PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2:Schatzinsel


Elemental
2003-01-05, 16:59:19
Hallo,
ich bin in Gothic2 gerade in der Höhle auf der Schatzinsel im Meer. Allerdings komm ich nichtmehr raus! Ich versuch jetzt schon 45Minuten irgendwie über diese scheiss Bodenfalle zu kommen, aber keine Chance. Egal ob an der Seite, in der Mitte, springen, laufen, strafen in allen Kombinationen; jedesmal geh ich drauf! Drecksspiel :(

Gibts da einen Trick oder sowas? Mein letzter Spielstand vor der Schatzinsel is schon 4 Stunden her; und ich will nicht alles nochmal spielen!

Please help!

Gruss
Elemental

Pirx
2003-01-05, 17:01:35
Bei mir hats geklappt, als ich in den Kampfmodus gegangen bin (Schwert gezogen)

Piffan
2003-01-05, 17:27:34
Originally posted by Pirx
Bei mir hats geklappt, als ich in den Kampfmodus gegangen bin (Schwert gezogen)

Ich hatte das Glück erst auf die Insel zu gehen, als ich Paladin in voller Montur war. Irgendwie bin ich auch zurückgekommen.... aber es hat Lebenspunkte gekostet!

Aber was sind schon vier Stunden? Ich spiele es momentan das zweite Mal...:D

Zesotu
2003-01-05, 17:58:41
Originally posted by Elemental
Hallo,
ich bin in Gothic2 gerade in der Höhle auf der Schatzinsel im Meer. Allerdings komm ich nichtmehr raus! Ich versuch jetzt schon 45Minuten irgendwie über diese scheiss Bodenfalle zu kommen, aber keine Chance. Egal ob an der Seite, in der Mitte, springen, laufen, strafen in allen Kombinationen; jedesmal geh ich drauf! Drecksspiel :(

Gibts da einen Trick oder sowas? Mein letzter Spielstand vor der Schatzinsel is schon 4 Stunden her; und ich will nicht alles nochmal spielen!

Please help!

Gruss
Elemental


Speedtrank sollte funkts.

unwissend!
2003-01-05, 18:04:06
Oder man nimmt eine Teleport-Rune.

cu unwissend!

Elemental
2003-01-05, 18:19:14
Originally posted by unwissend!
Oder man nimmt eine Teleport-Rune.

cu unwissend!

Bin Söldner und kann keine Runen machen.

Apropos, in der Höhle ist eine Truhe, für die man einen speziellen Schlüssel braucht. Aber wo gibts den Schlüssel?

mfG
Elemental

Dr.Doom
2003-01-05, 19:14:22
! SPÜHLER !

VOR der Falle (also nicht im Bereich mit den Truhen) ist eine Fackel an der Wand -> Schalter deaktiviert die Falle.

Den Schlüssel bekommt man von Hanna (Hotelbesitzerin), nachdem man ihr das Schuldbuch von Lehmar (Geldverleiher) gegeben hat (Schlüssel steckt im Beutel, den man bekommen hat). Das Schuldbuch habe ich per Taschendiebstahl von Lehmar gemopst. Ist mir unbekannt, ob mans anders bekommen kann.

unwissend!
2003-01-05, 19:38:25
Originally posted by Elemental
Bin Söldner und kann keine Runen machen.


Bin auch Söldner, aber erst nach dem Minental auf die Insel geschwommen. So hatte ich schon einige Teleportrunen.

cu unwissend!

bOlTo
2003-01-05, 19:49:21
man kann lehmar zusammenschlagen und ihm dann das Buch wegnehmen. Ist kein Problem, wenn man schon etwas trainiert hat :D

Elemental
2003-01-05, 19:51:30
Noch ne Schlüsselfrage: Wo gibts den Schlüssel um die Tür am Rand des Hafenbeckens zu öffnen?
Hab gelesen, das man da in der BAR im Hafen den Job bekommt so einen Typ hinterm Fischladen umzuhauen und der hat den Schlüssel. Aber ich krieg so einen Job nicht und den Typ hab ich auch noch nicht gefunden.
Immer diese komplizierten Spiele ;)

mfG
Elemental

bOlTo
2003-01-05, 19:56:54
schau mal hier:

http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/gothic2/

da werden all deine Fragen beantwortet ;D

Pirx
2003-01-05, 20:05:55
Originally posted by Piffan


Ich hatte das Glück erst auf die Insel zu gehen, als ich Paladin in voller Montur war. Irgendwie bin ich auch zurückgekommen.... aber es hat Lebenspunkte gekostet!

