PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Alibaba.com?


1986
2010-02-13, 12:37:54
Hallo 3DC Community,

Ich bin auf die Internetseite alibaba.com gestoßen, in der man sich unterschiedliche Waren vom Ausland importieren lassen kann.

Nun zu meiner Frage, konnte der eine oder andere schon gewisse Erfahrungen machen? Wenn ja wie läuft die Bezahlung ab? Welche Sicherheiten habe ich?

Danke im Vorraus mit freundlichem Gruß

1986

BlödBär
2010-02-13, 12:39:29
Ich kenne die Seite nicht, aber allein der Name lässt auf 40 Räuber im Hintergrund schließen... ;)

1986
2010-02-13, 12:48:40
Haha, dachte ich anfangs auch aber soweit ich persönlich mitbekommen habe, handelt es sich hierbei um eine angeblich zuverlässige und erfolgreiche Seite....

BlödBär
2010-02-13, 13:10:42
Du bist aber nicht zufällig hier, um auf die Seite aufmerksam zu machen?
ich wüsste nicht, warum man da was bestellen sollte. Importieren, kann man doch selbst aus jedem Land. Dazu brauche ich kein Alibaba!
In der EU zollfrei und in allen anderen Ländern eben nicht. Ob Ebay oder ausländische Webshops. Einfach kaufen, bezahlen und beim Zoll anmelden. FERTICH!

*EDIT*

ich war jetzt mal da und habe mal auf Sachen geklickt die mich interessieren. Da war ein Produkt das über einen Händler aus Malaysia angeboten wurde, kein Preis und keine weiteren Angaben? Warum sollte ich das kaufen?
Andere Produkte sind für Händler wie es ausschaut: Mindestabnahme 1000 Stück ist für die meisten hier im Forum sicher uninteressant. ;)

1986
2010-02-13, 13:30:20
Ich glaube nicht dass, seit paar Monaten hier angemeldet bin um dann heute für alibaba.com werbung machen zu müssen. Zumal diese unterstellung richtig nerven und verschwendung für die Bewegung der Finger ist um überhaupt darauf zu antworten.... man oh man....

Ausserdem geht es auch nicht um das Interesse der anderen für Alibaba sondern um meine Fragen bezüglich der Seite. Deshalb einfach sachlich bleiben und das wars Blöd Bär aka Inspektor Clouseau.

Kira
2010-02-13, 13:35:20
haha fühlt sich da jmd angegriffen ;D

Blödbär aka Inspector Gadget könnte Recht haben. Verdächtiger Thread.


Nun zu meiner Frage, konnte der eine oder andere schon gewisse Erfahrungen machen? Wenn ja wie läuft die Bezahlung ab? Welche Sicherheiten habe ich?




aber soweit ich persönlich mitbekommen habe, handelt es sich hierbei um eine angeblich zuverlässige und erfolgreiche Seite....

du beantwortest dir deine Fragen ja schon im Grunde selbst hmmm...

1986
2010-02-13, 13:49:28
Wie gesagt, würde mich freuen falls der eine oder andere mir gewisse Erfahrungen mitteilen könnte.

@ Kaan bzw. Kira dein Verhalten zeugt sehr von unreife und schlechtes Benehmen. Ich kenn dich seit mehr 20 Jahren und weiss nicht was du jetzt damit bewirken willst.

Pinoccio
2010-02-13, 14:01:23
Verdächtiger Thread.Die Webseite existiert seit 1999, sie hat einen WP-Artikel in (mindestens) 6 Sprachen (http://de.wikipedia.org/wiki/Alibaba.com) (als Webseite!), die dahinter stehende Firma ist eines der größten Internet-Unternehmen Chinas usw.

Aber natürlich, ein Beitrag hier im Forum ist für diese Seite die Werbung schlechthin. :rolleyes:

Ich bin auf die Internetseite alibaba.com gestoßen, in der man sich unterschiedliche Waren vom Ausland importieren lassen kann.

Nun zu meiner Frage, konnte der eine oder andere schon gewisse Erfahrungen machen? Wenn ja wie läuft die Bezahlung ab? Welche Sicherheiten habe ich?Es ist eine B2B-Plattform, also sicher nichts für dich.

mfg

BlödBär
2010-02-13, 15:30:19
Das erwähnte ich ja vorhin.

@1986
Unterstellung ist übertrieben, aber man hättes es denken können. Habe nicht geschaut wie langfe du schon hier bist....sorry!

Aber wie schon erwähnt: Es ist eine Seite für Händler, die größere Mengen importieren. Als privatanwender fährst du über Ebay und andere Plattformen im ausland besser und sparst auch noch viel Geld. Am besten per PayPal zahlen, damit du das Risiko etwas senkst.

Kira
2010-02-14, 02:24:42
Wie gesagt, würde mich freuen falls der eine oder andere mir gewisse Erfahrungen mitteilen könnte.

@ Kaan bzw. Kira dein Verhalten zeugt sehr von unreife und schlechtes Benehmen. Ich kenn dich seit mehr 20 Jahren und weiss nicht was du jetzt damit bewirken willst.


Wozu brauchste den Mist denn? Ist eine Seite für Großhändler und Co. Hast du etwa vor große Mengen zu bestellen? Vergeude deine Zeit nicht mit so einem Müll und stell mal lieber was sinnvolles an. Wird aber zu privat, gerne per PN ;)

Du hast es doch schon auf Wikipedia nachgegooglet und weißt doch wie erfolgreich die Seite ist.

1986
2010-02-14, 11:52:23
Ohje, erst mit dem Mist anfangen und dann fortführen, sehr schwach. Als hätte ich es nötig und die Zeit per PN. Aufjedenfall wurde jetzt meine Frage beantwortet, trotz der einzelnen Störenfriede und wichtigtuer.

Danke

@Blödbär => ist schon vergessen.

burner1988
2010-02-15, 06:53:41
Also ich muß auch gleich sagen das Alibada nur was für den Großhandel ist, wenn man Großmengen braucht ist es Top, ich bestelle da des öfteren, Bezahlung ist entweder Per Rechnung, Vorkasse oder PayPal. Was dort sehr ins Geld geht ist allerdings der Versand, in meinen Fall waren das vor kurzen 1000 Endstufen zu je 40KG, 500 Nebelmaschienen zu je 25KG und einiges an Lautsprechern (da aber nur kleinserien), da war der Versand alleine etwas über 1000€!