PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen und 'Vergewaltigungsphantasien'


Feuerrad
2010-02-17, 18:17:41
Hallo,

zugegebenermaßen bin ich auf das Thema durch ein anderes Forum gekommen.

Ein Typ schrieb dort über seine Freundin, die ihm gegenüber klar geäussert hat, das 'Gewaltphantasien' sie zeitweise ziemlich erregen würden.
Im wesentlichen ging es dabei um die (Ihre) Phantasievorstellung einer Vergewaltigung.
Am Rande nur : das ganze hatte nichts mit SM oder anderen speziellen sexuellen Vorlieben zu tun,
sondern thematisch mit solchen Phantasien in einer -ich nenne es einmal- normalen Blümchensex-Durchschnittsbeziehung.
Gelesen habe ich dort, das genau diese Phantasie bei Frauen durchaus weit verbreitet wäre,
teilweise sogar die am häufigsten vorkommende 'schmutzige' Phantasie unter Frauen sei.
Ist das tatsächlich so? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Studien(klar, gibt es bestimmt! ^^)?
Und wie wird das erklärt, das genau solche (wohlbemerkt PHANTASIEN)Vorstellungen bei vielen Frauen vorhanden sein sollen?
Wie ist Eure Meinung dazu?

schoppi
2010-02-17, 18:27:15
Ist halt die Steigerungsform von archaischen Sex. Man(n) stellt sich doch auch häufig vor, wie man es Ihr so richtig besorgt -> "Dampfhammer"-Sex, Freundin an der Wand k******, etc. pp

Im Umkehrschluss haben es die Frauen doch auch ganz gerne, wenn sie richtig genommen werden. In der Fantasie wird dieser Sex gepaart mit der anmachenden Vorstellung ausgeliefert zu sein dann zu diesem Auswuchs.

Fiedler
2010-02-17, 18:45:11
Sowohl Blümchensex wie 'Dampfhammer' kann doch je nach Situation geil sein.
Und auch Vergewaltigungsphantasien haben manche Frauen. Vielleicht nicht weit verbreitet, aber das gibt es.
Ich glaube das hat was mit passiv sein/nicht verantwortlich sein zu tun.
Prinzipiell verständlich. Ich habe zwar keine Vergewaltigungsphantasien, aber manchmal passiv auf dem Rücken zu liegen kann auch nett sein:wink:.

ngl
2010-02-17, 18:45:49
Da schließe ich mich dem Schoppi an, aber möchte noch etwas hinzufügen. Was für viele Frauen erregend an diesem Dampfhammer Sex ist, scheint einfach die Tatsache zu sein, daß der Mann so erregt über die Frau ist, daß seine Triebe zu totalem Egoismus degenerieren. Kein Vorspiel, kein "gefällt es dir schatz?", sondern bumsen bis der Mann kein Dampf mehr produzieren kann.
So kontrovers es auch bei den Erfolgen der Frauenbewegung sein mag, ist es ab und an erregend zu einem Lustobjekt degradiert zu werden. Da geht es uns Männern ja nicht anders.
Das man dies mit echten Vergewaltigungen unter einem Hut bringen sollte halte ich für sehr gewagt. Es ist eine Sache die Kontrolle abzugeben an einen Partner dem man Vertraut, aber eine komplett andere einem Fremden ausgeliefert zu sein. Echte Vergewaltigungsfantasien mag es geben, aber sicherlich nicht so weit verbreitet wie es in Kneipen gerne behauptet wird.

KinGGoliAth
2010-02-17, 19:14:53
tjaja so sind die frauen. zuerst davon phantasieren und wenn es dann passiert war es auch nicht recht. :usweet:
kann man aber natürlich auch nachspielen und muss dafür nicht den nachbarn anhauen. ;)
wie alt ist sie denn? solche phasen gibt es durchaus. bleibt aber natürlich nicht ewig so.

im bett geht die emanzipierung halt flöten und frau will unterworfen werden.*


* wenn die freundin verklemmt genug oder stark sadistisch veranlagt ist wird daraus natürlich nichts, daher ich übernehme keine haftung falls der heimische versuch in die hose geht. hier klappts. ;)

Fetza
2010-02-17, 19:50:06
Naja, ich meine es gibt doch soviel porn mit dem thema "rapen", alleine daran sieht man doch, das es irgendwie viele menschen erregt.

hasufell
2010-02-17, 20:08:10
keine ahnung. ich bin keine Frau.