Aber was sind schon vier Stunden? Ich spiele es momentan das zweite Mal...:D

Ich war noch Miliz und zu zeitig da, hab ewig versucht wieder zurück über die Falle zu kommen (Ich hatte auch kein brauchbares Savegame vor der Falle) Dann hab ich das Schwert gezogen und bin ohne einen Kratzer zu bekommen über die Falle gegangen:)

Günther
2003-01-06, 12:58:54
Originally posted by Elemental
Noch ne Schlüsselfrage: Wo gibts den Schlüssel um die Tür am Rand des Hafenbeckens zu öffnen?
Hab gelesen, das man da in der BAR im Hafen den Job bekommt so einen Typ hinterm Fischladen umzuhauen und der hat den Schlüssel. Aber ich krieg so einen Job nicht und den Typ hab ich auch noch nicht gefunden.
Immer diese komplizierten Spiele ;)

mfG
Elemental

Du musst zu Jora gehen und "Ein Dreister Dieb" machen, du musst den Dieb bei der Miliz melden (nach dem du ihn verfolgt hast, und ihm gesagt hast du wirst ihn bei der Miliz melden) DANN gehst du in die Bar und lasst dir sagen das jemand nach uns gesucht hat, (red aber nicht mit dem hinter dem Fischladen, ich bin aus Dach gesprungen, und mutig mit Feuerbällen auf ihn geschossen) dann nimmst du den Schlüssel und kommst zur Diebesgilde (die haust dort unten)

Günther
2003-01-06, 12:59:59
Originally posted by Piffan


Ich hatte das Glück erst auf die Insel zu gehen, als ich Paladin in voller Montur war. Irgendwie bin ich auch zurückgekommen.... aber es hat Lebenspunkte gekostet!

Aber was sind schon vier Stunden? Ich spiele es momentan das zweite Mal...:D

Ich spiele es momentan das dritte Mal, und bin im 5. Kapitel

Rangy
2003-01-06, 13:17:04
Originally posted by Ing. Zeus II


Du musst zu Jora gehen und "Ein Dreister Dieb" machen, du musst den Dieb bei der Miliz melden (nach dem du ihn verfolgt hast, und ihm gesagt hast du wirst ihn bei der Miliz melden) DANN gehst du in die Bar und lasst dir sagen das jemand nach uns gesucht hat, (red aber nicht mit dem hinter dem Fischladen, ich bin aus Dach gesprungen, und mutig mit Feuerbällen auf ihn geschossen) dann nimmst du den Schlüssel und kommst zur Diebesgilde (die haust dort unten)

Jaja, aber was macht man, wenn man den Rengaru oder so schon einmal gefasst hat aber ihn freigelassen hat? Kann man dann gar nicht mehr in die Diebesgilde oder was?

Elemental
2003-01-06, 14:00:57
Also ich hab Rengaru auch laufen lassen. Dann hab ich für den Typ in der Bar den Job gemacht, dass man ein Paket von so nem Bauern holen soll (glaub Ekil) , dass dann in die Bar bringen und nicht zu dem Händler für den das Paket bestimmt ist. OK, als nächstes Hab ich die Banditen in der Höhle in der Nähe von Ekils Hof erledigt; da findet man einen Fisch mit einem versteckten Zettel drin. Diesen Zettel bringt man zum Fischhändler in Korinis. Anschliessend geht man wieder in die Kneipe im Hafen und dann sagt einem der Barmann, dass ein Typ da war der einen hinter dem Fischladen treffen will. Also hinter den Fischladen marschieren wo man dann den Schlüssel für die Kanalisation ausgehändigt bekommt. Hab den Schüssel übrigens ganz freiwillig bekommen, ohne Kampf!

Gruss
Elemental

Günther
2003-01-06, 14:09:38
Originally posted by Elemental
Also ich hab Rengaru auch laufen lassen. Dann hab ich für den Typ in der Bar den Job gemacht, dass man ein Paket von so nem Bauern holen soll (glaub Ekil) , dass dann in die Bar bringen und nicht zu dem Händler für den das Paket bestimmt ist. OK, als nächstes Hab ich die Banditen in der Höhle in der Nähe von Ekils Hof erledigt; da findet man einen Fisch mit einem versteckten Zettel drin. Diesen Zettel bringt man zum Fischhändler in Korinis. Anschliessend geht man wieder in die Kneipe im Hafen und dann sagt einem der Barmann, dass ein Typ da war der einen hinter dem Fischladen treffen will. Also hinter den Fischladen marschieren wo man dann den Schlüssel für die Kanalisation ausgehändigt bekommt. Hab den Schüssel übrigens ganz freiwillig bekommen, ohne Kampf!

