PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher bei der GEZ abgemeldet aber...


Torben
2010-02-15, 10:59:42
die GEZ schreibt "ich könnte das Gerät ja reparieren lassen" und lehnt die Abmeldung ab.

Was nun?

Ich beziehe ALG 2 und hab nicht das Geld um die Röhre reparieren zu lassen zumal ich das Teil schon zur BSR gebracht habe.

Wie komme ich denn bei der GEZ raus?

Tomi
2010-02-15, 11:04:21
Haste einen Entsorgungsbeleg? Den hinschicken und aus die Maus.

Sledgehammer0815
2010-02-15, 11:06:59
Als Alg 2 Bezieher kann man sich von der GEZ befreien lassen.

http://www.hartz-4-empfaenger.de/gez-befreiung

drexsack
2010-02-15, 11:09:38
Krass, das ist ja mal ein Sauladen! Zur Not sag du hast ihn verkauft, Radio hast du auch nicht, fertig aus.

nymand
2010-02-15, 11:15:03
die GEZ schreibt "ich könnte das Gerät ja reparieren lassen" und lehnt die Abmeldung ab.


Frag doch, ob Sie die rechnung übernehmen :freak:

GBL
2010-02-15, 11:42:15
die GEZ schreibt "ich könnte das Gerät ja reparieren lassen" und lehnt die Abmeldung ab.

Was nun?

Ich beziehe ALG 2 und hab nicht das Geld um die Röhre reparieren zu lassen zumal ich das Teil schon zur BSR gebracht habe.

Wie komme ich denn bei der GEZ raus?

Was hast du denen denn geschrieben? Dass die Kiste defekt ist? Sowas spart man sich bei der GEZ, wegen der dummen Rückfragen.

Schreibe denen direkt, dass dein TV ohne Nachweis entsorgt wurde. Aus die Maus.

Sagst du denen dass er verkauft, verschenkt oder sonst was wurde, wollen die öfter mal wissen wer ihn jetzt hat. Obwohl es sie einen feuchten Dreck angeht.

Gibt auch diverse Formbriefe im Netz die sehr deutlich sind. Entziehe ihnen auf jedenfall nach deinem Schreiben eventuelle Einzugsermächtigungen.

Annator
2010-02-15, 12:27:49
Man muss den garnichts sagen. Einfach abmelden reicht. So kommen auch keine dummen fragen.

Oid
2010-02-15, 14:23:19
Als ich mein Radio abgemeldet habe, habe ich einfach in das Begründungsfeld (welches aus unerfindlichen Gründen VIEL zu klein ist...) reingeschrieben, dass das Teil defekt und entsorgt ist (ohne Nachweis).
War selber verwundert, dass sie das anstandslos akzeptiert haben...

(R)evolutionconcept
2010-02-15, 14:43:32
Als Alg 2 Bezieher kann man sich von der GEZ befreien lassen.

http://www.hartz-4-empfaenger.de/gez-befreiung


Und schon ist das Thema gegessen. :smile:

(del)
2010-02-15, 15:00:42
Schau doch mal hier vorbei:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=96905

Da steht unter anderem, dass das Formular kein Antrag auf Abmeldung ist, sondern eine Abmeldung. Das heißt, dass die GEZ nicht frei zu entscheiden hat, ob sie diese anerkennt. Im Gegenteil... Auf der Seite steht auch, dass das ein Anwalt für dich durchboxen kann und die Kosten der GEZ in Rechnung gestellt werden können. In wiefern die Seite vertrauenswürdig ist, kann ich nicht beurteilen, aber für mich sieht es ganz ok aus...

sw0rdfish
2010-02-15, 19:00:58
Ich würde einfach antworten, dass der TV entsorgt wurde und gut. Zusätzlich vielleicht noch mit ner Fristsetzung (mindestens 10 Werktage) um eine Bestätigung der Abmeldung bitten und gut.
Ne Einzugsermächtigung hast du denen ja wohl hoffentlich nicht erteilt gehabt?

lg

Torben
2010-02-15, 19:40:02
Ich bin ja von der GEZ befreit das ist nicht das Problem.

Werde ich wohl noch einmal an die GEZ schreiben müssen.