PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Creative Alchemy - Probleme


boxleitnerb
2010-02-17, 18:38:15
Spiele verweigern den Start, wenn Alchemy aktiviert ist. z.B. Rome Total War, obwohl es automatisch erkannt wird. Füge ich es durch den Pfeil rechts hinzu, kommt eine Fehlermeldung und das Spiel startet nicht. Ebenso Titan Quest.

Entferne ich die Spiele von der Liste, laufen sie.

Win7x64
X-Fi Titanium
neueste Treiber per Creative Autoupdate

Hat jemand ne Idee?

Schimi1983
2010-02-17, 18:59:57
schau mal nach ob du die neuste Alchemy Version hast 1.41.02

dazu benutze ich folgende Treiber:

http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485


bis jetzt in verschiedenen Spielen keine Probleme

boxleitnerb
2010-02-17, 19:34:16
Hab die neueste Version und den neuesten Treiber. Geht nicht :(

Maorga
2010-02-17, 19:54:17
Hallo,

also ich nutze Alchemy unter Windows Vista 64bit. Bei mir läuft Rome Total War ohne Probleme und kann dort auch EAX auswählen.

Dass das Spiel nicht startet muss einen anderen Grund haben. Den EAX wählst du ja erst im Spiel selbst aus bzw. kannst es nicht auswählen wenn Alchemy nicht mit läuft.

Zur Not von Hand eintragen und die Dateien

dsound.dll
dsound.ini

in das Stammverzeichnis legen
bei mir steht in der dsound.ini folgendes

Buffers=4
Duration=25
MaxVoiceCount=128
DisableDirectMusic=0

kann mir nicht erklären warum es bei dir zu abstürzen kommt. Hast du ein Spiel bei dem es mit dem dsound.dll funktioniert?

Ansonsten mal alle Creative Treiber + Software mal deinstallieren und neu aufsetzen, mehr fällt mir nicht ein.

Viel Erfolg

Maorga