PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Fritz Box 7240 W LAN


Dachdegger
2010-02-18, 21:26:16
Hallo,

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe hier mit der Fritz Box 7240 ständige Verbindungsprobleme. Die Fritz Box trennt mich in regelmäßigen Abständen vom Internet. Meine Mitbewohner sind davon ebenfalls betroffen. Die neueste Firmware ist drauf und ich habe die Treiber meiner W-LAN Karte auf dem neuesten Stand. Mir wird durchgängig eine sehr gute Verbindung angezeigt aber ich kann trotzdem nicht ins Netz. Ich habe bisher versucht über eine feste ip das Problem zu beheben, allerdings hatte ich damit keinen Erfolg. Ich weiß nicht was ich da machen soll und wäre über jegliche Hilfe dankbar.

Grüße

Gast Berlin
2010-02-19, 14:46:21
vielleicht erst mal schaun ob das eine LAN oder WLAN Geschichte ist,das heißt schaun ob bei Lan deine Fehler auch auftreten.
gehe mal von aus das deine Fehler über Wlan sind,oder?

Dachdegger
2010-02-19, 18:31:35
Die Fehler treten nur bei Wlan auf. Über kabel funktionierts einwandfrei, ich möchte aber gerne Wlan haben, weil ein Kabel sehr unpraktisch ist. Eine Mitbewohnerin, die direkt neben der Fritz Box ihr Zimmer hat, hat ein Kabel aber sonst haben alle Wlan. Windows spricht immer von "eingeschränkter Netzconnectivität".

Gast Berlin
2010-02-19, 20:02:59
FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box Fon WLAN 7240

Router-FAQ
http://www.router-faq.de/index.php?id=winxp

vielleicht ip problem oder schwache Wlan-leistung (antenne verbessern) ?