PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme (EAX) bei Bioshock (dt., uncut)


Mr.Fency Pants
2010-02-13, 11:58:21
In Vorbereitung auf Bioshock 2 habe ich nochmal den ersten Teil gespielt und bin immer noch begeistert. Das einzige Problem was ich habe ist, dass der Sound stark stottert (eigentlich ist nix vernünftig zu erkennen), sobald ich EAX im Spiel anmache, mit der Option aus läuft alles ganz normal, würde aber gerne EAX nutzen. Habe die aktuellesten Treiber für meine SB live! 24bit sowie die Bioshockversion 1.1. Im Netz finde ich hauotsählich Tips, dass man bei Soundproblemen EAX im Spiel ausschalten soll.

Wie kann ich es trotzdem nutzen, bzw. feststellen, ob das bei mir korrekt installiert ist?

dllfreak2001
2010-02-13, 22:16:06
Bioshock hat bereits EAX 5 oder so, dein SB Live ist einfach zu alt...
Da brauchst du eher etwas in Richtung einer Audigy oder X-Fi um das Spiel ordentlich mit allen Soundeffekten zu spielen.

Fusion_Power
2010-02-13, 22:34:11
Ja, ich hatte auch immer Soundprobleme beim ersten teil, bis ich mal das hardware-Mixing in den Windows-Audio Einstellungen aktiviert habe. Aber direkt hat das nix mit EAX zu tun denk ich mal.
Bei mir klingts aber auch ohne EAX super, und seit dem Mixing-Tipp auch aus 5 Boxen anstatt nur zweien. ^^

Denyo!dP!
2010-02-14, 06:52:54
Ich hatte bei Bioshock ebenfalls exrem stotternden Sound. Nach der Installation des Amd DualCoreOptimizer war alles in Ordnung.