PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIMFI


Gast
2010-02-13, 16:33:07
was haltet ihr davon??? die reichweite kann ja nicht besonders hoch sein oder? hört sich zwar wirklich toll an, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll...

Eine SIM-Karte mit integriertem WLAN hat der deutsch-französische Hersteller Sagem Orga hergestellt. Damit kann das Mobiltelefon als HSPA-/WLAN-Router fungieren. Der Mobilfunkbetreiber Telefónica will die SIMFi-Karten in seinen Netzen einsetzen.


(quelle:golem.de)

Gast
2010-02-13, 21:30:36
Wofür? Es gibt Handys mit WLAN und dafür Software die daraus einen AP macht.

Reichweite und Bandbreite dürften wohl deutlich besser sein.

Mark
2010-02-14, 01:18:43
Die Karte ist ja auch fuer Handys die das nicht koennen ;)

Ich finde die Idee geil, nur mal gucken wann bzw ob andere Provider auf den Zug aufspringen werden. Sowas koennte ich mir in der jetzigen Marktlage nur gegen Aufpreis vorstellen, da viele Anbieter ja sowieso Thethering verbieten

Gast
2010-02-14, 19:43:02
ja denke ich mir auch...aber ich fänd es auch genial sofern die reichweite so 1-2m beträgt..aber im interesse der provider ists wohl wirklich nicht so...oder dann eben die simfi für monatliche zusatzgebühr oder so...wäre aber toll wenn die normalen sim karten einfach klammheimlich mit denen ersetzt werden...aber das bleibt wohl ein traum