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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom2D GDI-Benchmark


mapel110
2010-02-19, 19:01:25
Mirrors
http://www.speedshare.org/download.php?id=92DBE9B711
http://rapidshare.com/files/360829408/Toms-2D-Bench.zip.html

http://www.tomshardware.com/de/download/Tom2D,0301-26150.html
GTX 260²/Win7-64/196.34/E8400@3Ghz

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 31807 chars/sec
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Arc/Ellipse: 8809 ellipses/sec
Blitting: 6432 operations/sec
Stretching: 569 operations/sec
Splines/Bézier: 28201 splines/sec
Score: 1527

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 29499 chars/sec
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Arc/Ellipse: 22361 ellipses/sec
Blitting: 8780 operations/sec
Stretching: 869 operations/sec
Splines/Bézier: 33512 splines/sec
Score: 2023

pXe
2010-02-19, 19:42:43
GTX260@650/1400/1050, i5 750@3.8, Win7-64, 186.18 Treiber


BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 57208 chars/sec
Line: 88235 lines/sec
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Arc/Ellipse: 18854 ellipses/sec
Blitting: 12977 operations/sec
Stretching: 854 operations/sec
Splines/Bézier: 47483 splines/sec
Score: 2672


BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 39557 chars/sec
Line: 150301 lines/sec
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Rectangle: 2627 rects/sec
Arc/Ellipse: 31133 ellipses/sec
Blitting: 10542 operations/sec
Stretching: 1083 operations/sec
Splines/Bézier: 48193 splines/sec
Score: 2973


Sollte der Bench nicht hauptsächlich Grafikkartenabhängig sein?

pXe

Ronny145
2010-02-19, 19:52:06
Sollte der Bench nicht hauptsächlich Grafikkartenabhängig sein?

pXe


Prozessor spielt eine große Rolle, kannst ja mal den i5 auf default takten.

i5-750, 5770 Cat 8.71.3 Win 7 x64
http://www.abload.de/img/1tzs5.pnghttp://www.abload.de/img/2vxyh.png

Dimon
2010-02-19, 19:57:08
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 16000 chars/sec
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Polygon: 2070 polygons/sec
Rectangle: 3666 rects/sec
Arc/Ellipse: 5250 ellipses/sec
Blitting: 3868 operations/sec
Stretching: 389 operations/sec
Splines/Bézier: 18657 splines/sec
Score: 846


BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 19786 chars/sec
Line: 52120 lines/sec
Polygon: 9308 polygons/sec
Rectangle: 1158 rects/sec
Arc/Ellipse: 13151 ellipses/sec
Blitting: 3493 operations/sec
Stretching: 467 operations/sec
Splines/Bézier: 22727 splines/sec
Score: 1246

GF240M GT @ 580/1280/1060


Grüße

Der_Korken
2010-02-19, 20:19:08
Q9550@3,4Ghz
GTX260² @625/1350/1100

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 35286 chars/sec
Line: 56433 lines/sec
Polygon: 3732 polygons/sec
Rectangle: 6623 rects/sec
Arc/Ellipse: 9488 ellipses/sec
Blitting: 6280 operations/sec
Stretching: 588 operations/sec
Splines/Bézier: 33245 splines/sec
Score: 1593

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 30230 chars/sec
Line: 92308 lines/sec
Polygon: 18727 polygons/sec
Rectangle: 2176 rects/sec
Arc/Ellipse: 25694 ellipses/sec
Blitting: 9720 operations/sec
Stretching: 890 operations/sec
Splines/Bézier: 36179 splines/sec
Score: 2234

BeetleatWar1977
2010-02-19, 20:34:50
Q8400S@3,6Ghz
9600GT@750/1060
Vista32

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 15868 chars/sec
Line: 16722 lines/sec
Polygon: 24814 polygons/sec
Rectangle: 3861 rects/sec
Arc/Ellipse: 25853 ellipses/sec
Blitting: 6385 operations/sec
Stretching: 734 operations/sec
Splines/Bézier: 18109 splines/sec
Score: 1575

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 31427 chars/sec
Line: 91575 lines/sec
Polygon: 12571 polygons/sec
Rectangle: 1241 rects/sec
Arc/Ellipse: 18315 ellipses/sec
Blitting: 7335 operations/sec
Stretching: 642 operations/sec
Splines/Bézier: 37272 splines/sec
Score: 1946

