PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - T - Seit gestern kein Pro7, Sat1, N24 mehr?!


Mr_Snakefinger
2010-02-14, 10:24:30
Ähm, nur eine kurze Frage:

Seit gestern Abend (13.02.2010) ca. 22.45/23 Uhr, kann ich mit meinem TV (bzw. dem DVB-T-Reciever) keine Sender der Pro7/Sat1-Gruppe mehr empfangen.
Alle anderen Sender (ÖR, RTL-Gruppe etc.) funktionieren einwandfrei.

Habe ich hier ein lokales Problem bei der Ausstrahlung (nähe Frankfurt/Main), oder ist das ein deutschlandweites Problem?
Einen Defekt des Receivers schließe ich mal aus, da alles andere tadellos funktioniert.

Gast
2010-02-14, 10:46:36
hier in Darmstadt alles bestens

Gast
2010-02-14, 16:45:28
Hast mal alle Sender neu gescannt? Hier in Hamburg wurden auch schon mindestens 2 Mal ein paar Sendekanäle getauscht.

Mr_Snakefinger
2010-02-15, 08:04:48
So, hab getsern Nachmittag mal ne halbe Stunde rumprobiert.

Die Kanäle wurde nicht geändert und der Empfang funktioniert auch noch. Aber nur, wenn ich meine Zimmerantenne an eine ganz bestimmte Stelle schiebe und ausrichte. SObald ich die Antenne um nur einen Zentimeter verschiebe, ist das Signal weg.
Tollerweise nur für die Programme auf diesem einen Kanal (54 ist es, glaube ich). Scheint wohl irgendwie am Wetter oder so zu liegen, anders ist nicht zu erklären, dass die Programme seit 1,5 Jahren perfekt funktionierten und auf einmal, am späten Samstag Abend, nicht mehr vernünftig empfangbar sind.
Vielleicht irgendwas mit der Sende-Antenne oder so, who knows... :(

Gast
2010-02-15, 09:36:33
So, hab getsern Nachmittag mal ne halbe Stunde rumprobiert.

Die Kanäle wurde nicht geändert und der Empfang funktioniert auch noch. Aber nur, wenn ich meine Zimmerantenne an eine ganz bestimmte Stelle schiebe und ausrichte. SObald ich die Antenne um nur einen Zentimeter verschiebe, ist das Signal weg.
Tollerweise nur für die Programme auf diesem einen Kanal (54 ist es, glaube ich). Scheint wohl irgendwie am Wetter oder so zu liegen, anders ist nicht zu erklären, dass die Programme seit 1,5 Jahren perfekt funktionierten und auf einmal, am späten Samstag Abend, nicht mehr vernünftig empfangbar sind.
Vielleicht irgendwas mit der Sende-Antenne oder so, who knows... :(

Vielleicht stört ein neues Gebäude zwischen dir und dem Funkmast.

Mr_Snakefinger
2010-02-15, 09:40:42
Und das neue Gebäude stand auf einmal am späten Samstag Abend da? So schnippediwipp? Eher nicht, oder?

Ne, ich hab - wenn es nicht gerade schneien würde - freie Sicht bis zum Funkmast.

Gast
2010-02-15, 09:58:35
Scheint so, das dein TV Gerät ein defekt hat. Hast du Garantie? Wenn ja dann las den DVB-T Tuner reparieren.

Mr_Snakefinger
2010-02-15, 10:40:18
Scheint so, das dein TV Gerät ein defekt hat.

Und die Annahme nimmst du woher?

Aus der Tatsache, dass der Empfang ganz hervorragend ist, wenn die Antenne richtig steht?