PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingewachsener Zehnagel - Nagel teilweise gezogen - aua...


Kane02
2010-02-17, 18:49:59
Hi Leute,

hatte heute das "Vergnügen", dass mir um 9:00 Uhr der halbe Zehnagel vom großen Zeh entfernt wurde, weil ich schon Wochen Probleme mit dem engewachsenen Nagel hatte. Da ich viel gelaufen bin wurds immer schlimmer und schlimmer.
Alles was selbst unternehmen konnte half nicht, zudem hat sich das ganze noch entzündet.

Heute zum Doc, wurde lokal betäubt (Zehen sind jetzt noch taub, da Maximaldosis bekommen). War nicht angenehm, da wegen der Entzündung die Spritze nicht gewirkt hat.

Jetzt sieht das ganze so aus, 2 Wochen krankgeschrieben. Hat ordentlich geblutet und hab jetzt noch nen Verband drüber (sieht hässlich aus):


http://www.abload.de/img/img_1422e3ac.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1422e3ac.jpg)

Wer hatte auch schonmal machen lassen müssen oder hat Probleme mit eingewachsenen Zehnägeln??


Kane02

Philipus II
2010-02-17, 18:52:55
Ich hatte mal einen, war schmerzhaft, musste aber dann doch nicht operiert werden.

Radeonfreak
2010-02-17, 18:54:44
Ich hatte auch mal so eine OP. Freu dich die nächsten 2-3 Tage auf heftig pochende Schmerzen (y)

josefYY
2010-02-17, 19:03:15
Meine Zehennägel wachsen auch ins Fleisch rein :frown:
Bisher bekomme ich das aber noch mit der Nagelschere in den Griff.

Iceman346
2010-02-17, 19:03:19
Hatte ich auf beiden Seiten. Musste insgesamt sogar zwei mal ran, der erste Doktor war schlampig und nach nem Jahr oder so waren beide Nägel wieder eingewachsen. Der zweite Doc hats dann richtig gemacht.

Bei mir wurden die Seiten des Nagels entfernt und das Nagelbett darunter teilweise ausgeschnitten, hab jetzt seit Jahren keine Beschwerden mehr damit.

noid
2010-02-17, 19:05:09
3 mal unterm Messer deswegen - seit Jahren aber kein Problem mehr.
Einmal hab ich bei dem Geschnippel aus zugesehen, yam yam.

KinGGoliAth
2010-02-17, 19:06:25
habe ich auch schon hinter mir (rechter fuß, großer zeh, rechte nagelseite) und musste sogar noch ein zweites mal aufgeschlitzt werden weil der kurpfuscher beim ersten mal nicht alles rausbekommen hat. dabei meinte er noch, das er bis zum knochen runter musste um wirklich alles zu entfernen. der typ wurde kurze zeit später auch wegen kasenbetrug hochgenommen also war mein zusätzliches leiden vielleicht gar kein unfall.
seither habe ich an der stelle aber auch keine probleme mehr...vor allem weil der hautwall an der seite des nagels zum größten teil fehlt. da wächst nichts mehr ein. ist aber auch nicht wirklich angenehm wenn die seitliche einbettung zum großen teil fehlt. ich bekomm auch immer leicht flaues gefühl im magen wenn ich daran denke oder das sehe. dabei bin ich eigentlich hart im nehmen aberwenn ich das sehe und mich daran zurückerinner wie das mal war ist es kein wunder, wenn einem kurz anders wird.
irgendwann muss ich nochmal meinen hausarzt fragen ob man das korrigieren kann. ewig so bleiben soll das nur ungerne.

das gleiche hatte ich am linken fuß, großer zeh, linke nagelseite auch einige male aber da habe ich mich dann immer selber mit der schere drum gekümmert :udevil: weil ich keinen bock auf noch so einen mist hatte und nachdem der im laufe der jahre drei oder vier mal leicht eingewachsen war habe ich damit jetzt seit einigen jahren gar keine probleme mehr.
ich weiß auch nicht woran da gelegen hat, jetzt ist es jedenfalls weg. vieles kann man halt verhindern wenn man auf (die richtige!!!) pflege achtet, entsprechend vorsichtig an gewissen stellen ist und seine füße gut behandelt.

