PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Panasonic TX-P42S10E


teufler
2010-02-16, 09:40:52
Servus Leute,

nachdem ich mich einige Wochen schlau gemacht habe, welcher Fernseher für mich in Frage kommt, bin ich beim Panasonic TX-P42S10E gelandet. Glücklicherweise hat einer der Blödmärkte hier in der Umgebung das gute Stück für 599€ im Angebot gehabt und ich hab zugeschlagen (und durch einen kleinen Trick hab ich auch noch den 100€ Gutschein bekommen, also effektiv nur 499€ :D).

Nicht ganz zwei Wochen schmückt das gute Stück nun mein Wohnzimmer und gestern Abend ist es mir dann auf einmal aufgefallen.

ER BRUMMT. Hölle laut. :eek:

Das komische ist. Vorher hab ich es nicht gehört. Im Internet findet man diverse Leute die geschrieben haben, dass ihr Pana brummt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, brummt bei denen der Plasma an sich. Ich konnte das Problem definitiv den Boxen zuordnen. Sprich, wenn ich die Mute Taste benutze, ist auch das brummen weg. Ich hab dann kurzerhand den TV-Receiver (digitales Kabel) an meinen Yamaha RX-V459 angeklemmt. Das brummen ist somit erledigt. Die finale Verkabelung steht noch aus, da der Receiver rausfliegt und durch einen HTPC ersetzt wird.

Trotzdem mal die Frage hier ans Forum, hat jemand ein ähnliches Problem mit dem P42S10E? Ich glaube eigentlich fast nicht, dass es am Fernseher liegt. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das Brummen war vorher nicht da. Wenn es doch am TV liegt, woran kann das liegen? Schlecht abgeschirmtes Netzteil/schlecht abgeschirmte integrierte Boxen? Wenn ja, ist das ein Rücksendegrund?

Das nervt ziemlich. Werd gleich mal noch nen Test machen und ein 2.1 System an den Kopfhörerausgang anschließen um zu sehen ob es dann auch brummt. Wenn ja, tausche ich mal das Scart Kabel - wenn es daran liegt, wird sich das Brummen mit dem HTPC erledigen.

Groetjes
teufler

EL_Mariachi
2010-02-16, 10:06:35
ich hab den gleichen TV... und keine Probleme mit brummen!
(benutze aber momentan nur die internen Boxen)


Gruß
EL

teufler
2010-02-16, 10:17:37
ich hab den gleichen TV... und keine Probleme mit brummen!
(benutze aber momentan nur die internen Boxen)


Gruß
EL

Sooo. Die "große Testreihe" ist auch schon beendet. Kleine Ursache, große Wirkung. Der schrottige digitale Satreceiver von Unitymedia ist die Quelle allen übels.

Meine liebste hat die doofe Angewohnheit die Lautstärke am Receiver und nicht am TV zu regulieren. Nachdem ich den Ton am Receiver wieder hochgeregelt habe, war das Brummen sofort weg! *uff*. Da bin ich aber froh, dass jetzt nichts mehr brummt! :)