Jake Dunn
2010-02-19, 20:38:37
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 62893 chars/sec
Line: 44300 lines/sec
Polygon: 12019 polygons/sec
Rectangle: 4931 rects/sec
Arc/Ellipse: 14975 ellipses/sec
Blitting: 11829 operations/sec
Stretching: 1125 operations/sec
Splines/Bézier: 20288 splines/sec
Score: 2049


i7 920@ 3.8ghz
HD 4870 1Gb @850/1000
Win 7 RC1

Multipler Miggs
2010-02-19, 20:53:30
Ihr solltet jeweils dazuschreiben welches OS.
Hier wird nämlich deutlich welchen Rückschritt man in diesem Fall der 2 D Beschleunigung von XP zu Vista/W7 gemacht hat.
Ruckelnde und nicht flüssig scrollende Brwoser scheinen die weningsten hier zu Interessieren,was mich bei dem "Publikum" hier doch stark wundert..:D

XP
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 400000 chars/sec
Line: 64851 lines/sec
Polygon: 32275 polygons/sec
Rectangle: 32000 rects/sec
Arc/Ellipse: 4870 ellipses/sec
Blitting: 36792 operations/sec
Stretching: 357 operations/sec
Splines/Bézier: 13503 splines/sec
Score: 7262

W7 (egal ob 32 oder 64 bit und egal ob Vista)
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 29922 chars/sec
Line: 46368 lines/sec
Polygon: 2686 polygons/sec
Rectangle: 7485 rects/sec
Arc/Ellipse: 7032 ellipses/sec
Blitting: 8851 operations/sec
Stretching: 416 operations/sec
Splines/Bézier: 30120 splines/sec
Score: 1413

Vielleicht sollten sich manche nochmal XP genauer anschauen,doch die meisten sind wohl vom ober klicki bunti des W 7 geblendet,so das man so einiges an Nachteilen billigend in Kauf nimmt.

Gruss Miggs

PS habs bis jetzt auf allen Systemen mit W7 so gesehen,egal welche GPU da auch werkelt.

Ronny145
2010-02-19, 22:07:31
Wenn nicht kürzlich meine Zweitplatte mit XP drauf abgeschmiert wäre, hätte ich es mal testen können. Aber was erwartest du? Das alle jetzt deswegen wieder auf XP wechseln?

Radeonfreak
2010-02-19, 22:12:09
Vista 32bit

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 43029 chars/sec
Line: 59242 lines/sec
Polygon: 21786 polygons/sec
Rectangle: 3082 rects/sec
Arc/Ellipse: 21377 ellipses/sec
Blitting: 6228 operations/sec
Stretching: 704 operations/sec
Splines/Bézier: 36311 splines/sec
Score: 2153

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 29869 chars/sec
Line: 83940 lines/sec
Polygon: 11728 polygons/sec
Rectangle: 1130 rects/sec
Arc/Ellipse: 16108 ellipses/sec
Blitting: 6967 operations/sec
Stretching: 612 operations/sec
Splines/Bézier: 34807 splines/sec
Score: 1798

schmacko
2010-02-19, 23:01:33
meine 8800gt unter xp32 virtuell in der virtualbox als gast von vista64

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 2114 chars/sec
Line: 7090 lines/sec
Polygon: 461 polygons/sec
Rectangle: 45 rects/sec
Arc/Ellipse: 82102 ellipses/sec
Blitting: 200000 operations/sec
Stretching: 158730 operations/sec
Splines/Bézier: 6118 splines/sec
Score: 19868

vista64 selbst liefert folgendes:

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 37936 chars/sec
Line: 70755 lines/sec
Polygon: 16868 polygons/sec
Rectangle: 2824 rects/sec
Arc/Ellipse: 20825 ellipses/sec
Blitting: 5549 operations/sec
Stretching: 306 operations/sec
Splines/Bézier: 35689 splines/sec
Score: 2005

ein sehr erstaunliches ergebnis...

