PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz DSL auf 1&1

DR.DEATH
2003-01-05, 16:16:50
Die Anfrage ist von einem Freund.

Der Einstellungsassistent meldet ADSL aktiv aber, kommt die Mitteilung: "Die Einstellung des ADSL Controllers konnte nicht automatisch ermittelt werden".

Und man kann sich nicht einwahlen, kommt Fehler 629: "Die Verbindung zum angewaehlten Computer wurde getrennt. Doppelklicken sie auf die Verbindung um den Vorgang zu wiederholen.".

Es ist sehr ausgeschlossen das es am System liegen kann, da auf allen 3 Systemen des Rechners keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Hat jemand eine Idee was das sein koennte oder wie man es beheben kann ?

barracuda
2003-01-05, 22:41:51
Hat diese Verbindung jemals funktioniert? Netzwerkkarte OK? Schonmal mit einem anderen DSL-Modem probiert?

[Bi]n ein Hoeness
2003-01-05, 23:29:03
habt ihr in den einstellungen der 1und1-dfü-verbindung auch das 'virtuelle modem' wie auf dem screenshot aktiviert, also das häckchen vor diesem komischen capi treiber gesetzt?
ich muss zugeben, ich hab die einstellungen für den 1und1-zugang nicht ohne die hotline geschafft, die war kompetent und hat das sofort geklärt. bei mir lags halt daran. das problem bei der ganzen sache ist, dass in den paketen die man erhält keinerlei installationsanweisungen sind die erklären wie man die dfü-verbindung mit dem fritz-modem (pci) herstellt, es ist immer nur von nem externen modem die rede bei dem man ganz anders verfahren muss
hoffe es hilft

mfg
[Bi]n ein Hoeness

[Bi]n ein Hoeness
2003-01-05, 23:29:36
argh, jedesmal vergesse ich den anhang :-(

DR.DEATH
2003-01-06, 00:17:39
Hat sich glaube ich erledigt jetzt.

Ja es ging vorher, schon einen Monat oder so.

Der 3. Telekomsupportmensch war gewillt nachzugucken und den Fehler zu suchen. Ist ein technisches Problem bei der Telekom, wohl irgendwas putt oder so.

Trotzdem vielen Dank fuer eure Hilfe.