PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C3 Tiberian Sun +Feuersturm kostenlos


Kane02
2010-02-13, 16:53:40
http://www.commandandconquer.com/classic

Viel Spaß!

Das eins so gehypte Game - ganz den Erwartungen standhalten konnte es nicht, aber ich fands nen Top Spiel!

Kane02

kloffy
2010-02-13, 17:02:47
Das eins so gehypte Game - ganz den Erwartungen standhalten konnte es nicht, aber ich fands nen Top Spiel!
Ebenfalls, coole Sache! =)

Exxtreme
2010-02-13, 17:08:37
Ich fand das Spiel auch spitze. Habe es sogar in meiner Spielesammlung. Auch wenn es damals verflucht teuer war.

Lawmachine79
2010-02-13, 17:13:54
Ich fand' es war des erste schlechte C&C. Die ersten beiden Teile waren genial. Aber mit diesem Teil ist der ganze futuristische Rotz reingekommen. Danach kam nur noch scheiße, mit Ausnahme von C&C Generals (was storytechnisch auch scheiße war, dafür ist es das beste Multiplayer-RTS ever gewesen).

Executable
2010-02-13, 17:16:50
Da is ja bald die ganze C&C Saga gratis :freak:
Fehlt ja nurnoch Generals + ZH C&C RA 2.

Kleiner Push zum C&C 4 Launch.
War doch mit C&C 1,bevor C&C TW erschien auch so.

Hätte ich die spiele nicht schon (TS in Pappbox und TS + FS in 10 jahres box) hätte ichs gesaugt. :smile:

KinGGoliAth
2010-02-13, 17:29:41
ich zitiere mich einfach mal selber:

ea will wohl vor dem release von c&c 4 noch einige leute anfixen, die dann c&c 4kaufen und...




...maßlos enttäuscht sein werden von dem dreck. :cool:

looking glass
2010-02-13, 18:06:47
C&C Generals...dafür ist es das beste Multiplayer-RTS ever gewesen


Muhahahahahahahaha, ja genau, genauso wie deutscher Karneval lustig ist und die Büttenreden witzig.

Goser
2010-02-13, 19:49:18
Gibts das auch irgendwo in Deutsch?
Habe das Addon Feuersturm nie gespielt. Ansonsten nette Aktion von EA.

BattleRoyale
2010-02-13, 19:55:46
ich bekomme es nicht an laufen. habe gemacht was auf der page steht:

* Unzip the .RAR file to C:\Program Files directory, after completion the file structure should begin with the EA Games folder
* Simply click the "Play Tiberian Sun" shortcut in the EA Games folder

aber es kommt immer die fehlermeldung das dll dateien nicht vorhanden oder beschädigt sind :(

Lawmachine79
2010-02-13, 19:58:18
Muhahahahahahahaha, ja genau, genauso wie deutscher Karneval lustig ist und die Büttenreden witzig.
Ok, ich habe meine Meinung geändert. Ich finde jetzt etwas anderes gut. Besser?

Solange das Setting nicht passt, sind mir andere RTS scheißegal. Ich will Panzer, Bomber und Infanteristen. Keine Zerg, Protoss oder sonstwas. Und auch keine Aliens oder irgendeinen Rotz. Mit Hopliten, Myrmidonen und Spartiaten kann ich mich auch noch anfreunden. Ich will einfach keinen futuristischen oder Fantasy-Müll. Nur Dinge, die es mal gab oder gibt.

thade
2010-02-13, 20:05:12
ich bekomme es nicht an laufen. habe gemacht was auf der page steht:

* Unzip the .RAR file to C:\Program Files directory, after completion the file structure should begin with the EA Games folder
* Simply click the "Play Tiberian Sun" shortcut in the EA Games folder

aber es kommt immer die fehlermeldung das dll dateien nicht vorhanden oder beschädigt sind :(

In the "Internet" folder, double-click the "registerWOL.exe" batch file, this will correct your DLL files, click the successful message twice

Das hilft aber bei mir auch nicht. Bekomms ebenfalls nicht ans laufen! ;(

BattleRoyale
2010-02-13, 20:08:56
In the "Internet" folder, double-click the "registerWOL.exe" batch file, this will correct your DLL files, click the successful message twice

Das hilft aber bei mir auch nicht. Bekomms ebenfalls nicht ans laufen! ;(


ok ich habs.
also ich nutze win7. bei mir gings nachdem ich einfach die "game.exe" datei über den winXP komtibilitätsmodus ausführe.
also rechtsklickt auf die "game.exe" > eigenschaften > kompaatibilität > winXP

gruß and HF

thade
2010-02-13, 20:11:07
Danke jetzt funzt es auch bei mir! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :)

pordox
2010-02-13, 20:44:07
C&C Generals (was storytechnisch auch scheiße war, dafür ist es das beste Multiplayer-RTS ever gewesen).
Meine Meinung. Obwohl ich den Singleplayer auch gerne gespielt habe, zwar nicht wegen der Story sondern wegen der damals recht coolen Inszenierung (mit den ganzen Ingame Kamerafahrten und der fetten Grafik). Neben StarCraft und SupremeCommander immer noch ein Spiel das ich immer wieder im LAN zocke.

