PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Copperhead Mausrad springt (hoch/runter im Wechsel)


Fox
2010-02-14, 02:09:59
Hallo,

meine Copperhead hat in letzter Zeit das Problem, dass das Mausrad beim Scrollen manchmal einfach die Richtung invertiert. Also man scrollt runter und plötzlich macht sie einmal kurz ein Wheel-up dazwischen.
Ich habe sie schon mal auseinander genommen und geputzt, bisher ohne Erfolg.

Es liegt definitiv an der Maus, weil sie auch mit älteren Treiber und auf anderen Rechner das gleiche Phänomen hat.

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung? Garantie ist lange abgelaufen.
Vielleicht muss man nur an der richtigen Stelle die Kontakte putzen.

Fox
2010-02-17, 19:33:13
keiner einen Tipp? ich denke es liegt an der Lichtschranke, ich weiss nur nicht wie ich diese reinigen soll.

Fox
2010-02-17, 20:57:08
http://s12b.directupload.net/images/100217/temp/lpmy5gd6.jpg (http://s12b.directupload.net/file/d/2073/lpmy5gd6_jpg.htm)

http://s8b.directupload.net/images/100217/temp/33mwydxa.jpg (http://s8b.directupload.net/file/d/2073/33mwydxa_jpg.htm)

http://s7b.directupload.net/images/100217/temp/85xygwpc.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/2073/85xygwpc_jpg.htm)

Der Fehler sitzt irgendwo in diesem Bauteil.

Megamember
2010-03-08, 13:47:36
Das Mausrad meiner Deathadder hat jetzt auch irgendwei die Grätsche gemacht.
Es zittert nurnoch beim scrollen, springt mal hoch mal runter, da macht mich wahnsinnig.

thomas62
2010-03-08, 13:52:40
Das Mausrad meiner Deathadder hat jetzt auch irgendwei die Grätsche gemacht.
Es zittert nurnoch beim scrollen, springt mal hoch mal runter, da macht mich wahnsinnig.

Da ist irgendwas aus der Führung gesprungen . Schau mal nach

mfg

Megamember
2010-03-08, 13:56:36
Ich seh hier absolut keine Möglichkeit die auseinanderzunehmen, keine Schräubchen, nix, könnte es höchstens mit Gewalt probieren.
Beim drehen fühlt sich das aber noch ganz normal an.

thomas62
2010-03-08, 13:56:43
keiner einen Tipp? ich denke es liegt an der Lichtschranke, ich weiss nur nicht wie ich diese reinigen soll.

Wäre es nicht das Beste du kaufst dir eine Neue Maus anstatt dich damit zu ärgern .

mfg

Megamember
2010-03-08, 14:26:22
Lol, ich seh grad das die Seriennummer auf der Rechnung garnicht mit der auf meiner Maus übereinstimmt. Wie Lustig.

thomas62
2010-03-08, 16:39:34
Hier was zum Auseinanderbau Anleitung
http://razerblueprints.net/index.php/Copperhead/copperhead-disassembly-guide.html

mfg

Fox
2010-03-12, 16:38:56
so ich konnte meine Copperhead reparieren. Etwas Kontaktspray drauf und schön immer weiter benutzen. Mit der Zeit zieht das Spray auch in das gezeigte Bauteil und mit etwas Glück geht sie dann wieder :)

urfaust
2010-03-20, 11:13:10
hey, vielleicht sollten Razer bei ihren Mäusen zukünftig
einen kleinen Werkzeugkasten beilegen. :freak:

also ich werde Razer in Zukunft meiden (ex Death Adder),
miese Qualität zu gesalzenen Preisen

Fox
2010-03-20, 11:38:59
ist die death adder respawn auch so? liebäugle mit der left handed edition. meine copperhead hat ja nun auch 4 Jahre gehalten.

Megamember
2010-03-20, 14:52:51
WOllte sie bei Alternate umtauschen aber laut denen war mit dem Mausrad alles in Ordnung was definitiv nicht(!!!) der Fall ist. Ich wollte das live vorgeführt bekommen aber das wollten die natürlich nicht, die AR*********.
Da die Maus für mich so unbrauchbar ist hab mir jetzt ne neue Maus besorgt, die Sharkoon Fireglider für günstige 24€. Bis 3600 DPI, vom Feeling viel genauer als die Razor und liegt auch super in der Hand. Per Knopfdruck kann man auch die DPI Zahl ändern. Kann ich nur empfehlen.

Fox
2010-03-20, 15:02:59
die ist nicht symmetrisch oder? Zumindest die Buttons nicht.

Megamember
2010-03-20, 15:05:41
Nee, für Rechtshänder.