3 mal unterm Messer deswegen - seit Jahren aber kein Problem mehr.
Einmal hab ich bei dem Geschnippel aus zugesehen, yam yam.

bei mir war das schlimmste das kratzende, leicht vibrierende geräusch /gefühl von metall auf knochen. ;)

Kane02
2010-02-17, 19:19:51
Meine Zehennägel wachsen auch ins Fleisch rein :frown:
Bisher bekomme ich das aber noch mit der Nagelschere in den Griff.

Das dachte ich auch nur habe ich seitlich geschnitten und das is das dümmste was man machen kann. Dann kriegt man das gar nimma hin der Nagel wächst dann falsch.

rotkäppchen
2010-02-17, 19:30:48
oh da kommen alte OP zeiten wieder hoch *schwärm*
ja ich weiß ich bin eklig
hatte mit den sachen täglich zu tun.

ich selbst bin allerdings auch opfer, aber bis auf die nagelteilausschneidung musste bei mir noch nichts weg, und da ich weiß wie man das richtig macht, mache ich dies auch selbst bei mir.
sowas hält man in der regel ohne betäubung durch. außer der zeh ist schon massivst entzündet und das sieht dann noch ekliger aus als nach nem eingriff und sowas soll auch höllisch weh tun, also wenns entzündet ist.
und wenn die teilausschneidung nichts bringt, kommt die radikalkur, die emmertplastik.
da wird der nagel seitlich verschmälert bis auf den knochen runter, zugenäht, wg. dem bluten 2 tage druckverband. fädenziehen, jodbäder, nach 1 woche fertig. ;)

sowas passiert, wenn der nagel für die außenschutzhaut zu breit ist, bzw. beim schneiden ne ecke "vergisst". dann wächst ein spitzer grat in die haut rein, deswegen soll man ja auch die fußnägel eckig schneiden und nur so kurz, dass die kanten gerade so über den äußeren "wall" gucken. ;)
(sagte die fachfrau und macht es selbst jedesmal falsch X-D)

THEaaron
2010-02-17, 19:37:42
Hatte ich auch schon.. hab 4 Spritzen in den dicken Zeh bekommen und nach 5Minuten wurde mein Zeh wieder heiß. Die Betäubung war nach 30Min komplett weg. :D

Kane02
2010-02-17, 19:40:35
Also angesetzt hat er bei mir glaub 8x an verschiedenen stellen. Deswegen is au jetzt noch taub kribbelt aber mittlerweile in den zehen. Bin ja gespannt wie das is wenn die nimma wirkt :(

Kane02
2010-02-17, 19:42:59
sowas hält man in der regel ohne betäubung durch. außer der zeh ist schon massivst entzündet und das sieht dann noch ekliger aus als nach nem eingriff und sowas soll auch höllisch weh tun, also wenns entzündet ist.

Tut es, meiner war entzündet von einem Tag auf de anderen ziemlich heftig.
Also ohne Betäubung ging net, ich hab au so mit maximaldosis noch geschwitzt... ;(

eXperience
2010-02-17, 20:15:50
Meiner musste auch gezogen werden, war total fürn Hintern!

Zehnagel gezogen, übelst am Bluten, schmerzen und fast nen Jahr lang keinen richtigen Zehnagel (sieht besonders bescheiden aus!)

Auch gut: Zur "Nachuntersuchung" bei nem anderen Arzt gewesen, der schockiert war und mir mitteilte, dass Zehnägel schon lange nicht mehr gezogen werden, sondern nur Stücke rausgeschnitten werden und ob ich was dagegen hätte, wenn alle Krankenschwestern mal gucken dürften, da man sowas ja heute nur noch in Lehrbüchern sehen würde - besten Dank!

KinGGoliAth
2010-02-17, 20:25:58
Meiner musste auch gezogen werden, war total fürn Hintern!

Zehnagel gezogen, übelst am Bluten, schmerzen und fast nen Jahr lang keinen richtigen Zehnagel (sieht besonders bescheiden aus!)

Auch gut: Zur "Nachuntersuchung" bei nem anderen Arzt gewesen, der schockiert war und mir mitteilte, dass Zehnägel schon lange nicht mehr gezogen werden, sondern nur Stücke rausgeschnitten werden und ob ich was dagegen hätte, wenn alle Krankenschwestern mal gucken dürften, da man sowas ja heute nur noch in Lehrbüchern sehen würde - besten Dank!

X-D
you have been butchered. :usweet:

Kane02
2010-02-17, 21:15:54
Meiner musste auch gezogen werden, war total fürn Hintern!

