PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Hause mit Headset über Festnetz telefonieren


paul.muad.dib
2010-02-13, 13:09:28
Hallo Forum,

ich suche eine Möglichkeit, bei einer Telefonkonferenz im Home-Office mit einem Headset zu telefonieren.
Die Verbindung zur Konferenz wird über eine Festnetzrufnummer hergestellt. Voice over IP kommt daher nicht in Frage, es muss über den analogen Telefonanschluss gehen.

Folgende Möglichkeiten sind mir eingefalen:


1. Das verwendete Firmennotebook mit integriertem Modem mittels Sotware als normales Telefon missbrauchen und die Kopfhörer und Mikrophonfunktion der installierten Soundkarte nutzen.

Googlen nach dieser Möglichkeit hat mich diese verwerfen lassen, da das wohl sehr schwierig und frickelig ist.


2. Ein Telefon mit Headset kaufen
Preislich scheinen diese bei 150€ aufwärts loszugehen, was ich schon ziemlich unverschämt für diese einfache Funktionalität finde. Also eher nicht.


3. Ein Festnetztelefon mit Bluetooth und ein Bluetooth Headset kaufen.
Überraschenderweise kommt diese Lösung trotz wireless Technologie billiger als 2., ist aber auch nicht wirklich günstig. Eine Recherche nach geigneten Telefonen ergibt ca. 70€ für ein Telefon.
Zusammen mit einem Headset rechne ich mit knapp 100€ hierfür.


4. Weitere Vorschläge???

GBWolf
2010-02-13, 13:11:48
kannst du nicht einfach ein headset für dein festnetztelefon benutzen? So mache ich das schon seit 10 Jahren.

Kosten dürften eigentlich nicht höher als 40 Euro liegen, wenn du noch keins hast, die Headsets kosten normal <10 Euro

hier so eins hab ich

http://www.amazon.de/Alcatel-Versatis-Headset-schnurlos-DECT-Telefon/dp/B0000CDURR

vielleicht findest du was ähnliches, das ist schon ausgestorben :) Da geht aber jedes Headset mit dem kleinen Klinke Stecker.