in keinem Spiel (außer Vancouver 2010) Probleme.
Die Belegung ließ sich in so gut wie allen Spielen im Optionenmenü einstellen.
Ja an sowas (http://www.amazon.de/Hama-USB-Gamepad-schwarz-Force/dp/B000PHCJG6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266059491&sr=8-2) hab ich auch gedacht. Oder nen USB-PS2Pad-Adapter

GBWolf
2010-02-13, 13:18:46
Bei Mirrors Edge hatte ich definitiv damals Probleme beim nicht billigen sondern sehr guten Logitech Rumblepad 2 und hab daher mit dem xbox 360 Controller gezockt.

Wenn du eh die Konsolenports spielst würde ich eher zu dem raten, da kannst du sicher sein, dass es funktioniert, was bei anderen PAds leider nicht der Fall ist, auch wenn das einzig und allein an den Entwicklern liegt nützt es nix ;))