PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone bis 500€


Gast
2010-02-16, 21:03:02
Was brauche ich?

-komfortbales Internetbrowsing und Surfen
-MSN
-guter Kalender
-viel gute OpenSource-Software/Apps(Apple scheidet aus)

-langanhaltender Akku
-großer Bildschirm
-gutes Userinterface (bin noch unschlüssig ob Tastatur oder Touch)

ich dachte bisher an's N900 und HTC...
Tastatur - wie gut ist die Touch vom HTC, wie gut ist die Qwertz vom Nokia?
Schon mal Danke für alle Tipps!

Nokia-user
2010-02-16, 22:38:00
Wenn du noch ein wenig warten kannst WARTE bis zur mitte Frühling und wirst es nicht bereuen. Dann sind die meisten neuen Smartphones in den Läden. Was zur Zeit in barcelona gezeigt wird ist der Hammer.

san.salvador
2010-02-16, 22:39:20
Wenn es nicht dringend ist, würde ich auf jeden Fall die ersten Dinger mit WiMob7 abwarten.

Demogod
2010-02-16, 22:44:00
Was ist mit dem Nexus One?
Iwann dürfte das doch hoffentlich tatsächlich mal zu Preisen unter 500€ auftitschen..
(just in case: mir ist natürlich klar, dass auf Android kein original MSN läuft aber ich hatte irgendwie nur an Text gedacht (und auch kurz gegoogelt) und das geht ja mit irgend einem [OS] Messi. Auf Zeit besteht vllt auch die Möglichkeit, dass zB Nimbuzz (http://en.wikipedia.org/wiki/Nimbuzz) vllt wenigstens das Mic für Voicechat per MSN unterstützt)

Nokia-user
2010-02-16, 22:45:14
Wenn es nicht dringend ist, würde ich auf jeden Fall die ersten Dinger mit WiMob7 abwarten.

Ja was Microsoft da in Spanien zeigt ist auch nicht zu verachten. Glaube auf der CeBIT werden einige Hersteller noch eins draufsetzen und der Kunde wird der glückliche. Endlich hat der Kampf gegen Apple begonnen und die müssen sich jetzt richtig warmanziehen mit ihrem saumäßig überteuerten Handy.

google
2010-02-17, 00:25:41
Die ersten Wimob7 Phones sollen wohl Ende 2010 rauskommen (Nokia sprach sogar von erst Dezember)

Dank Nokias neuem Bekenntnis zu Symbian würd ich mich auch nicht fürs n900 entscheiden, obwohl Debian schon ziemlich geil darauf ist :) aber in Zukunft wird da wohl nicht mehr seehr energisch weitergearbeitet.

Ich quäle mich im Moment mit der gleichen Frage durchs Leben ;-)
aber was passendes habe ich auch noch nicht gefunden. HTC HD2 sieht gut aus, wenn die Software net s*it wäre.

Spasstiger
2010-02-17, 00:56:42
HTC arbeitet am Android-2.2-Smartphone HTC Scorpion, das gerüchteweise mit einem 1,5 GHz schnellen Snapdragon-Prozessor (Dual-Core) und 1 GiB Arbeitsspeicher ausgestattet wird. Allerdings kann sich der Release noch einige Monate hinziehen.
Das HTC HD2 ist derzeit schon mit das beste Gerät. Oder alternativ halt das Google Nexus One, wenn man eher Android mag. Der Browser von Android ist auf jeden Fall besser als alle Windows-Mobile-Lösungen.

Kira
2010-02-17, 01:57:50
Was bringt ein 1,5GHz Prozessor in einem "Handy"? Sind rein theoretisch die 1GHz des Nexus One nicht schon überflüssig bzw ausreichend genug? Selbst das iPhone 3GS ist doch schnell genug und hat im Vergleich dazu einen lahmen Prozessor?

Gast
2010-02-17, 02:02:16
Das habe ich mir auch gerade gedacht.
Viel wichtiger ist die Software.
Was holt die Software aus der Hardware.

Das iPhone 3GS ist nach wie vor eines der schnellsten Handys.
Und wenn es um GPU-Leistung geht, gibt es wohl noch nichts besseres (maximal gleichwertiges).
Zudem finde ich den Crypto-Chip, der automatisch alles verschlüsselt interessant. Auf einem Smartphone schleppt man viele Daten mit sich rum und die Gefahr, dass es geklaut wird oder man verliert, ist leider immer gegeben.

