Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard+Netzteil wo oder was defekt?

Philizhave
2003-01-05, 16:28:13
jo en kumpel von mir hat seit neustem ein problem!
nachdem er sich 2 neue lüfter ans netzteil angeschlossen hatte (festplattenkühlung) gabs eine art kurzschluss und nix ging mehr!
stecker raus und pc aufgemacht.... geschaut... nix zu sehen! stromstecker rein... netzteil hinten angemacht.. und alle lüfter die am netzteil angeschlossen sind zucken jetzt!
nun ok den rechner mit mühe doch angekriegt und es scheint als ob alles läuft!
so dann mal das programm AIDA32 draufgehauen und die spannungswerte ausegelesen:
hier mal meine als beispiel http://artem.stepovoj.bei.t-online.de/spannung.gif

sieht alles normal aus.. nur beim kumpel steht bei +2.5v gerade mal NUR 1.0Xv
was hat es zu bedeuten?

ok dann den rechner ausgemacht aber die lüfter drehen sich weiter genauso schnell! und die leds blinken!
stecker wieder raus... und nt an ein anderes mainboard angeschlossen... dort gibts keine probs mit zuckenden lüfter oder sonst was?!?!?!?!
als nächstes 2 andere nts besorgt 1x 250w und 300w(300w war vorher an seinem mainboard und lief ohne probs bis er sich vor nem halben jahr neues kaufte)!
jetzt ist so das überhaupt nichts mehr angeht!!!!!!!
wieder das andere (kaputte???) nt ans mainboard dran.... wieder zucken lüfter aber das mainboard startet und läuft!?!?!

nun was ist jetzt bitte sehr defekt.... mainboard oder netzteil?

mainboard: Gigabyte 7dxr und nt irgendwas mit 400watt!

DocEvil
2003-01-05, 16:49:58
dein schreibstil ist ja fürchterlich, ich habs 3x lesen müssen bis ich wusste, was los ist.
Also ich würd jedenfalls sagen: Mainboard defekt

Philizhave
2003-01-05, 16:51:43
sorry musste schnell gehen!

ps: scheiss doitschkurs hat mir nix gehelft;D