PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .mp4/.flv zu FLAC? OGG? WMA? ...?


Undertaker
2010-02-19, 13:50:58
Hallo,

ich habe diverse Youtube-Videos in .flv bzw. .mp4 vorliegen, deren Musik ich gerne auf meinem Sansa Clip+ hören möchte:

"Supports MP3, WMA, secure WMA, Audible, Ogg Vorbis, FLAC, plus audio books and podcasts"

Jetzt hab ich das Problem, mit welcher Software bekomme ich das am leichtesten hin? Die Soundqualität sollte möglichst gut bleiben, dass benötigte Programm natürlich gratis.

Besten Dank! :)

Gast
2010-02-19, 14:01:30
In den mp4s steckt AFAIK häufig AAC drin.

OT:
Kann dein Player wirklich kein AAC aber dafür ausgerechnet WMA?
Dann ist das Gerät wohl alt, denn so was ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Player die kein AAC haben, würde ich aus Prinzip schon nicht kaufen. AAC ist ein Pflicht und nicht umsonst ein ISO-Standard.

HeldImZelt
2010-02-19, 15:06:03
Demultiplex:
FLVExtract, YAMB

Transcoding:
BeHappy

pest
2010-02-19, 16:34:40
das kann alles Foobar 2000 (http://www.foobar2000.org/)

Hueresiech
2010-02-19, 16:47:51
Grey Area/Zone, Danger......oder ? Ist doch praktisch das gleiche wie das dl von .mp3 aus dirversen, infamous p2p Diensten.

Nur wird hier die Musik als Video getarnt publiziert, wo wahrscheinlich der Poster/Uplaoder des Videos bei Youtube keine Rechte besitzt.

Kurz: ilicit, maybe ? illegal, yeah.

dman
2010-02-19, 19:10:50
Hallo,

ich habe diverse Youtube-Videos in .flv bzw. .mp4 vorliegen, deren Musik ich gerne auf meinem Sansa Clip+ hören möchte:

"Supports MP3, WMA, secure WMA, Audible, Ogg Vorbis, FLAC, plus audio books and podcasts"

Jetzt hab ich das Problem, mit welcher Software bekomme ich das am leichtesten hin? Die Soundqualität sollte möglichst gut bleiben, dass benötigte Programm natürlich gratis.

Besten Dank! :)

http://www.xmedia-recode.de/

1a Proggi....genau das was du suchst;)

Undertaker
2010-02-19, 23:53:52
Besten Dank für alle Tipps. :) Werde mich mal durchtesten!