Mark
2010-02-17, 10:22:49
HTC Scorpion wird vermutlich eh kein Handy, sondern ein Smartbook mit Android.

Momentan sieht das Nexus ganz gut aus. das HTC Desire ist quasi das gleiche Handy mit anderem Design and HTC eigener Oberflaeche und soll im April nach Deutschland kommen.

Gast
2010-02-17, 10:29:06
Wenn ihr MODS hier Gäste zensur betreibt, dann sperrt doch die Gäste.

Soviel Zenzur wie in diesem Forum hab ich nirgends gesehen. Beiträge werden einfach gelöscht und ihr wollt die freie Meinungsfreiheit das ich nicht lache.

Hydrogen_Snake
2010-02-17, 11:07:41
Was ist mit dem Nexus One?
Iwann dürfte das doch hoffentlich tatsächlich mal zu Preisen unter 500€ auftitschen..
(just in case: mir ist natürlich klar, dass auf Android kein original MSN läuft aber ich hatte irgendwie nur an Text gedacht (und auch kurz gegoogelt) und das geht ja mit irgend einem [OS] Messi. Auf Zeit besteht vllt auch die Möglichkeit, dass zB Nimbuzz (http://en.wikipedia.org/wiki/Nimbuzz) vllt wenigstens das Mic für Voicechat per MSN unterstützt)

Nexus One ist tot ;D Lang lebe das HTC Desire, quasi das Nexus One + HTC Sense!!!

http://www.unwiredview.com/wp-content/uploads/2010/02/HTC-Desire-Bravo-Android-MWC-official.jpg

Das "Unibody" Legend, nachfolger vom HTC Hero, sieht aber auch schick aus!!!

http://mashable.com/wp-content/uploads/2010/02/HTC_Legend_01.jpg

Beide übrigens scheinbar mit OLED Screens ;)

Jetzt lieber noch bis Mitte des Jahres warten, die Geräte dürften in deinem Preisbereich liegen!
Übrigens, das HTC Hero bekommt das Android 2.x + Sense update voraussichtlich im März.

Gast
2010-02-17, 11:11:36
Nexus One ist tot ;D Lang lebe das HTC Desire, quasi das Nexus One + HTC Sense!!!

http://www.unwiredview.com/wp-content/uploads/2010/02/HTC-Desire-Bravo-Android-MWC-official.jpg

Das "Unibody" Legend, nachfolger vom HTC Hero, sieht aber auch schick aus!!!

http://mashable.com/wp-content/uploads/2010/02/HTC_Legend_01.jpg

Beide übrigens scheinbar mit OLED Screens ;)

Jetzt lieber noch bis Mitte des Jahres warten, die Geräte dürften in deinem Preisbereich liegen!

Danke für die schönen Bilder. Sehe das das warten auf Non apple Iphone sich lohnt. Hat zwar ein wenig gedauert, aber dafür knallt es so richtig. Stevie wird schon bestimmt nervüs

Eco
2010-02-17, 11:18:27
Würde, wenns jetzt gekauft werden soll, das HTC HD2 empfehlen, bis auf evtl. die Akkulaufzeit erfüllt es Deine Anforderungen.

Mayday_XL
2010-02-17, 11:20:46
Ich habe das Nexus One und bin sehr zufrieden.

Com.Chakotey
2010-02-17, 12:09:28
Hab selbst ein HD2 und bin soweit Top zufrieden.
Wenn man ein wenig sich damit beschäftigt kann man es sich fast perfekt zurechtkleistern ;)

Areamobile (www.areamobile.de)

Eine wirklich sehr gute Seite...seit Jahren informieren ich mich da über aktuelle Handys...

Gast
2010-02-17, 12:23:26
Nexus One ist tot ;D Lang lebe das HTC Desire, quasi das Nexus One + HTC Sense!!!
...
Übrigens, das HTC Hero bekommt das Android 2.x + Sense update voraussichtlich im März.
Nur erhälst du beim "GooglePhone" Software-Updates, während das bei HTC nicht so sicher ist.