AHF
2010-02-13, 21:18:10
ich bekomme es nicht an laufen. habe gemacht was auf der page steht:

* Unzip the .RAR file to C:\Program Files directory, after completion the file structure should begin with the EA Games folder
* Simply click the "Play Tiberian Sun" shortcut in the EA Games folder

aber es kommt immer die fehlermeldung das dll dateien nicht vorhanden oder beschädigt sind :(

Die mitgelieferte Registry-Datei ausführen.

looking glass
2010-02-13, 21:23:30
Ok, ich habe meine Meinung geändert. Ich finde jetzt etwas anderes gut. Besser?

Solange das Setting nicht passt, sind mir andere RTS scheißegal. Ich will Panzer, Bomber und Infanteristen. Keine Zerg, Protoss oder sonstwas. Und auch keine Aliens oder irgendeinen Rotz. Mit Hopliten, Myrmidonen und Spartiaten kann ich mich auch noch anfreunden. Ich will einfach keinen futuristischen oder Fantasy-Müll. Nur Dinge, die es mal gab oder gibt.


Setz ein verdammtes "imho" hinter so eine Aussage und gut. C&C stand noch nie, in keinem Teil für einen guten MP Part, der nicht imba war und mit technischen Mucken aufwartete. Das bedeutet nicht, das er nicht doch Spaß gemacht hat, aber er lag schon immer eine Klasse hinter allen anderen vernünftigen Spielen (im Sinne von Support & Co.) - insofern entschuldige wen ich dich bei einer Aussage wie "best MP RTS ever" auslache.

Nightspider
2010-02-13, 21:38:50
Ich fand' es war des erste schlechte C&C. Die ersten beiden Teile waren genial. Aber mit diesem Teil ist der ganze futuristische Rotz reingekommen. Danach kam nur noch scheiße, mit Ausnahme von C&C Generals (was storytechnisch auch scheiße war, dafür ist es das beste Multiplayer-RTS ever gewesen).

Bei Generals kann ich dir nur zustimmen. Das beste Strategiespiel im Multiplayer.
In den letzten 7 Jahren kam kein Strategiespiel das sich ähnlich genial im Multiplayer spielte, wie Generals. :(

Crop Circle
2010-02-13, 21:56:23
Läuft es unter Win7 x64?

AHF
2010-02-13, 22:09:24
ja.

bluey
2010-02-13, 22:12:20
Wann kam das noch einmal raus? Ich erinnere mich noch, wie ich am ersten Tag jeden Laden abgeklappert habe um mir dieses Game zu besorgen und dann die grafische Ernüchterung kam. Die Videos waren jedoch trotzdem cool.

Lawmachine79
2010-02-13, 23:02:24
Setz ein verdammtes "imho" hinter so eine Aussage und gut. C&C stand noch nie, in keinem Teil für einen guten MP Part, der nicht imba war und mit technischen Mucken aufwartete. Das bedeutet nicht, das er nicht doch Spaß gemacht hat, aber er lag schon immer eine Klasse hinter allen anderen vernünftigen Spielen (im Sinne von Support & Co.) - insofern entschuldige wen ich dich bei einer Aussage wie "best MP RTS ever" auslache.
Der Support und der Netcode haben dem Spiel in der Tat das Genick gebrochen. Das ist aber nichts, was in dem Spiel selbst begründet ist. Das ist eben das, was EA von Blizzard unterscheidet.

looking glass
2010-02-13, 23:46:31
Es ist aber integraler Bestandteil des MP, insofern auch Bestandteil des Spieles - wen das nicht funktioniert, sry, kann es nicht so gut gewesen sein, das man es als "best ever" betiteln kann, sollte einleuchten.

Streich einfach das "best ever RTS" mach daraus "das spaßigste C&C basierende RTS MP Vergnügen" und gut ;).

Drachentöter
2010-02-14, 00:21:38
Ich will einfach keinen futuristischen oder Fantasy-Müll. Nur Dinge, die es mal gab oder gibt.

Finde nur komisch das dann C&C 1 sowie Alarmstufe Rot gefällt, welche die Realität auch nur als Grundlage haben. Der Rest des Szenarios inkl. vieler Einheiten ist allerdings nicht erst seit Tiberian Sun genau der bemängelte futuristische Fantasy-Rotz. Genau deswegen finde ich alle Teile gut, weil sie sich selbst nicht wirklich ernst nehmen. Das merkt man vor allem den Alarmstufe Rot Teilen an, auch Generals hat den Einschlag. Ich mag z.B. so Operation Flashpoint/Battlefield 2/World in Conflict Realo-Gedöns eher weniger. Da fand ich z.B. BF2142 Toll, da kann man mit einem Mech rumlaufen. Aber wie man sieht kommt´s bei der Masse nicht an.

Kurz: Für mich fällt die ganze C&C Reihe in die Kategorie SciFi.

