PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte und Garantie?


Chtulla
2010-02-17, 12:39:09
Hi,
ich habe eine neue Festplatte online erworben ,
wenn ich nun auf der Samsung Homepage nachschaue stet dort folgendes

The product has been brought in from outside of this service region and cannot be serviced. Please contact your reseller or distributor."

Die Frage ist was nun passieren würde wenn ich die Platte behalte und sie in nem 1/2 Jahr defekt ist, kann ich dann die Garantie in Anspruch nehmen?


Falls jemand des Ergebnis des Garantie Checks selber sehen möchte http://www.samsunghddvalue.com/WebRMA/WarrantyCheck/
SerienNummer : s1xwj1lsc05096

fezie
2010-02-17, 12:43:38
Steht doch da?
Du musst dich an den Händler wenden der dir die Platte verkauft hat.

Chtulla
2010-02-17, 13:22:24
Die Antwort des Shops:

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich für 36872 1500GB Samsung EcoGreen F2 32MB 5400 U/min SATA
(s1xwj1lsc05096) entschieden. Die Mindfactory AG bietet für dieses Produkt eine
dreijährige Haltbarkeitsgarantie, die mit Datum der Rechnung beginnt. Sollte in
dieser Zeit ein Fehler an dem Produkt auftreten, der die Funktionalität
beeinträchtigt, wird Ihnen kostenfrei ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.
Keine Garantie wird gewährt bei Fehlern, die auf unsachgemäßer Verwendung oder
einer mechanischer Beschädigung beruhen. Die Garantie ist beschränkt auf den
Erwerber und ist nicht übertragbar.

KinGGoliAth
2010-02-17, 15:36:13
Die Antwort des Shops:

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich für 36872 1500GB Samsung EcoGreen F2 32MB 5400 U/min SATA
(s1xwj1lsc05096) entschieden. Die Mindfactory AG bietet für dieses Produkt eine
dreijährige Haltbarkeitsgarantie, die mit Datum der Rechnung beginnt. Sollte in
dieser Zeit ein Fehler an dem Produkt auftreten, der die Funktionalität
beeinträchtigt, wird Ihnen kostenfrei ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.
Keine Garantie wird gewährt bei Fehlern, die auf unsachgemäßer Verwendung oder
einer mechanischer Beschädigung beruhen. Die Garantie ist beschränkt auf den
Erwerber und ist nicht übertragbar.


grauimport. herzlichen glühstrumpf.
allerdings ist mindfactory auch zuzutrauen sich an diese zusage zu halten ohne aufzumucken falls es zu einem defekt kommt. mit mindfactory hatte ich bisher nie probleme. da gibt es genug andere shops im netz, die durch negative berichte auffallen.

das gelbe vom ei ist es trotzdem nicht. im luxx oder p3d now oder sonstwo gibt es zu dem thema einen ganzen sammelthread.
wenn dir deine herstellergarantie wichtig ist und der kauf noch nicht zu lange zurück liegt trete einfach per fag zurück.
in der theorie sollte das aber nicht nötig sein. mindfactory bietet ja sogar die 3 jahre garantie an, die dir auch samsung geben würde. würden sie dir nur 2 jahre bieten wäre der fall ja klar.