Gast
2010-02-17, 12:27:34
Stevie wird schon bestimmt nervüs
Glaubst du doch selber nicht.
Wenn man genau hinschaut, stinkt selbst das aktuellste Build von Android in vielen Punkten noch ab -> siehe Bericht von Boygenius zum Beispiel.

Btw. Apple hält die Hände auch nicht still.

Aber ja, es gibt zumindest interessante Alternativen, mit denen man gut leben kann.

Spasstiger
2010-02-17, 12:54:09
Was bringt ein 1,5GHz Prozessor in einem "Handy"? Sind rein theoretisch die 1GHz des Nexus One nicht schon überflüssig bzw ausreichend genug? Selbst das iPhone 3GS ist doch schnell genug und hat im Vergleich dazu einen lahmen Prozessor?
Es hängt immer stark von der Software ab. Unter Windows Mobile mit HTC-Oberfläche braucht man z.B. locker die doppelte Rechenleistung eines Android-Geräts, um die Oberfläche genauso flüssig bedienen zu können.
Und überschüssige Rechenleistung kann man in rechenaufwändige Anwendungen stecken (z.B. Spiele mit Physik-Engine, besserer KI, Augmented Reality, etc.). Diese Anwendungen kommen natürlich erst, wenn passende Geräte am Markt sind.
Beim Surfen sind die Smartphones auch noch weit hinterher. Am Desktop-PC klicke ich auf einen Link und ein oder zwei Sekunden später, hab ich die Seite voll aufgebaut auf dem Bildschirm. Beim Smartphone wartet man mindestens 10 Sekunden für den gleichen Vorgang, teilweise sogar über 20 Sekunden und das auch über WLAN.

Gast
2010-02-17, 13:01:29
Es hängt immer stark von der Software ab. Unter Windows Mobile mit HTC-Oberfläche braucht man z.B. locker die doppelte Rechenleistung eines Android-Geräts, um die Oberfläche genauso flüssig bedienen zu können.
Und da zeigt es sich wieder, dass Software das entscheidende ist aber User wie Tombman nur blind auf die Specs schauen (und diese teilweise noch nicht verstehen -> Tegra-Hype ahoi).
Aber gut für die Hersteller, dass es offenbar genug Leute gibt, die auf Featuritis mehr wert legen, als auf Effizienz und gut funktionierende Software.
Das Endergebnis zählt.
Den Akku freut es auch!

Nur erhälst du beim "GooglePhone" Software-Updates, während das bei HTC nicht so sicher ist.
Dazu hätte ich gerne genauere Infos.
Bin durchaus an einem Android interessiert. Aber ich will halbwegs sicher sein, dass ich über einige Jahre mit Softwareupdates versorgt werden. Und nein: CustomRoms sind nur Notlösungen.

Gast
2010-02-17, 13:04:40
Beim Smartphone wartet man mindestens 10 Sekunden für den gleichen Vorgang, teilweise sogar über 20 Sekunden und das auch über WLAN.
Auf meinem iPod Touch konnte bin ich beim mitzählen gerade bis 4 gekommen, bis die Hauptseite von 3dcenter aufgebaut war ;)

Kira
2010-02-17, 17:47:58
@ Hydro Snake:

Du wartest nun auchauf das Desire? Ich wollte mir eigentlich das Nexus One kaufen, aber nun lese ich, dass es kein Sense hat usw. Was für Nachteile hat das und kann es nicht per Update hinzugefügt werden? Die Frage ist auch, wie gut die optische Maus reagiert, gefällt mir aber einen ticken besser als die Kugel. Auch optisch gefällt es mir einen ticken besser. Die Frage ist halt, welhes davon besser verarbeitet ist = nicht so anfällig für Kratzer usw. Das HD2 war in der Hinsicht schon sehr gut verarbeitet.

Mich würden einfach die Vor- und Nachteile interessieren: Desire vs Nexus One.

Gast
2010-02-17, 18:24:45
Mich würden einfach die Vor- und Nachteile entscheiden: Desire vs Nexus One.

Beim Nexus One erhälst du wohl eher noch Software-Updates.
Bei HTC wäre ich mir da im Laufe der Zeit nicht so sicher.

