PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power DVD Codecs in anderen Programmen nutzen


Pennywise
2010-02-17, 10:46:53
Moin.

Seit irgendeiner Version 9 von Power DVD kann man die Codecs nicht mehr in anderen Programmen nutzen. Hab mir jetzt die Ultra gekauft da ich mit meinem HTPC Bluerays gucken will, kann die Codecs aber nicht mehr im DVB Viewer nutzen.

Tolle Wurst - irgendwelche Ideen?

x-dragon
2010-02-17, 12:10:07
Zumindest für für die TV-Software dvbdream hatte ich in deren Forum eine Anleitung gefunden womit man auch die 9er-Codecs nutzen konnte. Also grundsätzlich scheint es wohl möglich zu sein ...

Habs jetzt aber nicht mehr installiert, mußte von SAT auf Kabel wechseln.

Gast
2010-02-21, 16:07:17
Die Decoder sind im "AudioFilter" bzw. "VideoFilter"-Unterordner im PowerDVD-Verzeichnis.
Sollten sie während der Installation nicht registriert werden kannst du das manuell machen.

Du kannst auch einfach die Dekoder alleine installieren, wenn du PowerDVD nicht brauchst: http://www.dvbsupport.net/download/index.php?act=view&id=170

Bei Vista und Windows 7 sind übrigens schon Decoder für die gängigen Codecs integriert.

Skinner
2010-02-21, 17:42:01
Die aktuellste PowerDVD Version erlaubt es nicht das die DirectShow Filter in anderen Programmen verwendet werden können. Einer der Gründe warum ich bei meiner Version keine Updates mehr installiere :(