PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Sicherheitszertifikat abgelaufen (AOL)?


INDEX75
2010-02-17, 14:58:26
Ich bekomme seit einigen Tagen einen nervigen Sicherheitshinweis das ein Sicherheitszertifikat (siehe Bild) abgelaufen ist. Wenn diese Meldung erscheint minimiert sich ständig jedes Spiel, so dass ich im Desktop lande. Das nervt ungemein! Vor allem wenn man Online spielt! :mad:

Die Meldung taucht ziellos, unabhängig von gestarteten Programmen auf.

Um was handelt es sich bei dieser Meldung? Ich wüsste nicht das ich was von AOL installiert hätte. :confused:

http://www.abload.de/thumb/zerti5uei.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zerti5uei.jpg)

KinGGoliAth
2010-02-17, 15:20:13
hast du aol search bar oder so einen mist installiert? offenbar wird ja auf irgendwelche aol angebote zugegriffen und dabei das abgelaufene zertifikat bemängelt.

INDEX75
2010-02-17, 15:48:32
Eben nicht. Toolbars o.ä. kommen bei mir nie auf die Kiste. Wie werd' ich das wieder los? :frown:

sei laut
2010-02-17, 17:27:27
Einfach mal Hijackthis nutzen.
Dort sollte aufgelistet sein, wenn irgendwas von AOL aktiv ist.

Ansonsten müsste man mit dem Process Explorer mal suchen.