PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Selbstversicherung


Hellstaff
2010-02-17, 19:48:30
Hallo Leute!

Bin Student aus Österreich und momentan mit einem Beitrag von 24€ bei Gebietskrankenkasse selbstversichert. Da ich schon länger studiere, muss ich im nächsten Semester - falls ich nicht geringfügig beschäftigt bin - 350€ pro Monat zahlen.

Meine Frage: Muss man für die Krankenversicherung zahlen, oder kann man sie bezahlen? Ist es eine Pflichtversicherung?

Mfg

Hellstaff

ESAD
2010-02-17, 22:39:40
warum hast du denn überzogen? wenn ein wichtiger grund vorliegt z.b. krankheit lässt sich der zeitraum von normalerweise regelstudienzeit + 5 semester afaik verlängern.

Hellstaff
2010-02-18, 15:06:49
Ich studiere Technische Physik im 17. Semester und hatte neben dem Studium auch anderes zu erledigen gehabt ;)

abgenervt
2010-02-19, 06:29:12
Ich studiere Technische Physik im 17. Semester und hatte neben dem Studium auch anderes zu erledigen gehabt ;)

Na herzlichen Glückwunsch. Im nächsten Leben einfach einen Studiengang wählen der Dir liegt...

nggalai
2010-02-19, 07:42:32
In Österreich ist die Krankenversicherung eine Pflichtversicherung. Es gibt eine Einkommensgrenze (glaubs so um die 350 Euro im Monat); wird die überschritten, muss man zahlen.