PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Betriebssysteme werden bei Sony-Ericsson Handys verwendet?


Gast
2010-02-14, 23:30:06
Insbesondere würde ich dies bei folgendem Handy gerne wissen:
Sony-Ericsson Z600 und T610


Gibt es irgendeine Möglichkeit das herauszufinden?
Läuft darauf Symbian oder verwendet Sony gar kein Symbian?

THUNDERDOMER
2010-02-15, 11:23:31
Insbesondere würde ich dies bei folgendem Handy gerne wissen:
Sony-Ericsson Z600 und T610


Gibt es irgendeine Möglichkeit das herauszufinden?
Läuft darauf Symbian oder verwendet Sony gar kein Symbian?

Z600 keine Ahnung und T-Serie verwendet das Sony Ericssons eigene Betriebssystem und ist proparität. Du kannst nur Java-Spiele erweitern.

Pinoccio
2010-02-15, 11:54:41
Z600 auch was proprietäres (vielleicht sogar das gleiche?).

mfg

thomas62
2010-02-15, 17:37:53
Schaut doch einfachmal auf der HOMEPAGE nach !

Da sollte es doch stehen welches OS es ist !

Ich weiss wie es ist ausser haus zu gehen ! IHR AUCH ?

ARMSELIG

mfg

Gohan
2010-02-15, 19:15:21
Schaut doch einfachmal auf der HOMEPAGE nach !

Da sollte es doch stehen welches OS es ist !

Ich weiss wie es ist ausser haus zu gehen ! IHR AUCH ?

ARMSELIG

mfg

1. Hör bitte auf zu plenken, man sollte schon wissen, wie man Satzzeichen bei so einem Ton platziert.
2. Schreibt Sony Ericsson nicht, welches System verwendet wird, außer bei den Symbian-Modellen.

Bei allen Mainstream-Geräten kommt Sony-Ericssons Eigenentwicklung zum Einsatz (W-, T- und Z-Serie) sowie bei den neuen Modellen mit Eigennamen (Aino, Yari usw.).

Dabei gibt es Zwei Versionen, die am Hauptbildschirm zu erkennen sind. Die neue Version zeigt unten in der Mitte noch zusätzlichen den Punkt "Menü" an. Hier gibt es auch einen neuen Dateibrowser für Bilder. Erweitern lässt sich das OS nur, wie bereits gesagt, durch Java-Applikationen (müssen nicht nur Spiele sein). So gibt es unter anderem auch Opera Mini für die SE Geräte, womit es sich ganz angenehm surfen lässt.

Gast
2010-02-16, 06:26:00
Wie sieht die Zukunft bei SE eigentlich aus?


Nokia steigt um auf Maemo und die vielen großen anderen Handyhersteller nehmen Android oder ähnliches.

THUNDERDOMER
2010-02-16, 17:17:03
Wie sieht die Zukunft bei SE eigentlich aus?


Nokia steigt um auf Maemo und die vielen großen anderen Handyhersteller nehmen Android oder ähnliches.

Sony Ericsson macht weiterhin eigene proparitäre OS und neue Windows Mobile Smartphone und neulich auch Android mit Minitastatur wird bald kommen.

Saro
2010-02-16, 18:01:48
Nokia steigt um auf Maemo und die vielen großen anderen Handyhersteller nehmen Android oder ähnliches.

Wer behauptet sowas? Wieso sollte Nokia auf ein bald totes OS umsteigen? Stichwort: Moblin und Maemo wird zu MeeGo (Intel & Nokia).

http://winfuture.de/news,53558.html

Desweiteren wird Nokias Symbian ebenfalls nicht so schnell vom Markt verschwinden, denn auch hier wurde gerade erst die Version Symbian^3 angekündigt.

http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_mwc_symbian_foundation_stellt_symbian_3_vor_story-39002365-41527386-1.htm

Hydrogen_Snake
2010-02-16, 18:06:11
Wie sieht die Zukunft bei SE eigentlich aus?


Nokia steigt um auf Maemo und die vielen großen anderen Handyhersteller nehmen Android oder ähnliches.

Symbian, Windows Mobile, Android. Proprietär wird wohl wegfallen oder nur für low end Verwendung finden.

Gast
2010-02-22, 13:24:12
Wer behauptet sowas? Wieso sollte Nokia auf ein bald totes OS umsteigen? Stichwort: Moblin und Maemo wird zu MeeGo (Intel & Nokia).

http://winfuture.de/news,53558.html


Ein OS das nur umbenannt und in ein Gemeinsamprojekt aufgeht ist nicht tot, sondern lebt.

Saro
2010-02-22, 15:22:39
Ein OS das nur umbenannt und in ein Gemeinsamprojekt aufgeht ist nicht tot, sondern lebt.

soso nur umbenannt ich zitiere gerne aus der verlinkten News:


...Laut der Ankündigung wird der Kern von Moblin genommen,...

Maemo ist tot.