PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 startet nicht, abgesicherter Modus funktioniert.


Sujiruk
2010-02-18, 01:13:23
Hallo!

Tja, Windows will nicht starten und hängt sich schon nach dem "Windows wird gestartet"-Bildschirm auf (schwarzer Bildschirm). Ich komme aber weiterhin in den abgesichterten Modus (mit Netzwerktreibern). Aber egal, welche Reparaturoptionen ich durchgeführt habe - nichts hat sich geändert.
Habe schon probiert:

-Systemwiederherstellung
-chkdsk
-bootrec /fixboot
-bootrec /fixmbr
-Systemstartcheck bei den Reparaturoptionen
Diese Prozeduren wurden auch anstandlos durchlaufen.

-Alle USB-Geräte gezogen

Irgendwie merkwürdig, das ganze.

Viele Grüße,
Sujiruk

Wilhelm
2010-02-18, 01:26:55
Was sind die letzten Aktionen in der Systemwiederherstellung?

Mark
2010-02-18, 01:55:53
irgendein Treiber scheint dazwischen zu funken. Was hast du denn als letztes installiert gehabt?

Sujiruk
2010-02-18, 12:17:27
Das ist das Seltsame: Ich habe überhaupt keine neuen Treiber installiert. Auch keine Programme, die ins Betriebssystem eingreifen.

Gast
2010-02-18, 12:29:09
Gemäß ntbtlog.txt war mrxsmb20.sys die letzte geladene Datei. Beim Start des abgesicherten Modus folgt danach peauth.sys. Soll ein "environment authentication and authorization export driver" sein. Meine Version ist jedenfalls legal :)

Sujiruk
2010-02-18, 13:21:30
Ok, es war wirklich der Grafikkartentreiber!

Grüße!

Sujiruk
2010-02-18, 13:44:01
Besser gesagt ist es wohl die Grafikkarte. Sobald ein Treiber installiert wird, fährt die Kiste nicht mehr hoch (außer im abgesicherten Modus).

Mr_Snakefinger
2010-02-18, 14:44:19
Um welche Karte handelt es sich?
Hatte ein ähnliches Problem, als ich meine damals neu eingebaut hatte.