HTC macht offenbar gerne das bekannte und alte Nokia-Spielchen und bringt x-Handys raus, die sich in Wahrheit nur marginal unterscheiden.

Das finde ich ein ganz wichtiges Argument, dass man Software-Support gewährleistet ist.

Hydrogen_Snake
2010-02-17, 23:05:29
Alles käse Leutchen, meine Meinung gibts morgen. Übrigens wird das Desire laut engadget wohl bei Amazon für 420€ zu haben sein ;) Vorraussichtlich!

Mark
2010-02-17, 23:11:47
Das Desire sieht gut aus, aber ich werde wohl erstmal auf das Nexus One warten, wegen Software Updates.
Google wird wohl sein einziges aktuelles Smartphone noch bis in alle Ewigkeiten mit neuen Features pushen, waehrend z.b. das ehemalige vozeige Smartphone Motorola Droid/Milestone schon jetzt hinterher hinkt

Gast
2010-02-17, 23:15:35
Die Sense Oberfläche ist ein Blender. Sieht nur schön aus und das war es. Erschwert nur Softwareupdates, weswegen man bei HTC schlechte Aussichten deswgen hat.
Mich erstaunt es immer wieder, dass sowenig Leute auf soetwas achten.

patrese993
2010-02-18, 00:10:14
N97
Mit 32+16GB Speicher für Musik- und Serienjunkies wie mich einfach genial, die Tastatur ist supi, der Akku ausreichend. Hie und da könnte es mal ein wenig flotter sein, aber da merkt man eine stetige Steigerung, gab vier Updates seit August.

Dktr_Faust
2010-02-18, 00:41:11
Abseits von den ganzen Diskussionen: In dieser Zusammenstellung kannst Du praktisch jedes HTC nehmen auf dem ein Opera läuft - ob jetzt lieber MS oder Google musst Du selber wissen, mit MSN wohl eher Win.

Mein Dad hat das HTC HD2, ist ein echt heißes Teil....hat aber den selben Haken wie 95% alle aktuellen sog. "Smartphones": Es hat keine Tastatur und ein Touchscreen ist jeder brauchbaren realen Tastatur unterlegen wenn Du mehr als eine I-Net Adresse eingeben willst - und das ist garnicht Smart.

Grüße

Bebop
2010-02-18, 00:45:47
Hmmm ich schwanke genau wie der Threadersteller zurzeit auch zwischen HTC HD2 und dem Nokia N900...

Habe mich in der letzten Woche mit den beiden Geräten ausgiebig beschäftigt.

Das HTC HD2 scheint nen echter Allrounder und zum surfen von allen Smartphones auf dem Markt deutlich am besten geeignet zu sein.
Riesen 4,3" Display und halt n kapazitives Display wie beim Iphone.

Ausserdem soll es laut neuesten Infos als einziges zurzeit verfügbares HTC ein Update auf Windows Mobile 7 erhalten!
Auch soll WinMobile endlich richtig flüssig laufen mit dem neuen Innenleben.

Ich würds mir sofort holen, wenn da nicht die Touch-Tastatur wäre. :(
Mag halt doch lieber ne vernünftige Hardware-Tastatur.

Beim N900 ist vorallem das Problem mit dem Akku.
Der soll nicht allzu viel hergeben ( obwohl der beim HTC auch nicht so
der Burner sein soll).

Da soll jetzt zwar n Update rausgekommen sein, was die Laufzeit nochmal gesteigert hat,
aber allzu viel wird da nicht mehr gehen...

Was die Funktionen angeht einfach super!
100% Open Source-Möglichkeiten - Linux halt...

Die Maemo Community scheint ja recht aktiv zu sein,
da wird schon fleissig an allen möglichen Apps gewerkelt.

32 GB interner Speicher ist natürlich auch was feines.
Und der Desktop beim N900 sieht wirklich sehr sehr vielversprechend aus.
Absolut Multitasking-tauglich.

Die 5 MP Kamera soll beim N900 auch besser sein...wenn man darauf wert legt.

Läuft wohl aufs N900 hinaus - auch wenns nicht ganz so schick aussieht
wie das HTC HD2. ;)
Für mich persönlich allerdings eher zweitrangig.

