PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Old Flash? Go upgrade! - Youtube Meldung!


Qui
2010-02-13, 15:32:02
Servus,

ich wollte mir gerade ein paar Videos auf Youtube angucken und dauernd erscheint im Playfenster "Old Flash? Go upgrade!". :eek:

Da ich Win98SE nutze, kann ich leider nicht auf den FP 9/10 wechseln. Schliesst Youtube mich jetzt aus? :freak:

Hilfe :frown:

urpils
2010-02-13, 15:36:24
1. du gehst mir Win98SE ins Internet??? mutig... mutig...
2. gibts für Win98 nen html5-fähigen Browser? dann nutz damit Youtube, wenns nicht anders geht :)
3. Win98SE + Internet... seriously?? ;)

Qui
2010-02-13, 15:39:14
1. du gehst mir Win98SE ins Internet??? mutig... mutig...
2. gibts für Win98 nen html5-fähigen Browser? dann nutz damit Youtube, wenns nicht anders geht :)
3. Win98SE + Internet... seriously?? ;)

Zu 1. Ich gehe schon ca. 8 Jahre damit ins Netz :biggrin:
Zu 2. HTML5? Ich hab FireFox, reicht das nicht? :frown:
Zu 3. :rolleyes:

sei laut
2010-02-13, 15:49:17
Zu 2. HTML5? Ich hab FireFox, reicht das nicht? :frown:
Äh, nein. HTML5 ist noch nicht mal fertig und von daher im Firefox nicht integriert. (aber es gibt eine Youtube html5 beta)

Und ansonsten: Ja. Aber der Flash Player schließt dich aus, nicht Youtube. Der 10er setzt mind. Win2000 voraus. Die Zeit bleibt halt nicht stehen..

_DrillSarge]I[
2010-02-13, 15:52:35
bei firefox dürfte das funktionieren:
alte flashversion deinstallieren (die für firefox)

neuste flashversion laden:
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/install_flash_player.exe

datei entpacken und "NPSWF32.dll", "flashplayer.xpt", "NPSWF32_FlashUtil.exe" nach "\Mozilla Firefox\plugins" kopieren.

KinGGoliAth
2010-02-13, 16:02:45
früher kam es öfters vor, dass du erst den flash remover nutzen musstest um die alte version zu entfernen bevor du die neue version zuverlässig installieren konntest. ansonsten kam immer genau der fehler, dass angeblich kein flash player oder kein aktueller flash player auf dem rechner ist obwohl du den gerade installiert hast.
mittlerweile scheint der fehler aber behoben.


dein fehler läßt sich auch ganz leicht beheben:
xp, vista oder win7 installieren und 98se endlich mal in rente schicken. :rolleyes:

doublehead
2010-02-13, 16:18:59
Ich habe auch noch auf einem meiner Rechner 98SE drauf und surfe damit rum.

no6ody
2010-02-13, 16:20:13
Obvious Troll is obvious.

http://www.abload.de/img/1265841390463bqm6.jpg

Qui
2010-02-13, 18:24:57
I[;7841645']bei firefox dürfte das funktionieren:
alte flashversion deinstallieren (die für firefox)

neuste flashversion laden:
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/install_flash_player.exe

datei entpacken und "NPSWF32.dll", "flashplayer.xpt", "NPSWF32_FlashUtil.exe" nach "\Mozilla Firefox\plugins" kopieren.

Leider hat die Installation nicht gefunzt, kurz nachm öffnen der exe kam ne Meldung dass mein Betriebsystem nicht unterstützt wird. ;(

Aber lustigerweise gehen jetzt wieder alle Youtubevideos :eek: :smile:

JK_MoTs
2010-02-13, 19:15:41
Zu 1. Ich gehe schon ca. 8 Jahre damit ins Netz :biggrin:
Zu 2. HTML5? Ich hab FireFox, reicht das nicht? :frown:
Zu 3. :rolleyes:
Und davor mit Win 3.11 oder wie?
Mit einem fast 12 Jahre alten OS ins Internet zu gehen finde ich... nunja... fahrlässig wäre wohl passend.
Lad' dir doch irgendeine Linux-Distribution runter wenn du kein Geld für ein aktuelleres OS ausgeben willst aber schalte das olle Win98 ab! Ganz ehrlich!! :eek:

Lightning
2010-02-13, 20:02:20
Und davor mit Win 3.11 oder wie?
Mit einem fast 12 Jahre alten OS ins Internet zu gehen finde ich... nunja... fahrlässig wäre wohl passend.

Naja, solange man keine wichtigen Sachen mit dem Rechner macht..
Einen Vorteil hat es zudem: Heute entwickelt garantiert keiner mehr Viren oder Würmer für Win98. ;)

Black-Scorpion
2010-02-13, 20:28:59
Naja, solange man keine wichtigen Sachen mit dem Rechner macht..
Einen Vorteil hat es zudem: Heute entwickelt garantiert keiner mehr Viren oder Würmer für Win98. ;)
Es geht nicht darum was er mit der Kiste macht, sondern was die Gurke mit anderen veranstalten kann.
Wer die Kiste findet kann sich keinen besseren Zombie wünschen.

Qui
2010-02-13, 21:52:15
Es geht nicht darum was er mit der Kiste macht, sondern was die Gurke mit anderen veranstalten kann.
Wer die Kiste findet kann sich keinen besseren Zombie wünschen.