Der_Donnervogel
2010-02-14, 00:29:06
Solange das Setting nicht passt, sind mir andere RTS scheißegal. Ich will Panzer, Bomber und Infanteristen. Keine Zerg, Protoss oder sonstwas. Und auch keine Aliens oder irgendeinen Rotz. Mit Hopliten, Myrmidonen und Spartiaten kann ich mich auch noch anfreunden. Ich will einfach keinen futuristischen oder Fantasy-Müll. Nur Dinge, die es mal gab oder gibt.Wenn man alle futuristischen oder fantasy Strategiespiele außen vor lässt wundert es mich nicht, dass man dann C&C Generals für "das beste Multiplayer-RTS ever" hält. ... bleibt ja sonst nicht mehr viel übrig. ;D

IMO ist es ok, aber mehr auch nicht. Mir fallen viele Echtzeitstrategiespiele ein, die ich im MP lieber gespielt habe, z.B. Supreme Commander, StarCraft, WarCraft 3, Earth 2150, Age of Mythology, Age of Empires 2, usw. Mit viel Glück schaffte es C&C Generals in meine persönlichen Top-10, mehr aber auch nicht. Allerdings von all den Spielen ist lediglich Age of Empires ein Spiel das weder futuristisch noch "Fantasy-Müll" ist. Wie gesagt, da wundert es mich nicht, dass dann so ein Ergebnis dabei raus kommt. :freak:

Lawmachine79
2010-02-14, 00:29:42
Finde nur komisch das dann C&C 1 sowie Alarmstufe Rot gefällt, welche die Realität auch nur als Grundlage haben. Der Rest des Szenarios inkl. vieler Einheiten ist allerdings nicht erst seit Tiberian Sun genau der bemängelte futuristische Fantasy-Rotz. Genau deswegen finde ich alle Teile gut, weil sie sich selbst nicht wirklich ernst nehmen. Das merkt man vor allem den Alarmstufe Rot Teilen an, auch Generals hat den Einschlag. Ich mag z.B. so Operation Flashpoint/Battlefield 2/World in Conflict Realo-Gedöns eher weniger. Da fand ich z.B. BF2142 Toll, da kann man mit einem Mech rumlaufen. Aber wie man sieht kommt´s bei der Masse nicht an.

Kurz: Für mich fällt die ganze C&C Reihe in die Kategorie SciFi.
Ob man auf Mechs oder Panzer steht, ist Geschmacksache...der Punkt ist, Teil 1 und 2 (z.T. auch Generals) war hauptsächlich mit Einheiten belegt die einen Wiedererkennungswert hatten. A10, M1A1, Hind, Mig usw...und es gab Sci-Fi-Anleihen wie die Chronosphäre, Ionenkanone und Eiserner Vorhang. Das waren Sci-Fi-ANLEIHEN. Ab Teil 3 besteht das ganze Spiel nur noch aus dem Sci-Fi-Zeug.

Wenn man alle futuristischen oder fantasy Strategiespiele außen vor lässt wundert es mich nicht, dass man dann C&C Generals für "das beste Multiplayer-RTS ever" hält. ... bleibt ja sonst nicht mehr viel übrig. ;D

IMO ist es ok, aber mehr auch nicht. Mir fallen viele Echtzeitstrategiespiele ein, die ich im MP lieber gespielt habe, z.B. Supreme Commander, StarCraft, WarCraft 3, Earth 2150, Age of Mythology, Age of Empires 2, usw. Mit viel Glück schaffte es C&C Generals in meine persönlichen Top-10, mehr aber auch nicht. Allerdings von all den Spielen ist lediglich Age of Empires ein Spiel das weder futuristisch noch "Fantasy-Müll" ist. Wie gesagt, da wundert es mich nicht, dass dann so ein Ergebnis dabei raus kommt. :freak:
Naja, im Vergleich zu AOE hat mich vor allem gereizt, daß C&C Generals endlich mal Aggression und Initiative belohnt hat. Bei Generals konnte man dem anderen brutal Tempo aufzwingen, wenn er nicht seinerseits Druck gemacht hat, wurde er aussortiert, bevor ein richtiges Spiel entsteht. Bei Supreme Commander kann ich während eines Spiels eine halbe Stunde scheissen gehen, ohne daß ich notwendigerweise verliere. Bei Generals war ALLES drin. Am Anfang gab es den harten Rush-Schlagabtausch. Wenn alle das überlebt haben, gab es eine epische Schlacht. Es war die gelungene Mischung aus schnellem Schlagabtausch (wo die Nullinger aussortiert wurden) und dem riesigen Gefecht. Supreme Commander ist nur riesiges Gefecht. Starcraft ist nur noch Micro. Generals war beides - und ich will halt A10 und Panzer statt irgendwelcher Würmer und Magier.

GBWolf
2010-02-14, 00:38:00
Ich fand C&C auch immer besser als andere RTS.


Age of Empires ist noch nice und hat auch reale Hintergründe.


Starcraft war nie mein Fall, und daher für mich Müll, außer der Videos, die sind Klasse, typisch Blizzard.

JackBauer
2010-02-14, 01:03:49
sind da noch immer diese grünen hässlichen Streifen wenn man Einheiten anklickt? oder wurde das weggepatchted lol das hat so genervt

kann man das auch Online spielen?

looking glass
2010-02-14, 01:19:09
@ Warmachine79,

müsste dir dann nicht World in Conflict besser gefallen haben? Und was ist mit den WW2 Sachen ala Company of Heroes, Codename Panzer, Blitzkrieg und das ganze Gedöns?

