PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jQuery document.ready neu initialisieren


Gast
2010-02-19, 01:01:02
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit $(document).ready zu aktualisieren ? Weil ich lade per Ajax einige Container auf die ich auch per Javascript zu greifen muss, und einfach $('.geladenerContainer').click(function() { }) funktioniert dann logischerweise nicht.

Bisher habe ich die click function einfach in eine neue Funktion gepackt und diese dann beim Ajax success ausgeführt was auch funktioniert hat, nur diesesmal wird innerhalb der Funktion wieder ein Ajax Request ausgeführt was dann zu einer endlosschleife führt :/

darph
2010-02-19, 09:19:00
http://api.jquery.com/live/


<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<style>
p { background:yellow; font-weight:bold; cursor:pointer;
padding:5px; }
p.over { background: #ccc; }
span { color:red; }
</style>
<script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
</head>
<body>
<p>Click me!</p>

<span></span>
<script>
$("p").live("click", function(){
$(this).after("<p>Another paragraph!</p>");
});
</script>
</body>
</html>

Gast
2010-02-19, 11:20:03
http://api.jquery.com/live/


<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<style>
p { background:yellow; font-weight:bold; cursor:pointer;
padding:5px; }
p.over { background: #ccc; }
span { color:red; }
</style>
<script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
</head>
<body>
<p>Click me!</p>

<span></span>
<script>
$("p").live("click", function(){
$(this).after("<p>Another paragraph!</p>");
});
</script>
</body>
</html>

GEIL, ach du scheiße hab ichs immer umständlich gemacht, arbeite jetzt schon eine Weile mit jQuery aber diese wunderbare Funktion ist mir noch nicht unter die Finger gekommen, das macht natürlich vieles einfacher danke :)

DanMan
2010-02-19, 18:06:17
Hmm, da stellt sich mir direkt die Frage, warum überhaupt noch bind() benutzen?