Gruss
Elemental

Wie findet man da einen Zettel ???
Bei mir steht nur, das er zugenäht aussieht

Elemental
2003-01-06, 14:15:28
Du wählst den Fisch im Inventar an und klickst mit dem linken Mouse-Button. Genauso gehts doch wenn man z.B. Lederbeutel mit Goldstücken drin findet.

Günther
2003-01-06, 14:37:08
Originally posted by Elemental
Du wählst den Fisch im Inventar an und klickst mit dem linken Mouse-Button. Genauso gehts doch wenn man z.B. Lederbeutel mit Goldstücken drin findet.

Die kann man aufmachen GOIL!

ich habd die immer verkauft, gut das ich als Söldner noch nicht meine lederbeutel verkauft hab, mit den lederbeutel von den drachen =)

3tagebart
2003-01-06, 14:41:14
Originally posted by Ing. Zeus II


Die kann man aufmachen GOIL!

ich habd die immer verkauft, gut das ich als Söldner noch nicht meine lederbeutel verkauft hab, mit den lederbeutel von den drachen =)

Na ich hoffe, du hast den Beutel in der Höhle neben dem Tempel nicht verkauft! Da ist nämlich der Ring der Unbesiegbarkeit drin, der beste Ring im Spiel! (+10 auf jede Verteidigung)

Rangy
2003-01-08, 16:15:39
Originally posted by Elemental
Also ich hab Rengaru auch laufen lassen. Dann hab ich für den Typ in der Bar den Job gemacht, dass man ein Paket von so nem Bauern holen soll (glaub Ekil) , dass dann in die Bar bringen und nicht zu dem Händler für den das Paket bestimmt ist. OK, als nächstes Hab ich die Banditen in der Höhle in der Nähe von Ekils Hof erledigt; da findet man einen Fisch mit einem versteckten Zettel drin. Diesen Zettel bringt man zum Fischhändler in Korinis. Anschliessend geht man wieder in die Kneipe im Hafen und dann sagt einem der Barmann, dass ein Typ da war der einen hinter dem Fischladen treffen will. Also hinter den Fischladen marschieren wo man dann den Schlüssel für die Kanalisation ausgehändigt bekommt. Hab den Schüssel übrigens ganz freiwillig bekommen, ohne Kampf!

Gruss
Elemental

Ok, ich hab ihn ja laufen lassen, aber der Typ in der Bar spricht mich nicht an und wenn ich ihn anspreche, sagt er: "Hey Mann, lass mich einfach in Ruhe, ok?", oder so.

Rangy
2003-01-08, 16:17:05
Originally posted by 3tagebart


Na ich hoffe, du hast den Beutel in der Höhle neben dem Tempel nicht verkauft! Da ist nämlich der Ring der Unbesiegbarkeit drin, der beste Ring im Spiel! (+10 auf jede Verteidigung)

Welchen Tempel meinst du, den, wo der Orkschlächter drin ist, im Norden der?

Kai
2003-01-08, 17:34:28
edit: Sorry, quark geschrieben

Kai
2003-01-08, 17:36:24
Originally posted by Rangy


Ok, ich hab ihn ja laufen lassen, aber der Typ in der Bar spricht mich nicht an und wenn ich ihn anspreche, sagt er: "Hey Mann, lass mich einfach in Ruhe, ok?", oder so.

Nicht der - der Barkeeper der tagsüber fegt und abends hinterm Tresen steht muss dich ansprechen. Das macht er aber erst, wenn du genügend Diebe hinter Gitter gebracht hast. Bei mir waren's zwei. Dann triffst du diesen Typen hinter dem Fischstand.

Rangy
2003-01-08, 18:27:50
Originally posted by Kai


Nicht der - der Barkeeper der tagsüber fegt und abends hinterm Tresen steht muss dich ansprechen. Das macht er aber erst, wenn du genügend Diebe hinter Gitter gebracht hast. Bei mir waren's zwei. Dann triffst du diesen Typen hinter dem Fischstand.