Das N900 scheint halt mehr Internet Tablet mit Telefonfunktion zu sein.
Kommt schließlich auch vom N800.
Und mobiles surfen steht bei mir im Vordergrund.

Klar - mit der Cebit wird mal wieder ne neue Smartphone-Generation eingeläutet und sowieso sollen jetzt einige wirklich tolle Geräte auf den Markt kommen.
Hab aber eigentlich keine Lust mehr noch länger zu warten... ;)

Gast
2010-02-18, 01:48:37
Hmmm ich schwanke genau wie der Threadersteller zurzeit auch zwischen HTC HD2 und dem Nokia N900...


Du bist der Threadsteller! ;)

Hydrogen_Snake
2010-02-18, 09:34:24
Die Sense Oberfläche ist ein Blender. Sieht nur schön aus und das war es. Erschwert nur Softwareupdates, weswegen man bei HTC schlechte Aussichten deswgen hat.

Die Sense Oberfläche macht aus einem Stock Android, welches ja sehr nüchtern ist, ein schickes Android! Schick im Sinne von -> Direkte Gallery Verknüpfung vom Homescreen, direkte Anzeige von SMS und Mail, direkte Anzeige von Wetter und anderen sachen, Music Playback mit mehr als nur Pause & Next, Favourites, direkte Flickr/Twitter/Facebook Integration in das Adressbuch sodass Statusupdates etc. direkt angezeigt worden sind! (SUPERB!!!), Smartdial usw. letzendlich hat Sense ab der Android Version 1.5 praktisch das geliefert was jetzt Android 2.x bietet und mehr. btw. hat HTC innerhalb von 2-3 Monaten eine optimierte Version zur Verfügung gestellt.

Das Sense ist also kein Blender sondern eine Detailverbesserung. Wenn du also mal pabele wilst ruf den hier an! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=vmWRJ3ae8q4


Mich erstaunt es immer wieder, dass sowenig Leute auf soetwas achten.

Der Witz ist ja das Android 2.x praktisch von haus aus alles macht was man mit einem Telefon machen will! Klar werden Treiber usw. für die "comes with Google" Geräte optimiert usw. aber HTC macht das auch. Das meiste andere lässt sich ja beinahe schon erschreckend leicht über den Android Market nachinstallieren, z.B. Text2Speech etc.

N97
Mit 32+16GB Speicher für Musik- und Serienjunkies wie mich einfach genial, die Tastatur ist supi, der Akku ausreichend. Hie und da könnte es mal ein wenig flotter sein, aber da merkt man eine stetige Steigerung, gab vier Updates seit August.

Kann ich so bestätigen! Man kann sagen was man will, das Gerät ist evtl. nicht auf Touchscreen optimiert etc. aber wenn man Symbian kennt bzw. bereit ist sich damit auseinander zu setzen wird man nicht enttäuscht. Klar ist das keine High End Hardware, durch Symbian aber durchaus konsequent in der Umsetzung. Wenn alle Stricke reisen habe ich selbst auch noch ein Nokia E75 das ich nutze. Symbian ist vielleicht alt, aber immer noch Effizient -> Kalender etc. Mal ganz abgesehen davon das eine Touchscreen einfach keine Tastatur ersetzen kann, erst recht keine die von RIM(BB Bold 9000) oder Nokia(N97, E71, E75) bzw. HTC(Touch HD2) stammt!

@ Hydro Snake:

Du wartest nun auchauf das Desire? Ich wollte mir eigentlich das Nexus One kaufen, aber nun lese ich, dass es kein Sense hat usw. Was für Nachteile hat das und kann es nicht per Update hinzugefügt werden? Die Frage ist auch, wie gut die optische Maus reagiert, gefällt mir aber einen ticken besser als die Kugel. Auch optisch gefällt es mir einen ticken besser. Die Frage ist halt, welhes davon besser verarbeitet ist = nicht so anfällig für Kratzer usw. Das HD2 war in der Hinsicht schon sehr gut verarbeitet.

Mich würden einfach die Vor- und Nachteile interessieren: Desire vs Nexus One.

Ich werde mich zwischen dem Legend bzw. dem Desire entscheiden müssen. Das Unibody casing des Legend ist einfach extrem nice, ich liebe ja die Form meines HTC Hero. Mittlerweile hat sich auch der Bruder meine Freundin in das Teil verliebt und schwärmt davon wie bequem es zu halten ist, zuvor sagte er das iPhone ist GOTT nichts geht drüber!!!

