PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tödlicher Lidl Käse - pennen dt. Behörden?


Peterxy
2010-02-17, 12:37:44
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1385943/Nach-Todesopfern-wiederholt-Lidl-Kaese-Rueckruf.html

Aufgefallen ist es ja erst nachdem die Österreichische Ernährungssicherheit die Einkaufszettel aller Erkrankten durchforstet hatte. Sind doch angeblich so gründlich die Deutschen, wieso kam hier eigentlich keiner mal auf die Idee die Einkaufszettel durchzugehen nachdem es hier ja auch schon mehrere Ekrankungen und Todesfälle gab?

Weil iss ja so, hätten die das in Österreich nicht getan, wärs hierzulande ja nie aufgefallen wieso die Leute krank werden.

Liegt noch nicht solang zurück da wurde lebertoxisches Schlierkraut im Plus Rukula gefunden, muß man sich hierzulande bald Sorgen machen was man im Diskounter kauft?

Xilavius
2010-02-17, 12:45:43
Sind doch angeblich so gründlich die Deutschen
Qualitätskontrolle sollte beim Produzenten auch stattfinden, scheint so als wenn auch die Firma aus Österreich sich nicht wirklich um ihr Produkt gekümmert hat.

Stichprobenartige Kontrollen heisst auch nicht das sie von jedem Produkt abbeissen.

Soetwas kann immer vorkommen selbst in den allseits in den Himmel hochgehaltenen Bioprodukten.

KinGGoliAth
2010-02-17, 15:45:40
geht doch nur um verbraucher.
zum glück hat der käse nicht auch noch ein verklemmtes gaspedal.
bei steuerhinterziehung würden die schon längst alle in u-haft schmoren. (y)

Grey
2010-02-17, 15:58:44
wieso kam hier eigentlich keiner mal auf die Idee die Einkaufszettel durchzugehen nachdem es hier ja auch schon mehrere Ekrankungen und Todesfälle gab?

Hm. Wer behält denn "Einkaufszettel" (ich nehme mal an, damit sind Quittungen/Bons gemeint) von ordinären Wocheneinkäufen? Sehr merkwürdiger Beweis...

Pinoccio
2010-02-17, 16:01:07
Sind doch angeblich so gründlich die Deutschen, wieso kam hier eigentlich keiner mal auf die Idee die Einkaufszettel durchzugehen nachdem es hier ja auch schon mehrere Ekrankungen und Todesfälle gab?Wieviele Tote und Erkrankte gab es denn durch Listerien in Deutschland, wieviel stehen davon im Zusammenhang mit dem Lidl-Käse?

Allein heute vormittag sind in Deutschland über 1.000 Menschen gestorben ...

mfg

fdk
2010-02-17, 16:05:48
Bitte sofort Käse verbieten, wir brauchen mehr SICHERHEIT!!!1

n00b
2010-02-17, 16:07:27
Wir brauchen Käsescanner :D

sw0rdfish
2010-02-17, 16:12:29
Hmm, sicherlich nichts großes, aber die Behörden sollten wenn der Käse auch bei uns gelandet ist natürlich dafür sorgen, dass der aus dem Verkehr genommen wird.
Als tödlich würde ich den Käse aber nun nicht bezeichnen, Listerien sind nun wirklich nicht Ebola.
Also vielleicht lieber mal eine weniger Rauchen.

lg

drexsack
2010-02-17, 16:17:13
Hmm, wie ist man eigentlich ohne das Internet früher an so gewichtige News gekommen?

BlödBär
2010-02-17, 16:17:43
Wieviele Tote und Erkrankte gab es denn durch Listerien in Deutschland, wieviel stehen davon im Zusammenhang mit dem Lidl-Käse?

Allein heute vormittag sind in Deutschland über 1.000 Menschen gestorben ...

mfg


Wieviele denn? Klär uns auf? Ist das Mundwässerchen etwa auch ungesund? :cool:

rade0n
2010-02-17, 16:23:11
Hmm, wie ist man eigentlich ohne das Internet früher an so gewichtige News gekommen?
natürlich durch kabel1.

Marodeur
2010-02-17, 16:26:15
Ich hätt jetzt gesagt durch BILD, gibts ja schon ein paar Jahre länger als Kabel 1 oder Internet. :)

Timolol
2010-02-17, 16:27:57
Gottseidank verabscheue ich Käse aufs allerletzte... :freak:

So wie ich das verstanden habe sind jetzt nur alte Leute und Rentner gestorben. Klasse... War bei der "Schweinegrippe" doch genau so. Den Medien wirds langweilig. Ist echt kaum zum aushalten. Soviel scheiß wie ich schon gegessen hab müsst ich eh schon längst tot sein.

