PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional PCI + Intel X58 + Win7-64 = ?


Gast
2010-02-17, 00:05:18
http://img685.imageshack.us/img685/89/219657.jpg
Habe genannte X-Fi noch rumliegen und wollte mal wissen, ob es in der Kombination Probleme gibt?

Im Moment sitze ich noch an einem PC mit X2 4800+, A8N32-SLI Deluxe (So. 939, nForce4 SLI X16) + Vista 64 und damit konnte man die X-Fi vergessen - nur Störgeräusche und Gekratze bei jeder Art von Soundausgabe. Liegt wohl am PCI-bus des Nforce4 (timings zu lax laut Creative/Nvidia) und/oder fehlerhaftem Prozessordesign (unter 32bit funktioniert alles ohne Probleme).

Darum wollte ich mal wissen, ob bei Systemen mit X58 Chipsatz auch so lustige Scherze auftreten können.

Reaping_Ant
2010-02-17, 07:30:22
Bei mir läuft die X-Fi Elite Pro (die ja bis auf die etwas besseren Wandler und die externe Konsole der Fatal1ty Pro sehr ähnlich ist) unter Windows 7 x64 absolut problemlos mit dem X58 Chipsatz.
Mir sind bisher auch noch keine generellen Kompatibilitätsprobleme der X-Fi im Zusammenhang mit dem X58 zu Ohren gekommen.