Beide haben haben OLED Screens, bei neukauf kommt nichts anderes in frage außer der Screen ist in einem Nokia(diese sind nach wie vor was Energieverbrauch u. Lesbarkeit unter Sonnenlicht geht TOP!), das Desire hat 3,7" das Legend ~3,2". Die Hardware des Desire ist dem Legend überlegen durch den SNAPDRAGON Prozzi und OMFG!!! über 500MB an RAM!!! etc. Ich möchte es aber nach wie vor eher handlich halten. Wenn der Preis wirklich bei 420€ für das Desire liegt wird es schwer für mich es nicht zu kaufen.

Zu Sense habe ich oben schon bisschen was geschrieben. Wie gesagt, wenn es die Möglichkeit gibt SENSE anstatt der Updates seitens Google zu bekommen, wäre nach wie vor Sense für mich erste Wahl. Sollte HTC keinen
Mist bauen, wird für das Legend und Desire mit Sense ebenfalls Updates geben.

@Bebop
N900! Wenn du gerne bastelst! HD2 wenn du einen brillianten Screen haben willst und Opera Mobile das demnächst rauskommt.

edit: wer fehler findet darfse habn.

Gast
2010-02-18, 09:39:02
Läuft wohl aufs N900 hinaus - auch wenns nicht ganz so schick aussieht
wie das HTC HD2. ;)

N900 Gewicht=181 Gramm (http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/n900/specifications) viel Spass beim rumtragen :ucrazy:
Ich hatte mal ein Sharp SGH 902... Selbst das war mir schon zu schwer..

Gast
2010-02-18, 11:41:27
Der Witz ist ja das Android 2.x praktisch von haus aus alles macht was man mit einem Telefon machen will!
Vieles läuft nicht rund.
Es gibt Bugs
Und es gibt im Laufe der Zeit Sicherheitslücken
Es gibt im Laufe der Zeit neue Features -> daran habe ich als letztes gedacht.

Hier kann es passieren, dass man bei HTC im Regen steht u.a. gerade wegen "Sense". Und natürlich noch wegen dem Umstand, dass HTC ähnlich wie Nokia funktioniert und viele Modelle auf den Markt schmeißt und entsprechend mit Support von Altgeräten bescheiden ist.

Gast
2010-02-18, 12:02:50
Der größte Witz ist doch bei Andoid, dass es nicht mal divx (http://developer.android.com/guide/appendix/media-formats.html)-Dateien darstellen kann. Und auch bei der Flash-Darstellung wäre ich bei aktuell erhältlichen Geräten nicht allzu optimistisch- das ist kein Windows, bei dem man das mal eben "nachinstalliert"...

Gast
2010-02-18, 12:12:43
Das Sense ist also kein Blender sondern eine ...
... Detailverschlechterung.
Ich habe schon einiges an Erfahungsberichten gelesen und verfolgt.
Danach ist Sense ein Blender, der hübsch aussieht aber ansosnten eigentlich alles nur schlechter macht.
Das Vanilla-Android wird verschandelt, weswegen es mit Softwareupdates auch für HTC schwieriger ist. Bin mal gespannt, wie lange HTC seine Geräte in Zukunft mit Software versorgt und wie Zeitnah.
Hoffentlich gibt es mal eine richtige Malwareschwemme, die alle Leute zu spüren bekommen, die keine Updates drauf haben, damit mal mehr Wert auf Softwareupdates gelegt wird ;D

Ressourcen soll Sense auch schlucken. Da wundert mich der große RAM der neuen Geräte nicht ;)

Gast
2010-02-18, 12:14:02
Der größte Witz ist doch bei Andoid, dass es nicht mal divx (http://developer.android.com/guide/appendix/media-formats.html)-Dateien darstellen kann.
Was ist schon DivX?
H.264 ist der Standard, der ein Gerät zu können hat (darauf setzt übrigens DivX selber).