Megamember
2010-02-19, 23:15:52
I5@3,8GHZ, 260GTX@702/1404/1150

http://www.abload.de/img/tom2d1ohe6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tom2d1ohe6.jpg)

http://www.abload.de/img/tom2d2lfz6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tom2d2lfz6.jpg)

ShadowXX
2010-02-19, 23:19:52
Windows XP
Core2Quad Q9650 @ 3.6 GHz
ATI Radeon 5870


BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 160256 chars/sec
Line: 69541 lines/sec
Polygon: 13018 polygons/sec
Rectangle: 3507 rects/sec
Arc/Ellipse: 20121 ellipses/sec
Blitting: 5808 operations/sec
Stretching: 418 operations/sec
Splines/Bézier: 37651 splines/sec
Score: 3510

DELIUS
2010-02-19, 23:52:48
Windows 7 Professional 64bit
Intel Core 2 Duo E6600@3200 MHz
ATI Radeon HD 4670 (512MB) Sapphire Ultimate
http://www.imagesave.net/upload/780178bench.jpg

Frank1974
2010-02-20, 05:31:45
Win7 sollte im Aero Design laufen, wenn nicht, taktet meine GTX295 nicht hoch, bleibt also bei 300/600/100MHz, ich habe Windows7 meist im Klassik Modus, da hatte ich mich erst über den niedrigen Wert gewundert, da waren es nur knapp 1600 Punkte.

i5-750@3,6GHZ, GTX295@576/1242/999MHz, Win7 x64
http://www.abload.de/img/2d_bench_aebqg.pnghttp://www.abload.de/img/2d_bench_bw9mb.png

mfg
Frank

krass
2010-02-20, 07:53:13
http://img25.imageshack.us/img25/4770/neuesbildb.png (http://img25.imageshack.us/i/neuesbildb.png/)

http://img692.imageshack.us/img692/8527/neuesbild2.png (http://img692.imageshack.us/i/neuesbild2.png/)

achja,

gtx 260², Q9550 @ 3,8 , win7 x64

derguru
2010-02-20, 13:56:14
I7 920@4ghz // 6gb 2000 cl8 //5870 // Win7 64bit // Catalyst 10.3 Preview

http://www.abload.de/img/2d2rah.jpghttp://www.abload.de/img/2d14ocd.jpg

stickedy
2010-03-06, 23:38:37
S3 Chrome 430GT, AMD Phenom II X4 920, Windows 7 64 Bit - allerdings mit Vista 64 Treibern zur Zeit!


BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 35014 chars/sec
Line: 54885 lines/sec
Polygon: 14174 polygons/sec
Rectangle: 2264 rects/sec
Arc/Ellipse: 16218 ellipses/sec
Blitting: 6154 operations/sec
Stretching: 580 operations/sec
Splines/Bézier: 29429 splines/sec
Score: 1716



BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 27248 chars/sec
Line: 89982 lines/sec
Polygon: 15256 polygons/sec
Rectangle: 1847 rects/sec
Arc/Ellipse: 21053 ellipses/sec
Blitting: 6640 operations/sec
Stretching: 731 operations/sec
Splines/Bézier: 33201 splines/sec
Score: 1955

diedl
2010-03-08, 16:31:35
Mit meinen Standardeinstellungen (IDLE 52 Watt) :smile:

Q8400 3,06 GHZ
HD 4550
Cat 10.3 prev.
Vista 64 SP2
Aero an
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 133690 chars/sec
Line: 66313 lines/sec
Polygon: 18315 polygons/sec
Rectangle: 2569 rects/sec
Arc/Ellipse: 22104 ellipses/sec
Blitting: 6663 operations/sec
Stretching: 438 operations/sec
Splines/Bézier: 35411 splines/sec
Score: 3243

Aero aus
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 53419 chars/sec
Line: 20372 lines/sec
Polygon: 16653 polygons/sec
Rectangle: 2137 rects/sec
Arc/Ellipse: 21796 ellipses/sec
Blitting: 6569 operations/sec
Stretching: 585 operations/sec
Splines/Bézier: 19425 splines/sec
Score: 1823

XP32 SP3 cat 10.2
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 118483 chars/sec
Line: 51903 lines/sec
Polygon: 9057 polygons/sec
Rectangle: 2051 rects/sec
Arc/Ellipse: 14480 ellipses/sec
Blitting: 3661 operations/sec
Stretching: 330 operations/sec
Splines/Bézier: 30331 splines/sec
Score: 2588


und eine nicht mehr ganz aktuelle, aber immer noch gute IGP
E5300 @3170MHz
RS600 igp Radeon (Xpress 1250)
XP32 SP3

