PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Gold Partnerschaft und Preisvorteile


desperado2000
2010-02-18, 22:47:41
Kennt jemand die genauen Bedingungen der MS Gold Partnerschaft ? Kann man MS Produkte für interne eigenen Zwecke quasi für lau bekommen und einsetzen ?

Beispiel : Software Unternehmen möchte den Team Foundation Server von MS nutzen. Kann man diese Software als MS Gold Partner für quasi lau bekommen ?

Philipus II
2010-02-18, 22:50:42
Anfrage bei MS?

peppschmier
2010-02-18, 22:53:34
Naja, den Gold Partnerstatus bekommst du net für lau....

Google hilft übrigens:
https://partner.microsoft.com/austria/40013031

desperado2000
2010-02-18, 22:56:17
ja die partnerschaft ist natürlich nicht einfach so zu bekommen ;) ich frage mich nur ob man als bereits bestehender MS Gold Partner, denn darum gehts, kostenlos bzw für beinahe lau, das produkt "Team Foundation Server" bekommen kann wenn man ihn im Unternehmen einsetzen möchte.

THEaaron
2010-02-18, 22:59:15
Soweit ich das noch in Erinnerung hab braucht man dafür Punkte die man vor allem durch Microsoft Zertifikate sammeln kann.

MCSE
MCDE.. was weiß ich was die mittlerweile alles haben. ;)

Das Auge
2010-02-18, 23:01:07
Klar kann man den für lau bekommen - einfach das Image bei MS runterladen, brennen und installieren. Allerdings ist nach nem halben Jahr oder so Feierabend und du wirst die Lizenz kaufen müssen.

Seit wann verschenkt MS seine Serverprodukte eigentlich? Wäre mir ja ganz neu, egal ob Silver, Gold, Platinum oder whatever Partner :|

desperado2000
2010-02-18, 23:01:50
hmm habe hier etwas gefunden
https://partner.microsoft.com/austria/program/40066412

Die Leistungen der Empower für ISVs-Initiative
Für 320 Euro pro Jahr nutzen Sie folgende Leistungen 1, mit denen Sie Ihre Lösungen schneller zur Marktreife führen:eine Lizenz für Visual Studio 2008 Professional Edition mit MSDN Premium-Abonnement 2
fünf Lizenzen für Visual Studio 2008 Professional Edition

Alle Visual Studio- und MSDN-Abonnement-Lizenzen erhalten Sie pro Nutzer. Das heißt, dass bis zu fünf Mitarbeitern Ihres Unternehmens Visual Studio Professional für Entwicklungszwecke zur Verfügung steht und eine Person Visual Studio sowie weitere im MSDN Premium-Abonnement enthaltene Software für die Entwicklung nutzen kann.

Klar kann man den für lau bekommen - einfach das Image bei MS runterladen, brennen und installieren. Allerdings ist nach nem halben Jahr oder so Feierabend und du wirst die Lizenz kaufen müssen.

Seit wann verschenkt MS seine Serverprodukte eigentlich? Wäre mir ja ganz neu, egal ob Silver, Gold, Platinum oder whatever Partner :|

Ich weiss es nicht aber hier und da treffe ich auf "Kunden" die meinen die brauchen keine "Fremdsoftware" da sie ja Goldpartner bei MS sind und quasi für umme die Produkte nutzen können. ERzähl denen das Gegenteil und die halten dich für bekloppt :)

AHF
2010-02-18, 23:10:56
Es gibt das Microsoft Action Pack, falls Du das meinst.

Das Auge
2010-02-18, 23:16:13
Ich weiss es nicht aber hier und da treffe ich auf "Kunden" die meinen die brauchen keine "Fremdsoftware" da sie ja Goldpartner bei MS sind und quasi für umme die Produkte nutzen können. ERzähl denen das Gegenteil und die halten dich für bekloppt :)

Sag denen halt, "ja, das geht, gar kein Problem". Dann schick ihnen einen Link zu einer Linux-Distri deiner Wahl :D

OK, ich halt mich aber ab jetzt raus, da ich zugegebenermaßen auch keine Ahnung hab, was MS da im Rahmen diverse Partnerprogramme alles anbietet.
Aber verschenkt hat MS noch nie was, zumindest nicht an zahlungskräftige Businesspartner (wir reden hier ja nicht von Studenten ;)).

desperado2000
2010-02-18, 23:21:56
Hmm hab nachgesehen das Action Pack beeinhaltet nicht den Team Foundation Server.

Mir gehts um folgendes : Morgen möchte ich den Leiter der Software Entwicklung eines ca 300 Mann Betriebes anrufen, ich weiss das das Unternehmen MS Gold Partner ist und diese sich für den Foundation Server interessieren. Ich möchte allerdings den Leiter das IBM Software Gegenstück namens IBM Rational Team Concert empfehlen :)

Und möchte wissen, ob diese quasi für umsonst das MS Produkt bekommen. Dann muss ich nämlich ganz anders argumentieren.

Evil E-Lex
2010-02-18, 23:53:54
Gold Certified Partner erhalten 10 "user subscriptions" von "Microsoft Visual Studio Team System 2008 Development Edition with MSDN Premium subscriptions" welche wiederum den "Visual Studio Team System 2008 Team Foundation Server Workgroup Edition" und eine Client Access License pro User für den "richtigen" Team Foundation Server beinhalten. Hat der Partner zusätzlich zur Gold Parterschaft noch die Kompetenz "ISV/Software Solutions" erhält er den Team Foundation Server 2008 für internen Gebrauch kostenlos. Alles nachzulesen hier: https://partner.microsoft.com/program/programoverview/40029254

desperado2000
2010-02-19, 00:13:30
puhh dann siehts ja schlecht aus :( würde mich überraschen wenn er nicht auch ISV wäre, Kunde entwickelt eine sehr bekannte Software...