Es heist ja das der käse tödlich sein KANN. Das heist für mich persönlich gar nix. BAkterien sind doch überall mehr oder weniegr drinn oder nicht? Und für was hat man ne Abwehr?

noid
2010-02-17, 16:29:51
Bitte sofort Käse verbieten, wir brauchen mehr SICHERHEIT!!!1

Wir sollten Käse löschen und nicht verbieten!

Finde das Thema wieder total reißerisch und übertrieben.

Xilavius
2010-02-17, 16:30:23
Ich hätt jetzt gesagt durch BILD, gibts ja schon ein paar Jahre länger als Kabel 1 oder Internet. :)

Du meinst das KÄSEBlatt?

Air Force One
2010-02-17, 16:33:26
Jetzt haben die Japaner was zu lachen

DasToem
2010-02-17, 16:34:54
Wir sollten Käse löschen und nicht verbieten!

Finde das Thema wieder total reißerisch und übertrieben.

Vor allem weil Lidl schon vor Wochen vor dem Käse gewarnt und die Kunden aufgefordert hat, diesen wegzuwerfen.

Peterxy
2010-02-17, 16:45:33
Das Thema kam in div. Nachrichtensendern wo dringend vor dem Verzehr der Prolact Produkten gewarnt wurde.
Ok, manche ziehen das hier zwar ins lächerliche nachdem Verbraucher daran gestorben sind - aber das braucht man nicht weiter kommentieren, sondern bestätigt höchstens nur wessen Geistes armes Kind so mancher ist.
(was hier aber teils nix überraschend neues ist :freak:)


Wenn man Geld für ein Lebensmittel auf den Thresen legt, kann man imo schon erwarten das es einwandfrei genießbar ist und nicht das man davon tot umfällt. In manchen Ländern hätten die Verantwortlichen längst hohe Millionenklagen an der Backe. Sowas gibts hier aber nicht, denn wenn hierzulande einer abkratzt ist das zumindest in Euros gerechnet nicht soviel wert wie andererorts in $ Dollar.
Und das ist eigentlich schade, denn wäre es anders - wären so manche Qualitätskontrollen wohl auch etwas genauer.

noid
2010-02-17, 16:54:25
Das Thema kam in div. Nachrichtensendern wo dringend vor dem Verzehr der Prolact Produkten gewarnt wurde.
Ok, manche ziehen das hier zwar ins lächerliche nachdem Verbraucher daran gestorben sind - aber das braucht man nicht weiter kommentieren, sondern bestätigt höchstens nur wessen Geistes armes Kind so mancher ist.
(was hier aber teils nix überraschend neues ist :freak:)


Wenn man Geld für ein Lebensmittel auf den Thresen legt, kann man imo schon erwarten das es einwandfrei genießbar ist und nicht das man davon tot umfällt. In manchen Ländern hätten die Verantwortlichen längst hohe Millionenklagen an der Backe. Sowas gibts hier aber nicht, denn wenn hierzulande einer abkratzt ist das zumindest in Euros gerechnet nicht soviel wert wie andererorts in $ Dollar.
Und das ist eigentlich schade, denn wäre es anders - wären so manche Qualitätskontrollen wohl auch etwas genauer.

Ja, Menschen sind gestorben und dann kommt im ersten Beitrag zu diesem Käse gleich so ein Seitenhieb auf die ultrakorrekten Deutschen. Von welcher Seite der Käse her stinkt kann man sich jetzt heraussuchen.

Hydrogen_Snake
2010-02-17, 17:04:47
http://tf-2.fr/ach.php?a=Cheesy achievement&b=Smile in the face of Death!&c=u&e=http://img697.imageshack.us/img697/7825/cheesy.jpg&f=2&short (http://teamfortress2.fr/achievements.php)

Black-Scorpion
2010-02-17, 18:30:46
Nur das man Listerien nicht so einfach erkennen kann und eine Erkrankung auch erst nach etwa 3 Wochen auf diese zurückgeführt werden kann.
Das ist also alles andere als eine Kleinigkeit.

KinGGoliAth
2010-02-17, 18:56:14
Ja, Menschen sind gestorben und dann kommt im ersten Beitrag zu diesem Käse gleich so ein Seitenhieb auf die ultrakorrekten Deutschen. Von welcher Seite der Käse her stinkt kann man sich jetzt heraussuchen.
http://tf-2.fr/ach.php?a=Cheesy achievement&b=Smile in the face of Death!&c=u&e=http://img697.imageshack.us/img697/7825/cheesy.jpg&f=2&short (http://teamfortress2.fr/achievements.php)

ack :biggrin:

Jonock
2010-02-17, 22:37:54
Also ich fand u.a. auch die Berichterstattung bei uns heute im Radio wieder übertrieben...

@ Peterxy:
Es wurden laut dem Beitrag eben genau die Einkaufszettel durchgegangen und da eine Übereinstimmung festgestellt! ;)

Air Force One
2010-02-18, 00:42:21
Errinert mich irgendwie an Gammelfleisch ähmm.... Dönner.

Nur das es keine Toten gab.