PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Akku seltsames Verhalten


Dr. Troy
2010-02-14, 10:19:01
Hallo,
mein Notebook zeigt momentan ein sehr seltsames Verhalten. Im Akkubetrieb verhält sich die Akkulaufzeit völlig normal (verbleibende Zeit) aber bei ~ 50-60 % Restladung springt der Akku auf 5 % und warnt mich auf zu laden.
Hat jdm. eine Idee?

Gruß Sven

BlueI
2010-02-14, 10:32:45
Schon mal versucht, den Akku neu zu kalibrieren? Je nach Modell gibt es dafür 'ne Funktion im BIOS oder alternativ einfach Akku vollständig entladen (also nicht per Windows bei niedriger Restladung abschalten lassen, sondern erst, wenn er von selbst ausgeht) und dann wieder voll laden.

Dr. Troy
2010-02-14, 10:34:41
Werde ich mal probieren. Danke.

Edith : Wollte nur nochmal sagen, dass mir die 50 % der Gesamtakkulaufzeit schon fehlen. Sind nur noch eine knappe Stunde. Weiß nicht ob da dann eine Kalibrierung hilft.

EureDudeheit
2010-02-14, 11:16:48
Hallo,
mein Notebook zeigt momentan ein sehr seltsames Verhalten. Im Akkubetrieb verhält sich die Akkulaufzeit völlig normal (verbleibende Zeit) aber bei ~ 50-60 % Restladung springt der Akku auf 5 % und warnt mich auf zu laden.
Hat jdm. eine Idee?

Gruß Sven

Akku ist kaputt, macht meiner auch.