Djudge
2010-02-14, 01:20:08
kann man das auch Online spielen?

+1

vermute mal nur über LAN und VPN-Tunnel, da Server bei EA bestimmt dafür nicht mehr reaktiviert werden.
Ansonsten scheint der Führungs- und Politikwechsel im Laden sich auszuzahlen.

more classics for free please :smile:

Lawmachine79
2010-02-14, 02:14:26
@ Warmachine79,

müsste dir dann nicht World in Conflict besser gefallen haben? Und was ist mit den WW2 Sachen ala Company of Heroes, Codename Panzer, Blitzkrieg und das ganze Gedöns?
World in Conflict spiele ich regelmäßig. Da kommt aber irgendwie bei jeder Schlacht fast das gleiche raus. Bei Generals gibt es einzelne Matches, an die ich mich heute noch erinnere - und die Matches waren vor 5 Jahren. Diesen Effekt hatte ich bei WiC nie. Bei WiC weiß ich vor jedem Spiel auch, daß es c.a. 10-15 Minuten dauern wird. Bei Generals wußte ich nie, ob das Spiel 5 Minuten oder 3 Stunden dauern wird ich habe es immer so gespielt, als würde ich nur 5 Minuten spielen wollen - wenn meine Gegenüber (war meist 2v2 oder 3v3) es genauso gemacht haben, wurden es oft mehrere Stunden). Cineastisch war WiC allerdings geil. WW2 konnte mich in einem RTS nie wirklich als Szenarion fesseln, wahrscheinlich, weil es nie eine wirklich gute Umsetzung gab - und an Deiner Liste müsste Dir etwas sehr entscheidendes auffallen: allen Spielen gemein ist das Fehlen des Basisbaus und einer Techentwicklung. Das hat für mich irgendwie immer dazugehört.

PH4Real
2010-02-14, 03:14:56
World in Conflict spiele ich regelmäßig. Da kommt aber irgendwie bei jeder Schlacht fast das gleiche raus. Bei Generals gibt es einzelne Matches, an die ich mich heute noch erinnere - und die Matches waren vor 5 Jahren. Diesen Effekt hatte ich bei WiC nie. Bei WiC weiß ich vor jedem Spiel auch, daß es c.a. 10-15 Minuten dauern wird. Bei Generals wußte ich nie, ob das Spiel 5 Minuten oder 3 Stunden dauern wird ich habe es immer so gespielt, als würde ich nur 5 Minuten spielen wollen - wenn meine Gegenüber (war meist 2v2 oder 3v3) es genauso gemacht haben, wurden es oft mehrere Stunden). Cineastisch war WiC allerdings geil. WW2 konnte mich in einem RTS nie wirklich als Szenarion fesseln, wahrscheinlich, weil es nie eine wirklich gute Umsetzung gab - und an Deiner Liste müsste Dir etwas sehr entscheidendes auffallen: allen Spielen gemein ist das Fehlen des Basisbaus und einer Techentwicklung. Das hat für mich irgendwie immer dazugehört.

Volle Zustimmung :)... leider konnte C&C: TW dem Vorgänger nicht gerecht werden. Weder vom Design noch vom Aufbau.

Ich finde C&C Gen. (ZH) war (und ist leider noch... nichts besseres gefunden) das spassigste Echtzeitstrategiespiel unter "Liga-Niveau". Sprich, es hat bekannte Macken im Netzwerkcode (Sync-Error *argh*... leider gibt es den Fehler bis bei allen Spiele basierend auf dieser gammligen "Sage" Engine: BfM 1+2, C&C TW, etc) und Balancing macht dafür mit mehreren Freunden jedoch wahnsinnig viel Spass. Sowohl im Coop als auch Gegeneinander. Das Setting ist quasi einmalig die Sprachausgabe ist auch super. Warte immer noch sehnsüchtig auf Generals 2 :(...

Nightspider
2010-02-14, 03:49:08
World in Conflict spiele ich regelmäßig. Da kommt aber irgendwie bei jeder Schlacht fast das gleiche raus. Bei Generals gibt es einzelne Matches, an die ich mich heute noch erinnere - und die Matches waren vor 5 Jahren. Diesen Effekt hatte ich bei WiC nie. Bei WiC weiß ich vor jedem Spiel auch, daß es c.a. 10-15 Minuten dauern wird. Bei Generals wußte ich nie, ob das Spiel 5 Minuten oder 3 Stunden dauern wird ich habe es immer so gespielt, als würde ich nur 5 Minuten spielen wollen - wenn meine Gegenüber (war meist 2v2 oder 3v3) es genauso gemacht haben, wurden es oft mehrere Stunden). Cineastisch war WiC allerdings geil. WW2 konnte mich in einem RTS nie wirklich als Szenarion fesseln, wahrscheinlich, weil es nie eine wirklich gute Umsetzung gab - und an Deiner Liste müsste Dir etwas sehr entscheidendes auffallen: allen Spielen gemein ist das Fehlen des Basisbaus und einer Techentwicklung. Das hat für mich irgendwie immer dazugehört.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich glaub mein längstes Generals Game war 3on3 und ging insgesamt 5-6 Stunden.
Und es war _nie_ (!) langweilig!