Gast
2010-02-18, 12:27:37
Was ist schon DivX?
H.264 ist der Standard, der ein Gerät zu können hat (darauf setzt übrigens DivX selber).
Toll, aber mpeg-2 kann Android auch nicht... :weg:
Ich hab echt kein Bock alle Video-Dateien zu konvertieren :ufinger:

Hydrogen_Snake
2010-02-18, 12:55:31
Vieles läuft nicht rund.
Es gibt Bugs
Und es gibt im Laufe der Zeit Sicherheitslücken

Hier kann es passieren, dass man bei HTC im Regen steht u.a. gerade wegen "Sense". Und natürlich noch wegen dem Umstand, dass HTC ähnlich wie Nokia funktioniert und viele Modelle auf den Markt schmeißt und entsprechend mit Support von Altgeräten bescheiden ist.

http://tf-2.fr/ach.php?a=Sherlock Holmes achievment&b=NO SHIT SHERLOCK!&c=u&e=http://www.cosmosmagazine.com/files/imagecache/feature/files/20080314_sherlock_holmes.jpg&f=2&short (http://teamfortress2.fr/achievements.php)

Ernsthaft, wo ist das nicht so? Tradeoffs gibt es überall.



Der größte Witz ist doch bei Andoid, dass es nicht mal divx (http://developer.android.com/guide/appendix/media-formats.html)-Dateien darstellen kann. Und auch bei der Flash-Darstellung wäre ich bei aktuell erhältlichen Geräten nicht allzu optimistisch- das ist kein Windows, bei dem man das mal eben "nachinstalliert"...

http://tf-2.fr/ach.php?a=WHO CARES achievement&b=SRSLY DUDE! NO ONE!&c=u&e=http://img222.imageshack.us/img222/1913/whocares.gif&f=3&short (http://teamfortress2.fr/achievements.php)

... Detailverschlechterung.
Ich habe schon einiges an Erfahungsberichten gelesen und verfolgt.
Danach ist Sense ein Blender, der hübsch aussieht aber ansosnten eigentlich alles nur schlechter macht.
Das Vanilla-Android wird verschandelt, weswegen es mit Softwareupdates auch für HTC schwieriger ist. Bin mal gespannt, wie lange HTC seine Geräte in Zukunft mit Software versorgt und wie Zeitnah.
Hoffentlich gibt es mal eine richtige Malwareschwemme, die alle Leute zu spüren bekommen, die keine Updates drauf haben, damit mal mehr Wert auf Softwareupdates gelegt wird ;D

Ressourcen soll Sense auch schlucken. Da wundert mich der große RAM der neuen Geräte nicht ;)

Für Vanilla Android gibt es genung Alternativen. Bedien dich dort während ich Sense was abgewinnen kann. Bitte paar direkte Nachteile aufzählen. DANKE. Ich habe mir auch die Mühe gemacht und Vorteile für Sense aufgezählt. Also!

http://tf-2.fr/ach.php?a=Good Argument achievement&b=You have it!&c=l&e=http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2009/3/21/1237674615597/A-former-Taliban-soldier--001.jpg&f=2&short (http://teamfortress2.fr/achievements.php)

Toll, aber mpeg-2 kann Android auch nicht... :weg:
Ich hab echt kein Bock alle Video-Dateien zu konvertieren :ufinger:

http://tf-2.fr/ach.php?a=Hardcore achievement&b=Living on the edge, might cost you a limb.&c=l&e=http://existentialistgamer.files.wordpress.com/2009/01/mirrorsedgetw2.jpg&f=2&short (http://teamfortress2.fr/achievements.php)

Gast
2010-02-18, 13:09:26
Na gut, das Flash-Thema wird durch Skyfire (http://www.heise.de/newsticker/meldung/MWC-Mobil-Browser-Skyfire-fuer-Android-angekuendigt-934066.html) etwas entschärft...

Bebop
2010-02-18, 22:23:06
N900 Gewicht=181 Gramm (http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/n900/specifications) viel Spass beim rumtragen :ucrazy:
Ich hatte mal ein Sharp SGH 902... Selbst das war mir schon zu schwer..

Naja das HTC HD2 wiegt auch 157 Gramm, also nur 24 Gramm weniger.

Das HTC ist breiter.
Das Nokia dicker.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. ;)

Gast
2010-02-18, 23:10:21
Naja das HTC HD2 wiegt auch 157 Gramm, also nur 24 Gramm weniger.

