PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Britische Pfund Kurs Watcher?


MajorX32
2010-02-17, 23:44:36
Sagt mal, gibt es eine Webseite die mir per Mail sagen kann, wann der £ gerade am biligsten ist?
Also ich meine damit, wann es gerade gut ist, mit dem Euro in £ zu zahlen, so das man nicht wie blöde drauf zahlt, da der Kurs ja stetig wechselt.

Walkman
2010-02-18, 00:59:33
:confused:

Dafür müsste man ja in die Zukunft blicken können?

MajorX32
2010-02-18, 07:02:43
Ne, ich meine so ne art Ticker der mir jeden Tag sagt/mailt wie der Kurs steht.
Oder besser gesagt wenn der Kurs gerade sehr niedrig ist, das es sich lohnt mit euro zu bezahlen.
Es ist ja immer sehr unterschiedlich, gerade liegt der Kurs bei 1 UK£ = 1,1537895 Euro, mal sehen wie er heute abend oder vielleicht schon heute nach der Arbeit ist.

Tomi
2010-02-18, 08:03:33
Also das bringt höchstens was, wenn Du Dir was für 5.000 £ + X importieren willst. Der Euro ist u.a. dank den Haushalts-Chaoten in Griechenland derzeit weich wie nix, selbst das schlechte brit. Pfund kann am Euro genesen. Der Pfund Kurs steht seit paar Wochen stabil bei ~ 1,15 Euro und verändert sich höchstens bei der 3. Stelle hinterm Komma. Also Sprünge von weiß ich heute 1,15 Euro und morgen 1.07 Euro kannste vergessen. Die Schwankungen pendeln sich auf höchstens nen halben Cent ein.

soLofox
2010-02-18, 08:26:14
Das bringt dir wahrscheinlich sowieso nicht soviel, denn die Kurse sind z.B. bei Paypal nie 1zu1 übereinstimmend mit dem tatsächlichen Kurs. Das wird wahrscheinlich zum eigenen Vorteil verzögert.

Schau einfach häufiger am Tag mal bei Yahoo (http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=GBP;to=EUR;amt=1) vorbei. Mache ich auch so.

Mr Power
2010-02-18, 09:56:33
Hast du einen Mac oder ein iPhone mit dem Aktienwidget? Dann einfach GPBEUR als Aktie eingeben und der Kurs aktualisiert sich automatisch. Das geht mit Sicherheit auch für Aktien-Gadgets bei Windows (vllt. gibt's hier ja auch ein spezielles Währungswidget) oder auf anderen Smartphones.

Ansonsten kannst du auch einfach "1 GBP in EUR" in die Google-Suchzeile eingeben und du bekommst den aktuellen Kurs angezeigt.

Trotzalledem haben die Vorredner Recht: So hoch ist die Volatilität der beiden Währungen nun auch wieder nicht, dass du als Privatkonsument auf tagesaktuelle Schwankungen achten müsstest.

BlödBär
2010-02-18, 09:59:32
Wie schon gesagt, verwenden weder PayPal noch Kreditkartenunternehmen, den Kurs, den du im Netz finden wirst. PayPal hat immer nen Aufschlag und der Kurs ist bei jedem Kreditinstitut minimal verschieden.

Ich habe neulich ein Artikel über Ebay UK gekauft, der beim selben Händler über Ebay Deutschland wesentlich teurer ist (Händler aus Polen).

So habe ich statt 89 Euro nur 72 Euro bezahlt! :)

HolyMoses
2010-02-18, 10:12:41
also ich habe bei windows7 eine minianwendung (währungsrechner) auf dem desktop die den kurs aller währungen immer aktuell anzeigt.
gab es auch schon bei vista.