Wer ist denn noch ein Dieb und wo find ich den? Ich hab, wie gesagt, nur den Rengaru. Sonst lauf ich immer in der Stadt rum, aber seh keinen anderen.

Dr.Doom
2003-01-08, 18:42:35
Originally posted by Rangy
Wer ist denn noch ein Dieb und wo find ich den? Ich hab, wie gesagt, nur den Rengaru. Sonst lauf ich immer in der Stadt rum, aber seh keinen anderen.
Versuchs mal mit Nagur, der auch immer in der Hafenkneipe ist.

Rangy
2003-01-08, 18:59:07
Originally posted by Dr.Doom

Versuchs mal mit Nagur, der auch immer in der Hafenkneipe ist.
Wie schon gesagt, der sagt immer, ich soll ihn in Ruhe lassen. Da kann ich nix gegen machen.

Dr.Doom
2003-01-08, 19:07:35
Originally posted by Rangy
Wie schon gesagt, der sagt immer, ich soll ihn in Ruhe lassen. Da kann ich nix gegen machen.
Falls du bei der Miliz bist, solltest du nicht mit der Milizrüste da hineinmarschieren, sondern zB eine Bauernkluft wählen!

Um den Auftrag von Nagur zu bekommen, musst du vorher Kafir (Barkeeper) alle Infos abkaufen ( bis ungefähr "Hast du etwas zu tun für mich?" erscheint ).

Rangy
2003-01-08, 19:21:33
AHA, vielen Dank, das wollt ich wissen.

Kai
2003-01-08, 20:16:34
Ausserdem (hint) gibt's da noch nen interessanten Quest.

Sprich mal mit den Händlern (da wo der Feuermagier rumsteht). Einer von denen beschwert sich über ein paar Diebe die ihn überfallen haben. Der schickt dich zu Pablo (bei der Miliz ist der) - und der wiederum erklärt die wo du die Räuber finden kannst.

So ... wenn du die erstmal um die Ecke gebracht hast, wirst du bei denen in der Höhle einige Fische finden. Einer von denen ist allerdings was "besonderes". Mehr will ich mal nicht verraten ;) Das führt dich womöglich auch zur Diebesgilde.

Dr.Doom
2003-01-08, 20:21:29
Originally posted by Kai
Das führt dich womöglich auch zur Diebesgilde.
:lol:

Kai
2003-01-08, 20:34:21
Originally posted by Dr.Doom

:lol:

???

Dr.Doom
2003-01-08, 20:36:54
Originally posted by Kai
???
womöglich -> Unsicherheit
( der geübte Spieler weiss es aber besser ;) )

Kai
2003-01-08, 22:43:46
Naja, ich wollte ja nicht rumspoilern - nur tipps geben ;) Davon abgesehen passt womöglich doch ganz gut, denn ob er die Diebesgilde trifft oder nicht hängt massgeblich von einer Entscheidung ab. Nämlich was er mit dem Fisch macht :D

Dr.Doom
2003-01-08, 22:54:07
Hmm, aso, habe ich mal wieder nicht kapiert. *schäm*

Rangy
2003-01-09, 16:22:27
Ich weiß schon, was ich mit dem Fisch machen muss, bin schon weiter und kenn mich im Spiel ganz gut aus, aber danke für den Tip. Das Problem ist nur, dass es schon was her ist, dass ich mit Pablo gesprochen habe. Kann mir jemand noch mal erklären, wo die Diebe sind? Sind das die am Anfang, zwischen Xardas Turm und Khorinis?

Günther
2003-01-09, 17:34:39
Originally posted by Rangy
Ich weiß schon, was ich mit dem Fisch machen muss, bin schon weiter und kenn mich im Spiel ganz gut aus, aber danke für den Tip. Das Problem ist nur, dass es schon was her ist, dass ich mit Pablo gesprochen habe. Kann mir jemand noch mal erklären, wo die Diebe sind? Sind das die am Anfang, zwischen Xardas Turm und Khorinis?

Nein, wenn du beim Stadttor beim Marktplatz rauskommst gehst gerade weiter (Richtung Taverne) und sobald auf der linken Seite Stiegen kommen gehst du hinauf und nach links (also in die entgegengesetze Richtung von vorher,bzw. Richtung Leuchtturm) und wenn du den Weg folgst kommt es nach kurzer Zeit zu einer Erhöhung, dann gehst du nach links und müsstest die Banditenhöhle finden!

Rangy
2003-01-09, 19:20:14
Super, thx!