PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ich bin kein PC und Win7 war meine Erfindung oder: soll ich lachen oder heulen


Gast
2010-02-17, 22:37:13
also bei aller euphorie über win7:
ich habe mir w7 ultimate 64 druffgezogen.

die odysse beginnt wie mir scheint:

beim kopieren der daten von meiner alten auf die neue platte laufen mir mal schnell meine 4GB ram voll ich lach mich schlapp

prozesse die nicht mehr reagieren bekommt man nicht abgeschossen, ein hängender lässt w7 auch nicht runterfahren

(patches und treiber alles up 2 date)


da war w2k ja x-mal stabiler was das anging :(

win7=shit?

barracuda
2010-02-18, 00:05:28
OK.
Und was ist jetzt konkret das Problem? Schreibe mal genau was Sache ist, dann noch die Sys-Konfig dann schauen wir mal weiter.

Sollte es nur drum gehen W7 niederzumachen, ist der Trash-Button nicht weit.

DeX
2010-02-18, 00:18:38
Also Prozesse die abschmieren und man sie dann beenden will hängen bei mir auch ab und zu. Da hilft nur noch neustart. Wieso auch immer.... Es könnte vielleicht an der Firewall liegen die ich nutze. Hast du auch eine andere Firewall am laufen Gast?

Wilhelm
2010-02-18, 00:23:25
Das der RAM voll ist (wozu ist er denn sonst auch gut?) liegt einfach hier dran:
http://de.wikipedia.org/wiki/SuperFetch
Das ist so gewollt und auch gut so. Ich benutze Windows 7 in diversen Versionen lange Zeit und bisher noch nie nen Bluescreen oder nicht reagierende Prozesse gehabt. Und das geht wohl den meisten hier im Forum so. In meinen Augen das beste Windows Betriebssystem das es bisher gab.
Ich tippe eher auf alte Software die nicht mit Windows 7 zusammenspielt.
Welche Prozesse haben sich den aufgehangen?

gisbern
2010-02-20, 03:56:39
dieser Thread hat keine Daseinsberechtigung !

Gast
2010-02-20, 10:05:49
tolle aussage gisbern du bist mein held und bekommst n keks, manche sind wohl dem hype zum opfer gefallen gelle :)

Das der RAM voll ist (wozu ist er denn sonst auch gut?) liegt einfach hier dran:
http://de.wikipedia.org/wiki/SuperFetch
Das ist so gewollt und auch gut so. Ich benutze Windows 7 in diversen Versionen lange Zeit und bisher noch nie nen Bluescreen oder nicht reagierende Prozesse gehabt. Und das geht wohl den meisten hier im Forum so. In meinen Augen das beste Windows Betriebssystem das es bisher gab.
Ich tippe eher auf alte Software die nicht mit Windows 7 zusammenspielt.
Welche Prozesse haben sich den aufgehangen?

hab mir schon gedacht, dass es daran liegt

aber was daran gut, wenn ich daten kopiere und deswegen nix mehr am rechner machen kann, weil mein ram mit unsinnigem datenmüll zugeballert ist, da kann man nich mal mehr surfen dabei

redpanther
2010-02-20, 10:21:09
WOW, du kannst in die Speicherverwaltung von Win7 reinschauen wund weisst daher das der volle Speicher deinen Rechner Blockiert.

Ich glaube eher du hast irgend ein anderes Problem, vermutlich Sitzt es vor dem Rechner, aber du gibst uns ja nichtmal die verlangte sys config. Erwartest du das wir hellsehen können?
Bei mir gibt es jedenfalls solch ein Problem nicht. An deiner stelle würde ich mal die Verschiedenen Treiber checken, ob es die richtigen sind und auch up-to-date.

Gast
2010-02-20, 10:33:51
WOW, du kannst in die Speicherverwaltung von Win7 reinschauen wund weisst daher das der volle Speicher deinen Rechner Blockiert.

Ich glaube eher du hast irgend ein anderes Problem, vermutlich Sitzt es vor dem Rechner, aber du gibst uns ja nichtmal die verlangte sys config. Erwartest du das wir hellsehen können?
Bei mir gibt es jedenfalls solch ein Problem nicht. An deiner stelle würde ich mal die Verschiedenen Treiber checken, ob es die richtigen sind und auch up-to-date.


komm, wenn bei verfügbar 0-10mb stehn, was solls dann weiter sein, wenn die kiste wild rumswapt, lesen kann ich noch

konfig1: gigabyte 74bla (amd 740), 4gig, 9800gt, 1tb hitachi, win7 u 64.
konfig2: asrock 780 (amd 760), 4gig, 8800gt, 750er samsung, win7 u 64
amd southbridgetreiber, alle win-patches, detonator alles up2date

Gast
2010-02-20, 11:32:34
Detonator und up to date ist ein Widerspruch.

Gast
2010-02-20, 12:06:16
komm, wenn bei verfügbar 0-10mb stehn, was solls dann weiter sein, wenn die kiste wild rumswapt, lesen kann ich noch

Pic or it did not happen

Rooter
2010-02-20, 12:40:54
aber was daran gut, wenn ich daten kopiere und deswegen nix mehr am rechner machen kann, weil mein ram mit unsinnigem datenmüll zugeballert ist, da kann man nich mal mehr surfen dabeiIst auf beiden Rechnern der selbe Virenscanner installiert?
Ich hatte hier unter XP auch mal das Problem das bei Kopiervorgängen der RAM vollgelaufen ist. Nachdem ich BitDefender 8 runter geworfen hatte war das Problem weg. Auch wenn du einen anderen Scanner benutzt kommt es auf einen Versuch an (deinstallieren, nur deaktivieren hatte bei keinen Unterschied gemacht!).

MfG
Rooter

Gast
2010-02-21, 12:21:03
jo, antivir is druff

Detonator und up to date ist ein Widerspruch.

als alter hase wüsstest du was gemeint ist

Gast
2010-02-21, 13:21:10
als alter hase wüsstest du was gemeint ist

Als "alter Hase" hättest du inzwischen herausgefunden was genau deinen Speicher verbraucht. Also wird der "Idiot@Keyboard"-Ansatz genutzt, und da muss man nun mal davon ausgehen dass du tatsächlich einen Detonator verwenden willst.
Du hast bisher keine Frage auch nur ansatzweise ordentlich beantwortet, jagst hier nur Schwachsinn raus ("win7=shit"), und wunderst dich dann warum du gleichartige Antworten kassierst?

Gast
2010-02-21, 15:24:15
Als "alter Hase" hättest du inzwischen herausgefunden was genau deinen Speicher verbraucht. Also wird der "Idiot@Keyboard"-Ansatz genutzt, und da muss man nun mal davon ausgehen dass du tatsächlich einen Detonator verwenden willst.
Du hast bisher keine Frage auch nur ansatzweise ordentlich beantwortet, jagst hier nur Schwachsinn raus ("win7=shit"), und wunderst dich dann warum du gleichartige Antworten kassierst?

geh doch woanders whinen bürschchen ;)

Gast
2010-02-21, 15:25:39
geh doch woanders whinen bürschchen ;)

Make me ";)"