Die Möglichkeiten, die es in Generals gab überbieten so ziemlich alle anderen Strategiespiele um ein vielfaches. Wer einmal alle Generäle beherrscht hat, dem gehen die die Möglichkeiten aus. Erst recht nicht, wenn man mehrere Generäle hat. :D

Und WARUM ZUR HÖLLE gibt es sonst keine guten MP RTS Games, wo man alternative Rohstoffquellen unbegrenzt bauen kann? :mad:

Das Rohstoffsystem war bei Generals imho das beste, das es im RTS-Genre gibt.

Lurelein
2010-02-14, 03:51:09
ich zitiere mich einfach mal selber:

So sieht es aus. C&C 4 ist einfach nur grottenschlecht. Glaube jeder der die Beta spielt wird es sich nicht kaufen, weil es wirklich einfach grotte ist :freak:

CSI
2010-02-14, 09:58:58
Ist das File eigentlich auf Deutsch oder hat es mal wieder nur die englische Sprachausgabe?

fezie
2010-02-14, 10:15:14
Wann kam das noch einmal raus?

Tipp: Bei solchen großen bekannten Spielen stehts immer in der deutschen Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Command_and_Conquer#Spiele)
Tiberian Sun kam August 99 und Firestorm Oktober 2000.

WhiteVelvet
2010-02-14, 10:46:51
Firestorm kann ich sehr empfehlen, hat auf jeden Fall viiiiel spannendere Missionen als das Hauptspiel :)

Lawmachine79
2010-02-14, 11:12:35
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich glaub mein längstes Generals Game war 3on3 und ging insgesamt 5-6 Stunden.
Und es war _nie_ (!) langweilig!

Die Möglichkeiten, die es in Generals gab überbieten so ziemlich alle anderen Strategiespiele um ein vielfaches. Wer einmal alle Generäle beherrscht hat, dem gehen die die Möglichkeiten aus. Erst recht nicht, wenn man mehrere Generäle hat. :D

Und WARUM ZUR HÖLLE gibt es sonst keine guten MP RTS Games, wo man alternative Rohstoffquellen unbegrenzt bauen kann? :mad:

Das Rohstoffsystem war bei Generals imho das beste, das es im RTS-Genre gibt.
Das Balancing fand ich auch brillant. Man konnte das Spiel in der Tat mit jedem General gewinnen. Klar gab es Parteien, die populärer waren (Toxin, Inf), aber auch mit dem Lasergeneral konnte man Spiele gewinnen. Man musste nur wissen, wie man mit dem jeweiligen General Druck machen kann -halt bloß nicht turtleln.
Joar, das Rohstoffsystem war echt Klasse, da war gutes Timing für die Umstellung wichtig.

Drachentöter
2010-02-14, 17:39:22
Firestorm kann ich sehr empfehlen, hat auf jeden Fall viiiiel spannendere Missionen als das Hauptspiel :)

Die sind aber auch viiiiel schwerer, finde ich zumindest.

Mag der falsche Thread sein aber:
Wieso werden alle großen RTS-Serien (außer die von Blizzard) von Basisbau+Tech auf Nachschub ohne Ressourcen umgestellt? Die Spieler scheinen das ja nicht zu wollen, auch ich find´s Banane. Nach Dawn of War 2 kommt jetzt C&C4. Wer hat denen eingetrichtert, das die Spieler das jetzt ALLE tolll finden? World in Conflict oder was? :freak:

@Jack Bauer:
Die grünen Bewegungslinien in C&C TS kann man glaube ich im Menü ausschalten. Aber um das zu prüfen werde ich es sicher nicht installieren. :biggrin:

looking glass
2010-02-14, 18:18:48
Neue Käuferschichten sollen angesprochen werden und man ist wohl der Meinung das man a. auf die alten Spieler keine Rücksicht nehmen muss, entweder kaufen sie eh (weil Marke), oder sind nicht mehr relevant und b. das die neue Käuferschicht zu unskilled ist, um das hin zu bekommen.

Natürlich ist das zu kurz gedacht, aber es zählt das Quartal und der Teil in der Pipeline, nicht die Zukunft und der übernächste und überübernächste Teil. Bei C&C sowieso nicht, die haben doch das Team schon verkleinert gehabt.

Bully
2010-02-14, 18:42:18
Hallo in die Runde
In welchen Auflösungen läuft das Game auf aktueller Hardware? Soweit ich noch weis kann man die Auflösung in der ini.Datei erhöhrn.

Lethargica
2010-02-14, 18:54:30
In jeder?

Ich finde es allerdings irgendwie komisch, wenn man auf kleineren Karten nicht mal scrollen muss, weil das gesamte Spielfeld auf den Bildschirm passt O.o

Exxtreme
2010-02-14, 19:14:23
Natürlich ist das zu kurz gedacht, aber es zählt das Quartal und der Teil in der Pipeline, nicht die Zukunft und der übernächste und überübernächste Teil. Bei C&C sowieso nicht, die haben doch das Team schon verkleinert gehabt.
Auf 0 reduziert trifft's besser.
http://www.gamestar.de/news/branche/2310444/electronic_arts.html

looking glass
2010-02-14, 19:24:18
Ouch, ja, das hatte ich total vergessen.

