PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Motorleinwand für Heimkino


Quarks
2010-02-19, 00:28:02
Liebes Forum, ich bin auf der suche nach einer ordentlichen Motorleinwand für meinen HD-Beamer. Die Leinwand sollte circa 2,40m breit sein und natürlich im 16:9 Format. Wichtig ist mir ein ausreichend langer Schwarzer Vorlauf da die Halterung direkt unter der Decke Montiert werden soll und ich mag keinen Steifen Nacken bekommen. Selbstverständlich sollte auch die Qualität gut sein, Lichundurchlässig und vernünftig reflektierend. Aber ich denke ihr wisst was eine vernünftige Leinwand ausmacht. :rolleyes:

Preislich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich würde aber sehr Ungern! 200-300€ ausgeben wollen.


Edit:
So stelle ich mir das vor: http://www.amazon.de/Celexon-Leinwand-Motor-Professional-200/dp/B000SAC8AC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266537604&sr=8-3
Allerdings ist der Preis einfach zu Heftig! Es muss doch etwas preisgünstiges geben.

Edit 2: Ist es überhaupt schlau eine 16:9 Leinwand zu Kaufen? Oder doch lieber eine 4:3 Leinwand?

Gruß Q.

HyperX
2010-02-19, 04:09:34
Ich bin selber auch auf der Suche nach einer Günstigen Leinwand und passendem Beamer. Eine wirklich "günstige" Motorleinwand in entsprechender Größe habe ich aber noch nicht gefunden.
Leinwände in 220x124cm (16:9) mit 40cm Vorlauf kosten mit Motor schnell 250-350€, mit Federmechanismus bekommst du das ganze aber schon ~ 100€ (Soviel ist mir Bequemlichkeit dann nicht wert).