Zehnagel gezogen, übelst am Bluten, schmerzen und fast nen Jahr lang keinen richtigen Zehnagel (sieht besonders bescheiden aus!)

Auch gut: Zur "Nachuntersuchung" bei nem anderen Arzt gewesen, der schockiert war und mir mitteilte, dass Zehnägel schon lange nicht mehr gezogen werden, sondern nur Stücke rausgeschnitten werden und ob ich was dagegen hätte, wenn alle Krankenschwestern mal gucken dürften, da man sowas ja heute nur noch in Lehrbüchern sehen würde - besten Dank!

Komplett gezogen? krass
Naja, bei mir is die hälfte weg...

THEaaron
2010-02-17, 21:28:44
Bei mir wurde damals das Nagelbett gerichtet und das lange Stück Nagel aus dem Fleisch gezogen. :ugly:

Avalox
2010-02-17, 21:30:05
Wer hatte auch schonmal machen lassen müssen oder hat Probleme mit eingewachsenen Zehnägeln??



Mit einem Skalpell schneiden?

Ich denke das macht man seit 10 Jahren schon mit einem Laserstrahl?
Keine Schmerzen, kaum Blut, gleich wieder laufen. Jedenfalls vom direkten Hörensagen und sehen.

Hat der Arzt wohl kein Kredit für einen Laser aufnehmen wollen, ein Schnippler alter Schule, ....?


http://www.laserzentrum-hoechberg.de/zehennaegel.html

eXperience
2010-02-17, 21:34:18
Komplett gezogen? krass
Naja, bei mir is die hälfte weg...

Ja, komplett!!

Interessante Erfahrung so nen Leben ohne Zehnagel.
"Man weiß erst was man daran hatte, wenn man es verloren hat"

Ich empfehle auch regelmäßiges "Verband wechseln, wenn Zeh mit Mullbinde verwachsen ist"...

doublehead
2010-02-17, 22:28:45
Bei einem präbubertären Wutanfall habe ich mir durch einen kraftvollen, barfüssigen Tritt gegen einen Stuhl den Nagel meines grossen Zehs am rechten Fuss stark demoliert. Als der erste Schmerz nachgelassen hatte und die Blutung gestillt war, konnte ich den Nagel selbst komplett entfernen.
Der Zehennagel ist aber recht schnell komplett nachgewachsen, ganz ohne ärztliche Versorgung.

Schuhu
2010-02-17, 22:36:51
Dieser Thread ist reinstes Gore-Kopf-Kino vom feinsten... brrrrrr.... geht alle weg

THUNDERDOMER
2010-02-17, 22:58:14
Ich bin schon als Kind schon einmal ganzen Großzehnagel verloren gegangen durch hinfallen beim spielen. Aber soo schmerzhaft war ja nicht, da als Kind die Füsse Nerven nicht voll entwickelt war. Der Großzehnagel hat wieder komplett neu gewachsen wie vor dem verlieren. Ist normal. ;)

Bei mir war das Großzehnagelkante beinahe eingewachsen (vor 1 Jahr etwa?) und habe selbst erledigt, seitdem keinen Probs mehr. :D

Posted by BlackBerry® Bold 9700

doublehead
2010-02-18, 01:35:51
Dieser Thread ist reinstes Gore-Kopf-Kino vom feinsten... brrrrrr.... geht alle weg

Dann erzähle ich Dir besser nicht wie ich bei Laubsägearbeiten mal in meinem Daumen steckenblieb.

Simon Moon
2010-02-18, 02:02:33
Die Erinnerungen die beim Lesen dieses Threads hochkommen, verursachen bei mir ein mulmiges Gefühl.:frown:

Mark
2010-02-18, 02:03:26
Zehennaegel? Bei einem Arbeitsunfall habe ich meinen Daumennagel verloren. Das war vielleicht lustig X-D
(ist jetzt aber wieder nachgewachsen)

soLofox
2010-02-18, 08:40:51
Habe ca. 15 Eingriffe hinter mir, sowohl rechter als auch linker großer Zeh.

Solange das Ding noch betäubt ist, ist alles gut, die Schmerzen hinterher für die nächsten Tage sind nur ätzend, man kann auch nicht wirklich gut schlafen.

Ich hatte erst Ruhe, als ein Stück der Wurzel entfernt wurde auf beiden Seiten. Das war vor ca. 10 Jahren, seit dem ist nichts mehr gewesen. Davor kam es immer wieder.