Die paar Frauen hier im Forum sind sowieso nerds. Du solltest diese Frage an anderen Orten stellen :D

x-force
2010-02-17, 21:29:56
vielleicht hatte phuv da ja schon patienten und kann was berichten,

für mich vollkommen unverständlich, sollte es da geschlechtsspezifische unterschiede geben...

PHuV
2010-02-17, 23:00:56
vielleicht hatte phuv da ja schon patienten und kann was berichten,

Ganz ehrlich, über sexuelle Phantasien habe ich bisher nur ganz selten mit Klienten geredet. In meinen Augen war/ist es eigentlich meistens nicht notwendig, über so etwas zu reden, außer die Phantasien oder ausgelebte sexuellen Aktivitäten stellen ein Problem für die Klienten dar. Generell halte ich mich aus so etwas raus, genau so wie Religiösität. Solangen sie kein Probleme verursachen, ist und bleibt es privat. Verdrängtes sexuelles Verlangen stellt aber sehr wohl oft ein Problem dar, welches man auch offen anspricht. Aber hier ist dann die Frage, wie es ausgeübt wird, an sich auch uninteressant.

Verwaltigungsphantasien sind eher ein Ausdruck bzw. ein Ersatz für "Kontrolle abgeben". Das hat nichts mit einer Vergewaltigung selbst zu tun. Es steckt der tiefe Wunsch und Sehnsucht dahinter, sich fallen lassen zu können, sich hingeben zu können, eine Situation oder Gefühl nicht kontrollieren zu können. Dabei wird aber meistens weder die Vergewaltigung oder Gewalt selbst herbeigeseht, sondern die Hingabe und der Kontrollverlust. Es steckt auch der Wunsch dahinter, daß die Person es nicht mißbraucht, aber genau weiß, was frau selbst brauch, ohne das sie es selbst weiß. ;)

Simon Moon
2010-02-17, 23:45:03
Verwaltigungsphantasien sind eher ein Ausdruck bzw. ein Ersatz für "Kontrolle abgeben". Das hat nichts mit einer Vergewaltigung selbst zu tun. Es steckt der tiefe Wunsch und Sehnsucht dahinter, sich fallen lassen zu können, sich hingeben zu können, eine Situation oder Gefühl nicht kontrollieren zu können. Dabei wird aber meistens weder die Vergewaltigung oder Gewalt selbst herbeigeseht, sondern die Hingabe und der Kontrollverlust. Es steckt auch der Wunsch dahinter, daß die Person es nicht mißbraucht, aber genau weiß, was frau selbst brauch, ohne das sie es selbst weiß. ;)

Das kann man so ins Lehrbuch schreiben.

Bleibt nur das Problem, dass es für Mann oft auch nicht einfach ist, abzuschätzen was sie nun grad will: Ist sie zickig, weil sie genommen werden will, oder ist sie zickig, weil sie zickig ist?

Abdul Alhazred
2010-02-17, 23:48:36
Nennt sich das nicht heutzutage Sadismus / Masochismus und gilt zu den akzeptierten Fetischarten?

Zumindest Masoch und De Sade haben darüber geschrieben (vielleicht bei den Meistern nachlesen? - gilt als Literatur).

Monger
2010-02-18, 01:00:56
Vergewaltigungsfantasien sind in der Tat sehr, SEHR häufig. Viele der Frauen mit denen ich darüber geredet habe, haben diese öfters.

Aber wie PHuV schon gesagt hat: Vergewaltigungsfantasien haben nichts mit Vergewaltigung zu tun. Insgeheim steckt da die Fantasie dahinter, dass man sich sexuell völlig hingeben kann, ohne befürchten zu müssen dass man verletzt wird.

Nennt sich das nicht heutzutage Sadismus / Masochismus und gilt zu den akzeptierten Fetischarten?

Vergewaltigungsfantasien werden zwar in der BDSM Szene regelmäßig diskutiert, werden dort aber eigentlich nicht als SM wahrgenommen. SM hat immer etwas sehr dialoghaftes, geordnetes. Diese relativ einseitige sexuelle, ungezügelte Gewalt widerspricht dem eigentlich völlig.

Abdul Alhazred
2010-02-18, 01:08:06
Vergewaltigungsfantasien werden zwar in der BDSM Szene regelmäßig diskutiert, werden dort aber eigentlich nicht als SM wahrgenommen. SM hat immer etwas sehr dialoghaftes, geordnetes. Diese relativ einseitige sexuelle, ungezügelte Gewalt widerspricht dem eigentlich völlig.

In unserer modernen Gesellschaft, ja. Aber gerade deshalb erwähnte ich Masoch und De Sade. Da ging es nicht ganz so zahm zu.

Cassanova ist da ein entsprechend passender Fall.