PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnurloses Analogtelefon


JFZ
2010-02-19, 12:15:57
Hi,

nachdem mein Siemens Gigaset S445 heute mal kurzzeitig ne Macke hatte (Lautsprecher für normales Telefonieren blieb stumm, Freisprechen dagegen war problemlos möglich), bräuchte ich ein paar Emfpehlungen für ene Alternative, falls ich doch kurzfristig ein Austauschgerät brauche.

Was ich gerne hätte:


analoges schnurloses Telefon (nutze kein ISDN)
Zuverlässig!
Display mit Rufnummeranzeige
Telefonbuch, optimalerweise mit PC-Synchronisation
Freisprechen (meine Frau und ich nutzen das recht oft, wenn wir Frende anrufen)
Journalanzeige (Damit man auch zurückrufen kann)
Anrufbeantworter (würde aber auch als separates Gerät gehen, wenn das Telefon dann günstiger wäre)


SMS, was mein jetziges kann habe ich in den letzten 5 Jahren noch nie verwendet.

Preislich sollte es dann auch nicht um größenordnungen teurer sein, wie ein Ersatz-Mobilteil.


Vielleicht zum Ersatz-Mobilteil eine Frage.
normalerweise ist bei uns ja ein Siemens S44 (http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_69341_rArNrNrNrN_pageType%253ADescription,00.html) dabei. Kompatibel wäre wohl auch das Nachfolgegerät Siemens S45 (http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_116693_rArNrNrNrN_pageType%253ADescription,00.html). Weiß jemand, ob es nur vom Anschluß an die Basisstation kompatibel ist, oder ob es auch mechanisch in die Ladeschale der Basisstation passt (weil ne zusätzliche Ladeschale wollte ich eigentlich nicht)?

JFZ
2010-02-22, 17:52:39
Kann hier keiner sein Telefon empfehlen?

kann doch nicht sein, daß keiner im Forum ein schnurloses Analogtelefon mit AB hat...

mallkuss
2010-02-22, 22:43:01
also ich hab hier ein Panasonic (http://geizhals.at/deutschland/a345045.html) im Einsatz, und bin zufrieden damit. Ich nutz es viel (Fernbeziehung ;() und inzwischen haben es auch meine Eltern und meine Schwester (mit AB). Für das Geld echt top!

mictasm
2010-02-23, 05:25:19
Bei den einzelnen Mobilteilen sollte immer eine Ladeschale dabei sein. Ich kann dir auch keine analoge Basis empfehlen, da ich seit es ISDN gibt nur noch ISDN-Telefone habe und empfehle.

Bei den Mobilteilen hast du selbst schon sehr gute genannt, das S44 setzte ich selbst immer noch ein.

Ähnlich aber etwas schicker ist das S68H (http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_153714_rArNrNrNrN,00.html), welches ich mehrfach empfohlen habe und bisher nichts negatives gehört habe. Bei meinen Eltern laufen zwei mit ständiger Displaybeleuchtung ohne Probleme, das ist ein tolles Mobilteil.

JFZ
2010-02-24, 20:45:51
So, nachdem mein lokaler Händler überraschend hier das S795 (http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_172489_rArNrNrNrN,00.html) für 68€ im Angebot hatte, hab ich nicht lange gefackelt und jetzt gleich alles ersetzt.