PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Hypertransport?


Zockerfrettchen
2010-02-16, 13:42:50
Folgendes Problem: Habe heute mein neues System (Phenom X4 910, Msi 785G-E53, 4 gb ram und eine 5750) auf Spieletauglichkeit testen wollen (Risen), nach wenigen Minuten stürtzt der Pc jedoch ab und bringt danach diese Meldung: A Hypertransport sync flood error occured on last boot.

Kann mir jemand sagen, was genau das heißt, bzw. ob etwas defekt ist oder ich eine bioseinstellung ändern muss.

Mfg Zockerfrettchen

Gast
2010-02-16, 14:03:50
Stürzt er regelmäßig bzw. reproduzierbar ab?
Soweit ich las (hatte das Problem nicht), hilft es, RAM- und CPU-Spannung zu erhöhen. Das könntest du mal testen.

mfg

Der HeinZ
2010-02-16, 14:39:05
Hast du übertaktet?
Was für speicher ist da verbaut?
Hypertransport Bus runtertakten, das würde ich aber als letztes machen.
Kontrollier erstmal alle Spannungen (also Speicher, CPU, NB) und wenn die alle stimmen die Taktungen (Sprich Hypertransport,NB,systembus,Pci-e)

Zockerfrettchen
2010-02-16, 19:36:34
Also der Ram ist folgender:
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1333/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/364481/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Übertaktet habe ich nicht, werde jetzt mal die Spannungen kontrollieren.
Danke für schonmal für die Antworten,
Mfg Zockerfrettchen

Zockerfrettchen
2010-02-16, 20:17:50
Könnte es vielleicht auch die Grafikkarte sein? Es ist eine Powercolor SCS3, also die passive Variante. Habe eben ein wenig mit furmark rumgespielt, und siehe da, wenn ich einen 120er Lüfter darauf lege, so läuft das System weiter. Nehmen ich ihn allerdings runter folgt der Absturz...

Mfg Zockerfrettchen

T86
2010-02-17, 00:24:46
du hast dir die antwort gerade selbst gegeben - wenn jetzt alles läuft wirds das wohl sein ^^

wie sieht denn deine gehäusebelüftung aus?
ne passive Graka braucht nen gesunden luftaustausch und das gehäuse muss geschlossen sein, sonst kanst noch so viele lüfter haben ;)

Faster
2010-02-25, 08:34:45
du hast dir die antwort gerade selbst gegeben - wenn jetzt alles läuft wirds das wohl sein ^^

wie sieht denn deine gehäusebelüftung aus?
ne passive Graka braucht nen gesunden luftaustausch und das gehäuse muss geschlossen sein, sonst kanst noch so viele lüfter haben ;)
Ack.
Wie hoch sind denn die GPU-Temps unter last?
Mit guter case-Belüftung sollte ne 5750 eigentlich passiv realisierbar sein.
Alternativ würde ich mir überlegen einfach nen leisen 120mm-Lüfter aufzuschnallen, zb nen Scythe Slip Stream (http://geizhals.at/deutschland/a294637.html) für 5€.

Gast
2010-03-22, 15:34:53
@Zockerfrettchen

Schau doch bitte mal auf www.msi-forum.de nach. Dort gibt eine Menge Leute mit dem gleichen Problem, meine Wenigkeit eingeschlossen. Dort bekam ein User den Hinweis vom offiziellem MSI Support, im BIOS unter Cell Menu im Punkt Adjust PCI-E Frequency den Wert von 100 auf 105 anzuheben. Es betraf zwar das Board 790FX-GD70, welches ich auch habe und das Problem war damit auch gelöst.