Du machst mir Angst :frown:

Gohan
2010-02-13, 21:56:02
Du machst mir Angst :frown:

Die solltest du auch haben! *edit* Aber mal ehrlich, wieso nutzt du noch Windows 98? Das interessiert mich wirklich ;)

Qui
2010-02-13, 21:59:12
Die solltest du auch haben! *edit* Aber mal ehrlich, wieso nutzt du noch Windows 98? Das interessiert wirklich...

Soll das ne Androhung sein? :mad: *edit* Never touch a running system :D

Gohan
2010-02-13, 22:04:49
Soll das ne Androhung sein? :mad: *edit* Never touch a running system :D

Aha :D Nein, das ist keine Androhung, sondern Fakt. Windows 98 hat so viele Sicherheitslücken die man nur noch Schließen kann, indem man den Rechner vom Internet trennt ;)

Morale
2010-02-13, 22:09:59
Wie war das wenn man mit einem frischen Win98 ins Netz geht um sich die Updates zu laden, hat man schneller einen Virus als man die Lücken gestopft hat xD

urpils
2010-02-13, 22:37:12
@Qui:
natürlich finden manche es amüsant, dass du so ein altes OS benutzt - aber ganz im Ernst: Win98 wird schon länger nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt - und allein wenn die Kiste ein paar Minuten im Netz hängt, kannst du fast sicher sein irgendwelche Würmer,... eingefangen zu haben.

Das Teil sollte man einfach nciht mehr verwenden, um damit im Internet irgendetwas zu tun. Ich selbst habe auch einige Win98-Kisten - aber die sind entweder gar nicht im Netz - oder nur einem abgetrennten eigenen netz ohne Internetanschluss...

vllt. bin ich auch etwas übervorsichtig - aber ohne Grund ist das mit Sicherheit nicht...

Qui
2010-02-14, 00:04:38
@Qui:
natürlich finden manche es amüsant, dass du so ein altes OS benutzt - aber ganz im Ernst: Win98 wird schon länger nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt - und allein wenn die Kiste ein paar Minuten im Netz hängt, kannst du fast sicher sein irgendwelche Würmer,... eingefangen zu haben.

Das Teil sollte man einfach nciht mehr verwenden, um damit im Internet irgendetwas zu tun. Ich selbst habe auch einige Win98-Kisten - aber die sind entweder gar nicht im Netz - oder nur einem abgetrennten eigenen netz ohne Internetanschluss...

vllt. bin ich auch etwas übervorsichtig - aber ohne Grund ist das mit Sicherheit nicht...

Schon klar, jeder sieht das halt anders :smile:

Ich habe halt keine Probs mit dem OS, alles läuft ganz gut und darum sehe ich (noch) keinen Grund umzusteigen :smile:

Gohan
2010-02-14, 00:33:46
Schon klar, jeder sieht das halt anders :smile:

Ich habe halt keine Probs mit dem OS, alles läuft ganz gut und darum sehe ich (noch) keinen Grund umzusteigen :smile:

Naja, zumindest ein Grund wurde dir ja hier im Thread genannt ;)

sei laut
2010-02-14, 11:30:05
Wer die Kiste findet kann sich keinen besseren Zombie wünschen.
Och, ein frisches XP ohne Service Pack wäre sicher noch schöner.
Aber stimmt schon, ein System, was nicht aktuell gehalten werden kann, da Löscher nicht mehr gestopft werden, ist natürlich auch ein nettes Leckerli.

lumines
2010-02-14, 11:40:15
Was spricht denn gegen eine aktuelle Linux Distribution? Ich würde das ernsthaft mal in Betracht ziehen. So eine Ladung frischer Software tut doch bestimmt richtig gut nach einem 12 Jahre altem Win98 :biggrin:

Wie viel RAM steckt denn in der Kiste?

Controller Khan
2010-02-14, 14:45:57
Servus,

ich wollte mir gerade ein paar Videos auf Youtube angucken und dauernd erscheint im Playfenster "Old Flash? Go upgrade!". :eek:

Da ich Win98SE nutze, kann ich leider nicht auf den FP 9/10 wechseln. Schliesst Youtube mich jetzt aus? :freak:

Hilfe :frown:
Folgendes Forum ist imo Pflicht für win98 Nutzer.
http://www.msfn.org/board/index.php?showforum=91

Flash 9 läuft offiziell unter Win98 SE.
Flash 10 läuft mit KernelEX (siehe obiges Forum) einwandfrei unter Win98 SE

Zum Thema Sicherheit: Win9x fehlen die ganzen Dienste von NT, die dieses so angreifbar machen.
Murks ist Win9x trotzdem, aber man kann damit leben.

Qui
2010-02-14, 16:12:29
Folgendes Forum ist imo Pflicht für win98 Nutzer.
http://www.msfn.org/board/index.php?showforum=91

Flash 9 läuft offiziell unter Win98 SE.
Flash 10 läuft mit KernelEX (siehe obiges Forum) einwandfrei unter Win98 SE

Zum Thema Sicherheit: Win9x fehlen die ganzen Dienste von NT, die dieses so angreifbar machen.
Murks ist Win9x trotzdem, aber man kann damit leben.

Danke fürs Forum, sieht sehr interessant aus :smile:

@Lumines

512MB RAM

lumines
2010-02-14, 16:34:54
Mit 512 MB RAM steht dir ja im Grunde alles offen :eek:

Probier mal aus, wie die Ubuntu Live CD läuft. Wenn du keine spezielle Windows Software unbedingt brauchst, dann könnte das dein OS sein :)