Das HTC ist breiter.
Das Nokia dicker.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. ;)

Lieber breiter als dicker= sieht in einer Hosentasche nicht so peinlich aus;D
(das SGH 902 hab ich recht schnell ersetzt, war noch dicker)

Beim Gewicht verschätzt man sich schnell. Ich hatte für ein paar Tage ein Milestone (165Gramm) -- das sind auch nur 30Gramm mehr als beim iPhone. Trotzdem hätte ich das Milestone nicht dauerhaft in einer Hose rumschleppen wollen...

Kira
2010-02-19, 01:19:47
Wie sieht es eigentlich mit dme Display der HTC Geräte aus? Sind die genau so kratzresistent wie die der iPhones? Ich habe zwar kein iPhone, aber die sollen ziemlich kratfest sein?

Hydrogen_Snake
2010-02-19, 09:25:24
Ja, sind ja auch alle mit Sicherheitsglas, zumindest die Kapazitiven. Kannst du gerne bei Media Markt ausprobieren, SCHLÜSSEN NEHMEN UND DARÜBERKRATZEN ODER DARAUF RUMSTECHEN X-D
Lass dich nicht erwischen!!

Gast
2010-02-19, 21:26:11
Naja das HTC HD2 wiegt auch 157 Gramm, also nur 24 Gramm weniger.


Meine Güte, auf was für eine Schule bist du gegangen? Baumschule?

Gast
2010-02-19, 22:03:11
Meine Güte, auf was für eine Schule bist du gegangen? Baumschule?

Auf welche Eliteschule muss man gehen um zu erfahren dass 157+24!=181 sind?;D;D

Gast
2010-02-20, 11:59:01
Mit dieser Segmentierung geht Android den Weg, den auch Windows Mobile schon gegangen ist: Von Hardware-Herstellern angepasste Oberflächen verhindern eine Aktualisierung des darunter liegenden Betriebssystems – zu Lasten der Kunden, die die Möglichkeiten der neuen Versionen nicht nutzen können und möglicherweise Angriffe durch nicht mehr geschlossene Lücken hinnehmen müssen. Die Offenheit von Android, ein Pluspunkt für die Hersteller der Smartphones, verkehrt sich für die Kunden damit zum Nachteil. Denen bleibt nur die Abstimmung mit den Füßen: Sie sollten Hersteller meiden, die bislang durch eine kundenunfreundliche Update-Politik aufgefallen sind.
http://www.heise.de/mobil/meldung/Kommentar-Geburtstagswuensche-an-Android-920380.html

Android 2.0 ist mittlerweile gut 4 Monate draußen und es kommen immer
noch Geräte mit 1.5 oder 1.6 auf den Markt?

Auf den Failure von Acer (komisch der Name des Modells wurde nicht
genannt):
>"Laut Acer würden viele Programme aus dem Market einen integrierten
>Beschleunigungssensor voraussetzen (...)"
brauch man wohl auch nicht weiter eingehen....

Und wenn wir schon dabei sind:
Samsungs Politik scheint auch offensichtlich: pro Android Version
mind. ein Handy (natürlich ohne Updates)... Toll so verschafft man
sich Freunde in der OpenSource Gemeinde!

Naja nachdem ich jetzt mein Galaxy umtauschen werde (schön wenn man
einen Gewährleistungsfall hat [fehlendes Bluetooth]), muss ich mich
wohl nach einem Hersteller und Modell umsehen was wenigstens ein
halbes Jahr aktuell bleibt. Abgesehen von ein paar Versprechen hat ja
noch nicht wirklich ein Hersteller geglänzt :-(
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Arm/forum-174709/msg-18123952/read/

Mark
2010-02-21, 11:46:27
Hier gibts nen guten Vergleich vom Desire und dem Nexus One:

http://www.slashgear.com/wp-content/uploads/2010/02/htc-desire-hands-on-02-540x373.jpg
http://www.slashgear.com/htc-desire-vs-google-nexus-one-2074966/

Wer also nicht aufs Nexus One warten will, der kann im April beim Desire zuschlagen, muss aber evtl spaeter in die Roehre gucken wenns die neusten Updates nur extrem zeitverzoegert fuers Desire gibt.