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 357143 chars/sec
Line: 77399 lines/sec
Polygon: 36563 polygons/sec
Rectangle: 4706 rects/sec
Arc/Ellipse: 12309 ellipses/sec
Blitting: 15385 operations/sec
Stretching: 354 operations/sec
Splines/Bézier: 46382 splines/sec
Score: 6408


mfg diedl

sloth9
2010-03-08, 17:56:13
Athlon 64X2 5000+
2 GByte RAM
9600 GT Green
Windows XP

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 96899 chars/sec
Line: 25947 lines/sec
Polygon: 17862 polygons/sec
Rectangle: 18282 rects/sec
Arc/Ellipse: 593 ellipses/sec
Blitting: 34771 operations/sec
Stretching: 138 operations/sec
Splines/Bézier: 2188 splines/sec
Score: 2487

misterh
2010-03-09, 01:14:40
Download funkt irgendwie nicht.

Edit:

Danke mapel110

mapel110
2010-03-09, 01:18:05
http://www.speedshare.org/download.php?id=92DBE9B711
http://rapidshare.com/files/360829408/Toms-2D-Bench.zip.html
Habs mal hochgeladen

Nighthawk13
2010-03-09, 20:53:55
Core i5-750@Stock, GTX260-216@666/1404/1150, Treiber 195.39, Vista64 mit Aero an

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 45662 chars/sec
Line: 91019 lines/sec
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Rectangle: 4800 rects/sec
Arc/Ellipse: 28986 ellipses/sec
Blitting: 9213 operations/sec
Stretching: 616 operations/sec
Splines/Bézier: 31908 splines/sec
Score: 2580

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 33990 chars/sec
Line: 126263 lines/sec
Polygon: 18541 polygons/sec
Rectangle: 2109 rects/sec
Arc/Ellipse: 25316 ellipses/sec
Blitting: 8083 operations/sec
Stretching: 572 operations/sec
Splines/Bézier: 32808 splines/sec
Score: 2355

hq-hq
2010-03-10, 21:21:08
habs grad mal in xp laufen lassen, die tage auch nochma in windoof7

windoofxp sp2, prozzi ein i5 und graka eine betagte gtx260

3,5ghz

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 86505 chars/sec
Line: 75000 lines/sec
Polygon: 34286 polygons/sec
Rectangle: 41322 rects/sec
Arc/Ellipse: 4885 ellipses/sec
Blitting: 39032 operations/sec
Stretching: 397 operations/sec
Splines/Bézier: 20383 splines/sec
Score: 3754

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 45704 chars/sec
Line: 124688 lines/sec
Polygon: 19102 polygons/sec
Rectangle: 2695 rects/sec
Arc/Ellipse: 25394 ellipses/sec
Blitting: 2082 operations/sec
Stretching: 324 operations/sec
Splines/Bézier: 40519 splines/sec
Score: 2504



4,2ghz

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 86505 chars/sec
Line: 94103 lines/sec
Polygon: 34286 polygons/sec
Rectangle: 44150 rects/sec
Arc/Ellipse: 4969 ellipses/sec
Blitting: 39032 operations/sec
Stretching: 438 operations/sec
Splines/Bézier: 21124 splines/sec
Score: 3933

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 51653 chars/sec
Line: 135135 lines/sec
Polygon: 20534 polygons/sec
Rectangle: 2857 rects/sec
Arc/Ellipse: 27352 ellipses/sec
Blitting: 2430 operations/sec
Stretching: 370 operations/sec
Splines/Bézier: 44444 splines/sec
Score: 2742

----


windoof 7 32bit
4,2ghz
aero on

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 72886 chars/sec
Line: 75113 lines/sec
Polygon: 6530 polygons/sec
Rectangle: 9713 rects/sec
Arc/Ellipse: 17612 ellipses/sec
Blitting: 10509 operations/sec
Stretching: 1364 operations/sec
Splines/Bézier: 43611 splines/sec
Score: 2664

