PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paradoxon: Liebe-Verstand


URZ
2010-02-19, 02:04:56
Eine Bauernfamilie lebt allein fernab der Zivilisation. Die Eltern-Generation kann sich und die Kinder gut ernähren, müssen aber hungern wenn sie die Senior-Generation mit versorgen.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Sie versorgen die Senior-Generation mit und riskieren im Fall von Ernteausfällen das Aussterben der Familie.
b) Sie lassen die Senioren-Generation verhungern und sorgen für stabile Lebenserhaltung und leben bis sie selbst Senior werden und die Rollen weiterrutschen.

Nun möchte ich von euch wissen, welche der beiden Optionen ihr besser findet. Bitte denkt euch keine 3. Option aus oder krittisiert, dass allein lebende Bauern Inzest zur Fortpflanzung betreiben müssen.

IVI
2010-02-19, 09:38:34
ist man gewillt, ein risiko einzugehen, wählt man möglichkeit a)
anderfalls dann eben b)

lassen wir mal beiseite, dass es dutzende wichtiger faktoren gibt (wetter, anbaugut, fachwissen, unfälle etc.), so sorgen a) UND b) aber langfristig eh für ein "aussterben", denn der genpool reicht nun mal nicht aus, auf lange sicht gesunden achfahren zu zeugen - daher würde ich sagen: lass die bayern doch verrotten! *gg*


PS: senior

(R)evolutionconcept
2010-02-19, 11:12:05
Eine Bauernfamilie lebt allein fernab der Zivilisation. Die Eltern-Generation kann sich und die Kinder gut ernähren, müssen aber hungern wenn sie die Senjor-Generation mit versorgen.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Sie versorgen die Senjor-Generation mit und riskieren im Fall von Ernteausfällen das Aussterben der Familie.
b) Sie lassen die Senjoren-Generation verhungern und sorgen für stabile Lebenserhaltung und leben bis sie selbst Senjor werden und die Rollen weiterrutschen.

Nun möchte ich von euch wissen, welche der beiden Optionen ihr besser findet. Bitte denkt euch keine 3. Option aus oder krittisiert, dass allein lebende Bauern Inzest zur Fortpflanzung betreiben müssen.

Option a) .....Ich würde meine Eltern nicht sterben lassen, weil mal sonstwas sein könnte.

Annator
2010-02-19, 11:14:27
Eine Bauernfamilie lebt allein fernab der Zivilisation. Die Eltern-Generation kann sich und die Kinder gut ernähren, müssen aber hungern wenn sie die Senjor-Generation mit versorgen.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Sie versorgen die Senjor-Generation mit und riskieren im Fall von Ernteausfällen das Aussterben der Familie.
b) Sie lassen die Senjoren-Generation verhungern und sorgen für stabile Lebenserhaltung und leben bis sie selbst Senjor werden und die Rollen weiterrutschen.

Nun möchte ich von euch wissen, welche der beiden Optionen ihr besser findet. Bitte denkt euch keine 3. Option aus oder krittisiert, dass allein lebende Bauern Inzest zur Fortpflanzung betreiben müssen.

Wird wohl jeder a sagen, weil man davon ausgeht das das dann seine Eltern sind. Außer jemand hasst persönlich seine Eltern. Wären das Fremde in dem Beispiel würden sicherlich einige b sagen.

Backet
2010-02-19, 11:31:56
Auch wenn ich das hier für sinnlos halte weil man so eine situation niemals so schlicht erleben kann!

Option B! ich erhalte meine art lieber !

MiamiNice
2010-02-19, 12:33:00
ich würde auch B wählen. Der Fortbestand ist wichtiger.

ngl
2010-02-19, 12:40:03
A. Geht garnicht anders. Zur not wird das Land und das Haus verkauft. Familie ist das höchste gut auf dieser Welt. Ich bin die ersten sechs Jahre ohne Vater und Mutter aufgewachsen und könnte mir den Horror sie nochmal zu verlieren nicht vorstellen.

(del)
2010-02-19, 12:42:53
Nun möchte ich von euch wissen, welche der beiden Optionen ihr besser findet. Bitte denkt euch keine 3. Option aus oder krittisiert, dass allein lebende Bauern Inzest zur Fortpflanzung betreiben müssen.Wie, besser? Das regelt sich genauso wie in den Urzeiten der Menschheit. Je weniger es zu mampfen gab, desto weniger haben die nicht mehr jagenden Alten bekommen.

Sonyfreak
2010-02-19, 19:22:36
a) Senioren ernähren und Aussterben riskieren

Bitte, man schreibt Senior mit i in der Mitte. Das schmerzt ja in den Augen. ;(

mfg.

Sonyfreak

Passenger82
2010-02-19, 23:20:12
Ganz klar a

Monger
2010-02-20, 00:57:27
B) Das Leben muss weiter gehen, und man muss irgendwann mal loslassen können.

Außerdem: wir reden hier von einem moralisch sehr extremen Fall. Keine Gesellschaft die einen auffangen könnte, keine "Rettung von außen". Ich glaube nicht, dass sich auch nur irgendjemand von uns vorstellen kann, was es bedeutet die Verantwortung für das eigene Überleben und das Leben der eigenen Kinder direkt verantwortlich zu sein. Wir reden hier immerhin vom Ende der Zivilisation, wenn auch nur einer kleinen Gruppe an Menschen.
Aber die Geschichte hat gezeigt, dass Menschen zu solchen (und weit extremeren) Maßnahmen fähig sind, wenn das Überleben der Gruppe wirklich in Gefahr ist.

Quarks
2010-02-20, 04:01:17
[X] b) Sie lassen die Senioren-Generation verhungern und sorgen für stabile Lebenserhaltung und leben bis sie selbst Senior werden und die Rollen weiterrutschen.

Die Menschen werden immer Älter und brauchen immer mehr Pflege, das Kostet nicht nur sondern nimmt meiner Meinung nach auch die Würde des einzelnen. Wenn man im Alter noch Fit und Knackig ist Wunderbar, aber wenn man nur noch im Bett liegt, in die Windeln Kackt nicht mehr realisiert wo man ist. Denke ich das man Loslassen sollte.
Ich jedenfalls möchte nicht so enden!

=dragon=
2010-02-20, 22:33:09
B!