Der_Donnervogel
2010-02-14, 20:14:45
Man musste nur wissen, wie man mit dem jeweiligen General Druck machen kann -halt bloß nicht turtleln.Das ist einer der Knackpunkte warum es mir nicht so gut gefällt. Ich mag es, wenn man auch mit eher defensiveren Strategien zum Sieg kommen kann.
Mag der falsche Thread sein aber:
Wieso werden alle großen RTS-Serien (außer die von Blizzard) von Basisbau+Tech auf Nachschub ohne Ressourcen umgestellt? Die Spieler scheinen das ja nicht zu wollen, auch ich find´s Banane. Nach Dawn of War 2 kommt jetzt C&C4.Ich finde die Entwicklung auch schlecht. Der Grund liegt vermutlich darin, dass man so erhofft neue Spielerschichten zu gewinnen. Je einfacher und DAU-Verträglicher das Spiel wird umso mehr potentielle Kunden hat man. Das ist wirklich eine Seuche. Auch bei Supreme Commander 2 wird ja das Ressourcensystem massiv vereinfacht.

sarge
2010-02-14, 20:15:28
Läuft es unter Win7 x64?

ja ohne probleme. hab einfach entpackt und game.exe gestartet und ca 1h gespielt. läuft auch mit auflösung 1920x1080 einwandfrei :)

Lawmachine79
2010-02-14, 20:18:14
Das ist einer der Knackpunkte warum es mir nicht so gut gefällt. Ich mag es, wenn man auch mit eher defensiveren Strategien zum Sieg kommen kann.

Hmm...interessanter Punkt: "wenn man AUCH mit eher...". Gibt es solche Spiele? Ich kenne Spiele, die ganz klar defensive Strategien bevorzugen. Ich kenne Spiele, die ganz klar offensive Strategien bevorzugen. Dazwischen kenne ich nichts.
Die Spielweise selbst ist natürlich Geschmacksache. Bei Generals hast Du keinen Freiraum zur Planung, da handelst Du intuitiv aus der Lage heraus. Du hast zwar ein strategisches, aber kein taktisches Konzept. "Kein Operationsplan überlebt den ersten Schußwechsel" - diese alte Militärweisheit habe ich bei Generals wiedergefunden und deshalb hat mir das Spiel so gut gefallen.

Exxtreme
2010-02-14, 20:19:35
Auf Deutsch kann man das nicht umstellen oder?

Lightning
2010-02-14, 20:36:56
Hallo in die Runde
In welchen Auflösungen läuft das Game auf aktueller Hardware? Soweit ich noch weis kann man die Auflösung in der ini.Datei erhöhrn.

Im Prinzip in fast allen, einfach ausprobieren. Auch Widescreen-Auflösungen werden angenommen und korrekt dargestellt. 1920*1200 und 1920*1080 gehen beispielsweise (ist auf meinem 24" allerdings fast etwas zu futzelig).

Der_Donnervogel
2010-02-14, 23:55:14
Hmm...interessanter Punkt: "wenn man AUCH mit eher...". Gibt es solche Spiele? Ich kenne Spiele, die ganz klar defensive Strategien bevorzugen. Ich kenne Spiele, die ganz klar offensive Strategien bevorzugen. Dazwischen kenne ich nichts.Die Aussagen widersprechen sich nicht. Zumal es ja so ist, dass vieles von den Settings wie z.B. Kartengröße, Spieleranzahl und Spielmodi abhängt. Wenn man aber die Spiele in defensiv und offensiv unterteilt, dann spiele ich lieber die defensiven.Die Spielweise selbst ist natürlich Geschmacksache.Das ist sicher der ausschlaggebende Punkt. Generals hat meinen Geschmack nicht 100% getroffen. Ich mag am liebsten Spiele mit vergleichsweise großen Einheitenmengen und wo man große Basen errichten kann.

Lawmachine79
2010-02-15, 00:16:27
Ich mag am liebsten Spiele mit vergleichsweise großen Einheitenmengen und wo man große Basen errichten kann.
Oh, das ist bei Generals durchaus möglich - der Punkt ist, daß das kein guter Gegner zulassen wird. Aber wenn man zwei gute Parteien hat, gibt es am Anfang meist einen heftigen Schlagabtausch bei denen beide Parteien oft am Rande der Niederlage stehen - und das wechselt teilweise von einer Minute auf die andere. Wenn die Phase vorbei ist, wird es meist länger.

pordox
2010-02-15, 01:54:26
Hey Leute, bei mir stürzt das die ganze Zeit ab. Entweder es bleibt hängen oder kratzt ganz ab. Kennt jemand dieses Problem? Hab Win7 Pro 64Bit

Lurelein
2010-02-15, 03:51:44
ja ohne probleme. hab einfach entpackt und game.exe gestartet und ca 1h gespielt. läuft auch mit auflösung 1920x1080 einwandfrei :)

Wie bekommt man solche Auflösungen hin???

kleeBa
2010-02-15, 09:17:09
Auf 0 reduziert trifft's besser.
http://www.gamestar.de/news/branche/2310444/electronic_arts.html
Na da ist man als Entwickler ja sicher richtig motiviert noch mal ein Knallergame zum Abschluss rauszubringen. :freak:
OT:
Wenn es selbst Maxis mit Streichungen trifft...sind das nicht die mit der eierlegenden Wolchmilchsau Sims? Die Hoffnungen auf einen neuen SimCity Teil kann man wohl endgültig zu Grabe tragen.

