PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiger Tintendrucker gesucht


der13big-l
2010-02-15, 10:43:27
Hallo,

ich habe mir vor knapp 3 Jahren einen Canon Pixma IP 4500 gekauft, dieser sagt mir jetzt das ich keinen druckkopf eingebaut habe.
Also kein Drucken mehr möglich, da ich mit dem Drucker sonnst aber sehr zufrieden war überlege ich jetzt mir den nach nachfolger also 4700 zu kaufen.

Gibts es noch andere alternativen zu dem Drucker.

Wichtig ist mir ein abgedecktes Papierfach damit die blätter nicht verdrecken und eine vernünftige druckqualität.

Preislich soll der drucker nicht mehr wie 90€ kosten, wobei mir das eigentlich auch schon zuviel ist:redface:

Bei der suche ist irgendwie bei vielen alles auf Laserdrucker hinausgelaufen, dies ist mir aber zu teuer.
Ich bin kein Vieldrucker, es kann also auch mal vorkommen das ich einige Monate gar nix drucke.

Wäre super wenn ihr da was für mich hättet, achja ich nutze Windows 7 64Bit also treiber dafür wären auch super.

mfg
Lutz

der13big-l
2010-02-19, 09:56:39
Hi,

habt Ihr alle keinen Drucker zuhause, oder führt kein weg an dem 4700 von Canon vorbei?

mfg
Lutz

Popeljoe
2010-02-19, 12:37:55
Ich hab immer noch den alten IP 3000. ;)
Würde mir aber immer den Nachfolger kaufen, ich finde die Pixma Serie einfach gut.
Achja: die Patronen sind wohl auch für 4700er recht günstig.

Gast
2010-02-19, 12:45:32
kauf dir einen brother DCP 165 sehr günstige patronen dazu gibt es auch im netz. Finde den Brother DCP 165 einen sehr guten Drucker 30 farbige Patronen gibt es für unter 20,-€ bei ebay.

der13big-l
2010-02-19, 14:48:36
Ich hab immer noch den alten IP 3000. ;)
Würde mir aber immer den Nachfolger kaufen, ich finde die Pixma Serie einfach gut.
Achja: die Patronen sind wohl auch für 4700er recht günstig.

Ich habe bisher immer Original Patronen gekauft weil ich der meinung war das die billige Tinte nicht so der bringer für den druckkopf bzw die düsen ist.

Naja aber wenn der drucker schon nach knapp 3 Jahren den Geist aufgibt hätte ich auch billigere tinte kaufen können.

Daher bin ich jetzt halt etwas am überlegen.


kauf dir einen brother DCP 165 sehr günstige patronen dazu gibt es auch im netz. Finde den Brother DCP 165 einen sehr guten Drucker 30 farbige Patronen gibt es für unter 20,-€ bei ebay.


So ein Multigerät brauche ich nicht und paßt auch nicht auf den Schreibtisch, einen scanner habe ich und der steht im schrank und wird rausgeholt wenn ich ihn mal brauche.

Aber wie man an dem Preis schon sieht scheint der Markt wohl in die richtung zu gehen das nur noch billige Multifunktionsgeräte gebaut werden und diese als Wegwerfprodukte anzusehen sind.

mfg
Lutz

Kira
2010-02-19, 15:25:12
Habe auch einen Brother (DCP 145C) und würde es immer wieder kaufen. Die Patronen kriegst du hinterher geschmissen (hab glaub 20€ inkl für 5 x schwarz und 3 x von jeder Farbe bezahlt). Selbst im Notfall, könntest du dir draußen im MM die Patronen für wenig(er) Geld als ggüber einem Canon usw kaufen.

Scanner ist auch völlig ausreichend und gut, falls du es brauchen solltest.

Gast
2010-02-19, 16:55:57
Habe auch einen Brother (DCP 145C) und würde es immer wieder kaufen. Die Patronen kriegst du hinterher geschmissen (hab glaub 20€ inkl für 5 x schwarz und 3 x von jeder Farbe bezahlt). Selbst im Notfall, könntest du dir draußen im MM die Patronen für wenig(er) Geld als ggüber einem Canon usw kaufen.

Scanner ist auch völlig ausreichend und gut, falls du es brauchen solltest.