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 47847 chars/sec
Line: 115830 lines/sec
Polygon: 14681 polygons/sec
Rectangle: 1621 rects/sec
Arc/Ellipse: 20956 ellipses/sec
Blitting: 8435 operations/sec
Stretching: 871 operations/sec
Splines/Bézier: 42176 splines/sec
Score: 2449


aero off

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 37707 chars/sec
Line: 39246 lines/sec
Polygon: 10895 polygons/sec
Rectangle: 4203 rects/sec
Arc/Ellipse: 14120 ellipses/sec
Blitting: 8435 operations/sec
Stretching: 1595 operations/sec
Splines/Bézier: 18365 splines/sec
Score: 1648

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 48591 chars/sec
Line: 117279 lines/sec
Polygon: 14677 polygons/sec
Rectangle: 1623 rects/sec
Arc/Ellipse: 20947 ellipses/sec
Blitting: 8435 operations/sec
Stretching: 867 operations/sec
Splines/Bézier: 42176 splines/sec
Score: 2465


wow die 2d leistung in windoof7 is ja wirklich schlecht, aber in einigen punkten wie stretching und arc/ellipse besser...

(del)
2010-03-11, 16:30:39
http://www.abload.de/img/benchc4gd.png (http://www.abload.de/image.php?img=benchc4gd.png)
Win 7 x64, Phenom 955BE, Radeon 4870

pXe
2010-04-07, 17:27:46
Unter Windows 7 mit Aero scheint auschliesslich die CPU gebencht zu werden, hatte bis gestern eine GTX 260, jetzt eine 5850, bis auf max 10% Unterschied überall die gleichen Ergebnisse :confused:


pXe

Ronny145
2010-04-07, 17:30:26
Unter Windows 7 mit Aero scheint auschliesslich die CPU gebencht zu werden, hatte bis gestern eine GTX 260, jetzt eine 5850, bis auf max 10% Unterschied überall die gleichen Ergebnisse :confused:


pXe


Hast du jetzt erwartet die performance Unterschiede unter 3D sehen unter 2D genauso aus? Wenn du einen älteren Cat benutzt sind es keine 10% mehr.

pXe
2010-04-07, 17:47:02
Hast du jetzt erwartet die performance Unterschiede unter 3D sehen unter 2D genauso aus? Wenn du einen älteren Cat benutzt sind es keine 10% mehr.

Ich hatte zumindestens erwartet dass in einem Benchmark der die 2D Beschleunigung von Grafikkarten mißt, nicht nur die CPU gebencht wird.


pXe

Ronny145
2010-04-07, 17:55:52
Ich hatte zumindestens erwartet dass in einem Benchmark der die 2D Beschleunigung von Grafikkarten mißt, nicht nur die CPU gebencht wird.


pXe


Wie kommst du darauf, dass nur die CPU gebencht wird? Aber jetzt komm mir nicht mit dem GTX 260 vs 5850 Vergleich, das lässt keine Rückschlüsse zu. Ob du es glaubst oder nicht, ältere Karten können sogar eine bessere 2D Beschleunigung aufweisen als neuere. Herstellerübergreifend sowieso.

pXe
2010-04-07, 18:14:38
Wie kommst du darauf, dass nur die CPU gebencht wird? Aber jetzt komm mir nicht mit dem GTX 260 vs 5850 Vergleich, das lässt keine Rückschlüsse zu. Ob du es glaubst oder nicht, ältere Karten können sogar eine bessere 2D Beschleunigung aufweisen als neuere. Herstellerübergreifend sowieso.

Und gaaaanz zufällig ist meine alte Karte bis auf 2-3 % genauso schnell wie meine neue? Siiiicher.
Sinnlose Diskussion, man könnte meinen man wäre im luxx Forum.


pXe

hq-hq
2010-04-15, 22:57:35
@pXe poste halt einfach deine ergebnisse von der gtx und der 5850 und hör auf zu schwallen :freak:

mischi
2010-04-20, 19:59:10
5850 @ stock, Cat 10.3, Win7-64, Aero an

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 43328 chars/sec
Line: 64516 lines/sec
Polygon: 8097 polygons/sec
Rectangle: 6575 rects/sec
Arc/Ellipse: 14837 ellipses/sec
Blitting: 13355 operations/sec
Stretching: 463 operations/sec
Splines/Bézier: 29274 splines/sec
Score: 1928