Paddi227
2010-02-15, 10:11:57
Hey Leute, bei mir stürzt das die ganze Zeit ab. Entweder es bleibt hängen oder kratzt ganz ab. Kennt jemand dieses Problem? Hab Win7 Pro 64Bit


Ich habe das gleiche Problem. Auch Win7 x64. Weiß aber auch nich woran es liegt.

Gruß.

Mark
2010-02-15, 12:53:23
Ich habs jetz zwei mal probiert und beide male ist es nach rund 20 Minuten abgestuerzt

Der_Donnervogel
2010-02-15, 18:46:40
Oh, das ist bei Generals durchaus möglich - der Punkt ist, daß das kein guter Gegner zulassen wird. Aber wenn man zwei gute Parteien hat, gibt es am Anfang meist einen heftigen Schlagabtausch bei denen beide Parteien oft am Rande der Niederlage stehen - und das wechselt teilweise von einer Minute auf die andere. Wenn die Phase vorbei ist, wird es meist länger.Das ist wohl der Punkt. Wenn ich gespielt habe, gab es praktisch nie ein "nach dieser Phase". Es gab nur einen Sieger und einen Verlierer. Kann aber sein, dass es an den Skills gefehlt hat um ein Spiel nochmal umdrehen zu können. Das ist gut möglich.

Lawmachine79
2010-02-15, 22:43:56
Das ist wohl der Punkt. Wenn ich gespielt habe, gab es praktisch nie ein "nach dieser Phase". Es gab nur einen Sieger und einen Verlierer. Kann aber sein, dass es an den Skills gefehlt hat um ein Spiel nochmal umdrehen zu können. Das ist gut möglich.
Ich hatte Spiele, da konnte ich die Niederlage nur abwenden, indem ich gewonnen habe :D. Klingt komisch. Was ich meine: der Gegner hatte mich dermaßen bei den Eiern, daß ich keine Chance mehr hatte, mich dagegen zu wehren - und dann ist mein Rebellenhinterhalt in seiner Basis aufgeploppt und er (Chinese) hatte NIX in seiner Basis und kein Special bereit, mit dem er kontern konnte. Er hat noch Minen neben seinen Gebäuden platizert, die detonieren aber nur, wenn sich jemand bewegt - braucht zum Einnehmen ja niemand. Ich war Tarngeneral, hatte alle Rebellen sorgfältig platziert, bevor ich sie habe einnehmen lassen. Das Spiel ging noch so lange, bis die Rebellen alle Gebäude eingenommen hatten. Zu dem Zeitpunkt, als er verloren hat, hatte er bereits meine halbe Basis zerlegt und ich konnte mich nicht mehr wehren.

sarge
2010-02-16, 01:18:08
Wie bekommt man solche Auflösungen hin???

muss du die datei SUN.INI editieren. und zwar so...

[Video]
ScreenWidth=1920
ScreenHeight=1080
StretchMovies=yes

pordox
2010-02-16, 01:45:55
Ich habs jetz zwei mal probiert und beide male ist es nach rund 20 Minuten abgestuerzt
Wohl das gleiche wie bei mir und bei Paddi227. Ungut, im Netz finde ich zu dem Fehler auch keine Informationen.

beos
2010-02-16, 19:42:33
Hallo,

bei mir startet CC3 nicht - es kommt immer dieser Fehler:

http://img517.imageshack.us/img517/7325/cc3fehler.th.png (http://img517.imageshack.us/i/cc3fehler.png/)

Habt Ihr einen Tip für mich? :)
OS ist Vista SP2 32Bit

THEaaron
2010-02-16, 19:44:21
die RegisterWOL.bat ausführen und die Game.exe im XP Kompatibilitätsmodus starten.

beos
2010-02-16, 20:04:58
die RegisterWOL.bat ausführen und die Game.exe im XP Kompatibilitätsmodus starten.

Danke THEaaron. :)
Das hat leider nicht geholfen.

Aber ich kam auf die Idee das Spiel einfach mal mit Adminrechten zu starten - das ging dann...Bin schon so gewohnt, dass aktuelle Spiele da keine Probleme mehr machen, dass ich daran gar nicht mehr gedacht hatte. :redface:

THEaaron
2010-02-16, 20:08:28
Na dann ist ja alles gut. :)

Ist wirklich ein schönes Retro-Erlebnis. (y)

beos
2010-02-16, 20:25:33
Na dann ist ja alles gut. :)

Ist wirklich ein schönes Retro-Erlebnis. (y)

Finde es spitze, dass es die alten Teile umsonst gibt.