Hallo Kira,
ich habe auch den DCP 145 und bin saumäßig super zufrieden und kann es jedem mit einem sehr guten gewissen weiterempfehlen.
Ich kaufe meine Patronen bei diesem ebay-Händler und der verschickt die Sachen auf Rechnung (was ja sehr selten bei ebay ist) Habe schon 2 mal bei ihm bestellt und kann nicht klagen. http://cgi.ebay.de/20-Patronen-fuer-Brother-LC980-LC1100-DCP-145C-165C-185C_W0QQitemZ170417613483QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Dru ckerpatronen?hash=item27adae6aab

Wünsche euch noch ein schönen Tag und natürlich ein schönes Wochenende

Crop Circle
2010-02-19, 17:03:42
Und der Brother DCP 165 ist auch gut, ja? Der hat glaube ich die gleichen Partonen wie der 145.

Daredevil
2010-02-19, 17:06:19
Beim Drucker muss man sich immer zusammenrechnen was man für Gerät UND Druckkosten hinblättern muss, deswegen habe ich mir früher den ip4500 gekauft. Ich würde mich heutzutage wieder direkt für den Nachfolger entscheiden.
Ich benutze allerdings nur Billigtinte.

Gast
2010-02-19, 17:16:42
Und der Brother DCP 165 ist auch gut, ja? Der hat glaube ich die gleichen Patronen wie der 145.

Ja das stimmt sind fast die selben Drucker meine jedoch der 165er hat noch ein card-reader, aber die Patronen sind die gleichen.

Nochmal zu den Druckern allgemein, hier hat jeder so seine persönliche Meinung zu den Druckern das ist auch gut so, der eine hat mit dem XY Drucker sehr gute Erfahrung gemacht jemand anderer wiederum mit XX. Jeder hat so seine persönliche Erfahrungen gemacht was Drucker angeht. Auch wenn ich hier Brother hochlobe heisst es noch lange nicht das es noch bessere Drucker gibt, aber ich persönlich nach fast 7 Druckern, kann diesen mit einem sehr guten Gewissen weiterempfehlen
Hier mal meine Drucker Historie:
Epson FX 400 Nadeldrucker
HP 500 C
Canaon S200
Minolta Laserdrucker
HP PSC 1100
Samsung Laserdrucker
jetzt eben halt den Brother DCP 145

Gast
2010-02-19, 17:59:28
canon mp610
sehr guter drucker. allerdings ein bischen teurer als 90€.
kostet momentan immer so um die 130€. es lohnt sich aber!

die tinten sind spottbillig!

Gast
2010-02-19, 18:01:44
Gibt es auch Tintendrucker, die nicht all zu schnell eintrocknen???
Erfahrungen?
Benutze den Drucker oft wochenlang nicht mehr...

Gast
2010-02-19, 18:13:47
hi,

ich hab den mp610er für meine diplomarbeit benutzt und dann eine weile nicht mehr. ca 3-4 monate später war alles wie am ersten tag. nichts eingetrocknet oder verschmutzt.
was ich zusätzlich noch geil fand, man kann aus verschiedenen papierzufuhrfächern wählen. hinten stehend und unten liegen (abgedeckt). außerdem kann man bis zu din a4 kartonagen (für bewerbungsunterlagen etc.) hinten einziehen lassen.
für cds/dvds gibt es extra noch ein inlay.
für mich das perfekte teil, da auch noch ein scanner integriert ist.

die druckqualität ist natürlich nicht ganz so gut wie aus einem laser, es reicht aber vollkommen!

scheisse, ich sollte bei canon in der marketingabteilung arbeiten. :D

der13big-l
2010-02-22, 10:37:17
so nachdem ich jetzt bei amazon die 57 bewertungen gelesen habe, konte ich nix weiter negtives rausfinden zu dem ip 4700. Alle alternativen die ich mir angeschaut haben hatten entweder kein verschlossenes papierfach oder die druckqualität war nicht so der reiser.

Habe mir also jetzt den Canon IP4700 bestellt.

Meinen 4500 werde ich morgen bei ebay reinstellen mal schauen ob ich da noch was bekomme (defekte gingen da zwischen 15 und 25euro weg)

mfg
Lutz