Chrisu02
2010-02-13, 21:26:55
Hallöchen, ich hab mal kurz die Suche walten lassen aber nix dazu gefunden.
Ich soll ein Multimediasystem machen, Basis währ mal win7 64 Bit, 4gb Ram, Mediaportal, AMD 785G Board ,Skystar HD2+CI,Antec Fusion 350 Case,BD, 1TB usw.
Das wo ich mich jetzt nicht entscheiden kann ist, ob als CPU ein
AMD Athlon X2 240e mit 2,7 Ghz oder ein
AMD Athlon X3 400e mit 2,2 Ghz die bessere wahl ist.
Win7 soll ja Multicore besser unterstützen (pro x3) , anderer seits zählt bei manchen Datenbanken wieder mehr die reine Taktleistung (pro x2).
Beide CPU`s sind mit 45w TDP das ist der der Auswahlgrund der beiden CPU`s , der Preisunterschied ist nebensache ...
Was ich im Netz so gelesen habe sollen die CPU`s mit L3 Cache bei reinem Multimedia sowieso nicht die mehrleistungs bringen, nur bei Spielen ...
Hat jemand nen Tip für mich, oder das sogar schon mal durchgetestet ???
:rolleyes: mfg Chrisi
Ich soll ein Multimediasystem machen, Basis währ mal win7 64 Bit, 4gb Ram, Mediaportal, AMD 785G Board ,Skystar HD2+CI,Antec Fusion 350 Case,BD, 1TB usw.
Das wo ich mich jetzt nicht entscheiden kann ist, ob als CPU ein
AMD Athlon X2 240e mit 2,7 Ghz oder ein
AMD Athlon X3 400e mit 2,2 Ghz die bessere wahl ist.
Win7 soll ja Multicore besser unterstützen (pro x3) , anderer seits zählt bei manchen Datenbanken wieder mehr die reine Taktleistung (pro x2).
Beide CPU`s sind mit 45w TDP das ist der der Auswahlgrund der beiden CPU`s , der Preisunterschied ist nebensache ...
Was ich im Netz so gelesen habe sollen die CPU`s mit L3 Cache bei reinem Multimedia sowieso nicht die mehrleistungs bringen, nur bei Spielen ...
Hat jemand nen Tip für mich, oder das sogar schon mal durchgetestet ???
:rolleyes: mfg Chrisi