Das wäre doch mal ne feine Sache für die Dune RTS Spiele :wink:

pXe
2010-02-16, 21:10:15
Huch, so schlecht und pixelig hab ich die Grafik gar nicht Erinnerung:confused:


pXe

sarge
2010-02-17, 03:00:43
Hallo,

bei mir startet CC3 nicht - es kommt immer dieser Fehler:

http://img517.imageshack.us/img517/7325/cc3fehler.th.png (http://img517.imageshack.us/i/cc3fehler.png/)

Habt Ihr einen Tip für mich? :)
OS ist Vista SP2 32Bit

ja weil du die falsche datei startest.
starte das spiel aus dem ordner wo auch die ganze .dll dateien drine sind :)

Mordred
2010-02-17, 04:00:24
Huch, so schlecht und pixelig hab ich die Grafik gar nicht Erinnerung:confused:


pXe
Schalt auf Highres dann sieht es wieder top aus ;>

JackBauer
2010-02-22, 19:16:53
wie krieg ich das zum laufen?

hab win 7, krieg überall DLL Fehler oder sonstwas

AnarchX
2010-02-22, 19:19:09
Als Admin ausführen.

JackBauer
2010-02-22, 19:24:51
der Tipp ganz oben auf der Seite hat geholfen

habs aber gleich wieder von der Platte geschmissen, sieht furchtbar aus :D

Com.Chakotey
2010-02-22, 20:07:23
Schalt auf Highres dann sieht es wieder top aus ;>

Wie gehtn dat? ;)

AnarchX
2010-02-22, 20:18:46
Unter "Command & Conquer The First Decade\Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)\SUN" "SUN.INI" öffnen und dort unter Video die Auflösung eingeben.

Das hat natürlich die Folge, dass die Einheiten entsprechend klein werden, wenn man ein Display mit hoher Pixeldichte hat.

VooDoo7mx
2010-02-23, 19:10:28
Also ich hab es mir jetzt auch mal gesaugt, da ich es mir damals wo es neu war nur von jemanden mal ausgeliehen und angespielt hab und muss ehrlich zugeben, dass es mir deutlich mehr Spaß macht als das vor kurzem von mir gekaufte Red Alert 3. :ugly:

Und auf 1280x1024 auf 19" sieht es meiner Meinung auch noch ganz annehmbar aus.

deepmac
2010-02-26, 00:16:44
Hallo in die Runde
In welchen Auflösungen läuft das Game auf aktueller Hardware? Soweit ich noch weis kann man die Auflösung in der ini.Datei erhöhrn.


1600*1200

Djudge
2010-03-01, 17:31:18
Hat jemand das Spiel im Lan zum Laufen bekommen?
Hab ein Paar Buddies den Link empfohlen, den Lan Modus gehypt und dann nix... Ist das ein x64 Problem, oder ist die Version nur ein Appetizer?
Beim Original ist die Funktion doch möglich, kann man evtl. in Ini einen Wert auf on setzen, oder ist es komplett entfernt?

Der Abend war dann nix...

KinGGoliAth
2010-03-01, 18:58:41
Hat jemand das Spiel im Lan zum Laufen bekommen?
Hab ein Paar Buddies den Link empfohlen, den Lan Modus gehypt und dann nix... Ist das ein x64 Problem, oder ist die Version nur ein Appetizer?
Beim Original ist die Funktion doch möglich, kann man evtl. in Ini einen Wert auf on setzen, oder ist es komplett entfernt?

Der Abend war dann nix...

bei den spielen muss man immer sehr aufpassen was die lan protokolle, die genutzen geräte und die verteilten ips angeht.
ich erinner mich an eine lan, die neben der "üblichen probleme" auch zumindest für mich das problem hatte, dass ich gar keins der eröffneten spiele unter c&c generals finden konnte. ich habe dann alles mehrfach geprüft und es brachte nichts...am ende fiel mir auf, dass generals über firewire nach spielen gesucht hat. :|
also musste ich erstmal firewire deaktiveren. das in generals von hand auf eine "echte netzwerkkarte" umstellen ging nämlich auch nicht. :rolleyes:

Djudge
2010-03-01, 22:16:16
@KG Bin ja noch nicht mal ins Lan-Menü gekommen, geschweige denn in die Lobby.
Hab mal in der Ini den NetCard Wert auf 1 gesetzt, interessiert Sun aber nicht die Bohne.

[Network]
Socket=65535
NetCard=0

Der Letzte Generals Versuch ist mir dunkel in Erinnerung, irgendwas mit Patchproblemen und "lonely Lobby" oder so.
Obwohl wir es schon über VPN problemlos spielten.
Das mit dem Firewire Adapter hab ich gespeichert, für den nächsten Versuch. ;)

mfG

Bis
2010-03-01, 23:21:18
@KG Bin ja noch nicht mal ins Lan-Menü gekommen, geschweige denn in die Lobby.


Tiberian Sun läuft über IPX. Musst also entsprechend installieren. Nicht vergessen, NetBios zu aktivieren. Läufts dann noch nicht, im Spiel die Sockets ändern.

Crop Circle
2010-03-06, 17:00:00
Kann man es eigentlich auch im Fenster spielen? In der ini habe ich nichts dazu gefunden.