PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo 2 und Windows 7x64


Com.Chakotey
2010-02-19, 09:34:46
Moin Moin!

Ja ich hab schon google abgesucht nach ner Lösung aber nix gefunden bzw. alles getestet und nichts geht ;(
Hab ddas Problem das er Halo 2 startet dann abbricht mit der Meldung das "Live" das Spiel nicht starten konnte weil eine andere Anwendung (z.B. Halo 2 Dedicated Server) darauf zugreifen würde.
Hab Games For Windows Live schon aktualisiert auf 3.2, sämtliche Optionen durchgegangen aber nichts hat geholfen.

Wäre für nen Tipp echt dankbar...

t-m-s
2010-02-19, 12:11:04
Läuft bei mir problemlos auf Windows 7 (64bit) Home Premium. Finde nur manchmal nach dem start des Spiels nicht gleich die Server zum Online spielen.
Man kann übrigens mit einem Halo2 Serial nicht den Halo2 dedicated Server und Halo2 gleichzeitig laufen lassen. Müsste aber bei Vista auch schon so gewesen sein. Dazu müsste man sich noch ein Key kaufen. Wo wurde den das Spiel gekauft?

Com.Chakotey
2010-02-19, 13:20:12
Per Amzon gekauft ;(

Wie gesagt ganz normal installiert und dann kommt eben die Meldung die ich oben geschrieben habe ;(
Hab schon alles durchprobiert nix geht, schon traurig für ein GAMES FOR WINDOWS LIVE spiel das etxra noch mit Vista protzt.

EL_Mariachi
2010-02-19, 13:23:05
Kompatibilitätsmodus schon probiert?

.

Com.Chakotey
2010-02-19, 13:41:54
Kompatibilitätsmodus schon probiert?

.


Das erste war genau das ;) (getestet)
Neuinstalliert alles probiert nix gebracht...
Mhhh jetzt kommt die Meldung nicht mehr...
Bild wird schwarz oder weiß und das Programm hängt sich laut Windows auf ;(

violator366
2010-02-20, 09:55:47
Servus,

ich hatte genau das gleiche Problem mit Win7 und Halo2.

Ich benutze schon immer eine eigene Partition für Spiele, und hab' natürlich das Spiel auch auf diese installiert.
Immer mit der gleichen Fehlermeldung.

Erst als ich das Spiel in das vorgegebene Verzeichnis der Installation installiert habe, lief es einwandfrei.

Probier's mal aus.

Viel Erfolg :-)

Com.Chakotey
2010-02-22, 12:03:43
Servus,

ich hatte genau das gleiche Problem mit Win7 und Halo2.

Ich benutze schon immer eine eigene Partition für Spiele, und hab' natürlich das Spiel auch auf diese installiert.
Immer mit der gleichen Fehlermeldung.

Erst als ich das Spiel in das vorgegebene Verzeichnis der Installation installiert habe, lief es einwandfrei.

Probier's mal aus.

Viel Erfolg :-)

Habs grad genau so gemacht, leider kein Erfolg. Das Spiel startet Bildschirm wird schwarz und fertig.

randy
2010-02-22, 20:17:04
hast du das ausprobiert http://forums.gamesforwindows.com/t/8958.aspx ? bzw den fix hier http://forums.gamesforwindows.com/p/8958/83957.aspx#83957

_DrillSarge]I[
2010-02-23, 20:54:55
gerade neu raus:
http://support.microsoft.com/kb/976264/en-us/
The Windows Application Compatibility Update is a software update that improves the compatibility experience in the following Microsoft Windows operating systems:
Windows Vista
Windows Server 2008
Windows 7
Windows Server 2008 R2
Microsoft regularly releases application compatibility updates for these Windows operating systems.

darunter auch:
Halo 2 Enables the application’s functionality.

jay.gee
2010-02-23, 21:26:14
Unterstützt Halo 2 auf dem PC auch Widescreen-Auflösungen? Kostet ja nur noch ein paar Euro und vielleicht gebe ich es mir auch noch einmal auf dem PC.

thade
2010-02-23, 21:30:06
Ja das tut es!

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/Halo_2

Für Widescreen-Fragen nur zu empfehlen diese Site, für die Zukunft! ;)

jay.gee
2010-02-23, 21:39:02
Ja das tut es!

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/Halo_2

Für Widescreen-Fragen nur zu empfehlen diese Site, für die Zukunft! ;)

Vielen Dank - Teil 2 kenne ich von der Xbox und würde es sehr gerne noch einmal auf dem PC spielen. Und da es ja offensichtlich Win7- und Widescreenkompatibel ist, werde ich es mir demnächst mal gönnen.

Com.Chakotey
2010-02-24, 11:40:51
I[;7862488']gerade neu raus:
http://support.microsoft.com/kb/976264/en-us/


darunter auch:

Huhu habe ich heute morgen schon automatisch installiert *g*
Hab dann gleich nochmal Halo 2 inst. aber...
seht selbst:

http://i45.tinypic.com/2d6tx4y.jpg

Don-Roland
2010-02-24, 12:03:21
Du mußt wahrscheinlich das "Windows live" updaten...
http://www.microsoft.com/games/en-us/live/pages/livemarketplace.aspx

Com.Chakotey
2010-02-24, 12:44:52
Du mußt wahrscheinlich das "Windows live" updaten...
http://www.microsoft.com/games/en-us/live/pages/livemarketplace.aspx

Mhhh hab ich grad durchgeführt aber leider keine Besserung ;(

Hab auch grad nen neustart gemacht aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Hab mal aus Spaß den Support angerufen...der erste Typ dort der fast kein Deutsch konnte meinte das Spiel seih ja auch nur für Vista und nicht für Windows 7 *ATOM LOL*
Der nächste wollte ein paar Dinge testen die aber auch nicht gefunzt haben ;( schon traurig das ganze...