PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 Sound Spinnt


thomas62
2010-02-17, 12:57:34
Hallo,

habe hier schon seit längerer Zeit ne Audigy 2 zulaufen !

Heute wollte ich mal wieder ne Runde SHIFT zocken , aber was höre ich ? NIX !

Gut ich versucht mit anderen Spielen TRINE z.b. NIX !

Ich Musik abgespielt in verschiedenen Formaten GEHT Filme Gehen auch !

Erst wenn ich wieder in dem Creative eigenen DIAGNOSE TOOL den Treiber auf WIEDERHERSTELLEN gehe habe ich in den Spielen auch wieder Sound !

Auch sind meine Systemwiederherstellungspunkte weg bis auf den Heutigen !!!

Dachte ja gehst du 2-3 Tage zurück dann wird wieder alles OK sein .

Habe auch zwischenzeitlich den eigenen ONBOARD Sound versucht zu benutzen REALTEK 7.1 (Treiber 2.41) . Naja ist nicht so der Bringer!

Was kann ich bei meinem Audigy 2 Problem noch Veranstalten ??

mfg

Mittlerweile habe ich mir auch ein Update von Creative Drübergezogen . Aber auch keine Bessererung

T86
2010-02-17, 16:11:25
hast den treiber mal komplett deinstalliert und neu installiert?

könnte auch ein direct-X problem sein

thomas62
2010-02-17, 16:40:39
Ja habe ich mindestens 10x heute schon
Direct-X ist das neueste Drauf !

Habe auch schon mit gemoddeten X-fi treiber auf Realtek Onboard Soundkarte versucht !

Na mal sehen ob das was wird !


mfg

Turrican-2
2010-02-17, 16:47:24
Sofern die Audigay 2 in Kombination mit Win7 läuft, würde ich auf "daniel_k - support pack" setzen.
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-Audigy-Series-Support-Pack-3-6-11-09-2009/m-p/540934

T86
2010-02-17, 16:58:54
ist xp - wenn die signatur noch stimmt

so dumm sich das auch anhört

installier mal dx9 neu

deinstallier alle treiber - auch die windwos regestrierung säubern

steck die karte in einen anderen Pci Slot

neu installieren ;) - > das hat bei mir schon bei diversen tv karten geholfen

thomas62
2010-02-17, 17:32:55
ist xp - wenn die signatur noch stimmt

so dumm sich das auch anhört

installier mal dx9 neu

deinstallier alle treiber - auch die windwos regestrierung säubern

steck die karte in einen anderen Pci Slot

neu installieren ;) - > das hat bei mir schon bei diversen tv karten geholfen

DX9 Niegel Nagel Neu
Windows Registrierung mit Tune Up Utilities Gereinigt
OnBoardSound im BIOS Ausgeschaltet
Erst von der Originalen "" Installiert und Support SB Audigy Series Support Pack 3.6 (11/09/2009) Nachinstalliert
anderer PCI-Slot geht nicht wegen der Breiten GraKa !
Aber Rausnehmen und vom Staub Befreien (Foto Puste Pinsel) wird zu 100% gemacht .

thomas62
2010-02-17, 19:25:47
Bin ja auf der Suche nach einer ORIGINAL CD für die AUDIGY 2 von Creative Labs.

Da ich leider nicht im Besitz einer Solchen bin , Audigy 2 gekauft war aber keine CD mitbei . Also wer eine hat wäre ich ihm/ihr doch sehr dankbar für das Hochladen einer ISO Datei.

mfg

thomas62
2010-02-17, 23:08:53
Habe mir diese ISO gezogen : (ISO) SB Audigy 2 series
http://www.filefront.com/5005420/ISO-SB-Audigy-2-series/

Installiert

und dieses Update : Creative_Sound_Blaster_Audigy_2.18.0011.exe

http://download.pcgameshardware.de/download.cfm?f=Creative_Sound_Blaster_Audigy_2.18.0011.exe&t=binaries&article_id=671022

nur für die die auch so ein Problem haben ! Ist zwar die alte Benutzeroberfläche aber egal Hauptsache es funktioniert wieder wie es soll .

mfg