PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Guter Klinkenverteiler (3,5mm) für gleichzeitig PS3/PC an PC-Boxen gesucht


blueman
2010-02-16, 15:29:29
Hallo,
ich betreibe meine PS3 und meinen PC jeweils an einem Monitor und an den PC-Boxen (Logitech z-10).
Die PS3 geht dabei per HDMI/HDMI auf DVi in den Monitor.

Jetz
t möchte ich die PS3 und den PC gleichzeitig an die Boxen anschliessen, um nicht jedes mal umzustecken und habe ich bereits mehrere Klinken Verteiler, oder Stereo Adapter von Philips (mit Gold, toll...) oder noname versucht, aber immer ist die Klangqualität mäßig.

Bei Philips zB ist ein Kanal sehr leise, bei dem anderen klingen beide schlecht.
Dabei sollte 2x ein Stereosignal rauskommen. Ein Ausgang bei dem Phlips klingt sogar ganz gut, verstehe nicht, warum beide die gleiche Klangqualität haben.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eine lösung empfehlen?
Wäre frustrierend, wenn ich einfach auf gut Glück weitere Y-Klinken-Verteiler kaufen muss.

Danke im voraus.
b

2B-Maverick
2010-02-16, 17:06:30
Hallo,
ich betreibe meine PS3 und meinen PC jeweils an einem Monitor und an den PC-Boxen (Logitech z-10).
Die PS3 geht dabei per HDMI/HDMI auf DVi in den Monitor.

Jetz
t möchte ich die PS3 und den PC gleichzeitig an die Boxen anschliessen, um nicht jedes mal umzustecken und habe ich bereits mehrere Klinken Verteiler, oder Stereo Adapter von Philips (mit Gold, toll...) oder noname versucht, aber immer ist die Klangqualität mäßig.

Bei Philips zB ist ein Kanal sehr leise, bei dem anderen klingen beide schlecht.
Dabei sollte 2x ein Stereosignal rauskommen. Ein Ausgang bei dem Phlips klingt sogar ganz gut, verstehe nicht, warum beide die gleiche Klangqualität haben.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eine lösung empfehlen?
Wäre frustrierend, wenn ich einfach auf gut Glück weitere Y-Klinken-Verteiler kaufen muss.

Danke im voraus.
b

Du hast 2 Geräte an einen Eingang angeschlossen?
Das kann nur schiefgehen.
Dafür brauchst Du AFAIK eine echte kleine Umschaltbox. Sonst gibts Probleme mit der Erdung etc.
Y-Kabel hilft nur z.B. bei 2 Kopfhöhrern an einem Ausgang.

blueman
2010-02-16, 18:40:21
Ja, genau, 2 an den Boxen.
Ich würde ja meist ein Gerät immer ausgeschaltet lassen...

Warum ist das denn mit Kopfhörern möglich, aber normal eben nicht?

Das interessante ist halt, dass bei dem Philips-Verteiler der Klang nur über einen Ausgang sehr gut ist...wenn ich den gleichen Kopfhörer aber an den anderen stecke, klingts leise und unsauber.

Kira
2010-02-16, 19:09:21
tut mir Leid Ryuk, aber so wird das nicht gut gehen. Ich hatte einen ziemlich ähnlichen Fall vor 2 Jahren und musste eine Umschaltbox kaufen und hin und her schalten. Lief ziemlich gut.

Wie haste die Lautsprecher angeschlossen? Per Cinch?

blueman
2010-02-21, 22:27:18
hey kira :)
mir ist es schon etwas peinlich, aber ich brauchte gar keine weiteren stecker, da die z-10 auch nur per usb laufen!
dachte immer, dass der sound über klinke reinkommt.
soweit ich weiss, geht dies auch, vielleicht sogar mit besserem klang.

naja, aber soweit ist das problem gelöst.

mjs
2010-02-24, 12:57:41
Hi,

bei USB Audio wäre interessant, ob die externe USB Audiolösung mit deiner jetzigen Lösung mithalten kann.

Wenn du eine hochwertige Soundkarte im PC hast, wäre es ja doof, wenn du die deaktivieren müsstest.
Ich bin offengesagt etwas irritiert, du hast 80 Euro Lautsprecher im System und hörst einen klanglichen Unterschied beim Einsatz von Y-Steckern?

Im übrigen muss es beim Einsatz von zwei Endgeräten nicht automatisch zu einer Erdungsschleife kommen (eigentlich gar nicht, wenn die an der selben Steckdose angeschossen sind).

Aus fremder Steckdose kommt z. B. das Signal der Hausantenne oder Kabelanschluss (beim Anschluss des PC/Konsole an die Stereoanlage).