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 32383 chars/sec
Line: 118671 lines/sec
Polygon: 19042 polygons/sec
Rectangle: 2140 rects/sec
Arc/Ellipse: 25240 ellipses/sec
Blitting: 8663 operations/sec
Stretching: 869 operations/sec
Splines/Bézier: 31124 splines/sec
Score: 2323

Ronny145
2010-04-20, 20:23:24
Wäre schon ganz hilfreich wenn der Treiber und das OS mit angegeben wird. Mit dem Cat 10.4 Preview kommt meine HD5770 unter Win7 x64 auf knapp 2000 Punkte.

Ronny145
2010-11-10, 19:13:10
Win 7 x64, i5-750

HD5770 Cat 10.9
http://www.abload.de/img/hd5770_2dbenchmarkcnu5.png

X1800XT Cat 10.2
http://www.abload.de/img/x1800xt2dbencho6rz.png

BAGZZlash
2010-11-10, 21:16:48
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 61501 chars/sec
Line: 56159 lines/sec
Polygon: 635 polygons/sec
Rectangle: 2770 rects/sec
Arc/Ellipse: 4915 ellipses/sec
Blitting: 2252 operations/sec
Stretching: 367 operations/sec
Splines/Bézier: 31676 splines/sec
Score: 1605

Ronny145
2010-11-10, 21:47:27
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 61501 chars/sec
Line: 56159 lines/sec
Polygon: 635 polygons/sec
Rectangle: 2770 rects/sec
Arc/Ellipse: 4915 ellipses/sec
Blitting: 2252 operations/sec
Stretching: 367 operations/sec
Splines/Bézier: 31676 splines/sec
Score: 1605


Wertlos, völlig wertlos.

BAGZZlash
2010-11-10, 22:31:00
Wertlos, völlig wertlos.
Was ist wertlos?

RoNsOn Xs
2010-11-10, 22:44:21
Was ist wertlos?
dein system... es fehlt im beitrag


BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 20383 chars/sec
Line: 56138 lines/sec
Polygon: 26858 polygons/sec
Rectangle: 21692 rects/sec
Arc/Ellipse: 22075 ellipses/sec
Blitting: 32658 operations/sec
Stretching: 1850 operations/sec
Splines/Bézier: 27709 splines/sec
Score: 2728

c2d 3,32ghz
88gt @600/700
Xp32

Ronny145
2010-11-10, 22:58:24
Was ist wertlos?


Ergebnisse ohne jegliche System Angaben. Und nein, deine Sig reicht nicht. Die kann irgendwann mal anders aussehen.

BAGZZlash
2010-11-11, 16:08:28
Ergebnisse ohne jegliche System Angaben. Und nein, deine Sig reicht nicht. Die kann irgendwann mal anders aussehen.
Na gut:

Zentrale Bearbeitungseinheit: Intel Core 2 Duo E6750 (Conroe) @ 3.200 MHz
Hauptbrett: Gigabyte GA-P35-S3 (Rev. 1), BIOS vF8
Zufallszugriffserinnerung: 2 x 2.048 MB 4-4-4-12-2T dual channel (Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX)
Videoplatte: Asus Radeon HD 5830 @ 3D: 900/1.200 MHz
Schwierige Scheiben: Samsung HD753LJ, Samsung HD403LJ
Datensichtgerät: Iiyama ProLite E2403WS 24" @ 1.920x1.200, Compaq P1210 22" CRT @ 1.600x1.200

Pirx
2011-02-18, 19:55:51
Asrock A770DE+
AthlonII X2 250
2x2GB DDR2-800
Sapphire Radeon HD6850 1GB @Cat 10.10
Win 7 64 @Aero

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=38911&stc=1&d=1298055530



Gigabyte K8NS Ultra-939
Athlon 64 3700+
2x1GB+2x512MB DDR400
ATi Radeon X850 XT PE 256MB @Cat 6.1
Win XP 32

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=38910&stc=1&d=1298055266

:D (bis auf stretching)

Majestic
2011-02-26, 16:34:53
Rechner meiner Tochter
Win XP32
Asus P5B Deluxe/WIFI
C2D 2,1Ghz
4GBiB (3,1Gib)
X1800XT @default :)


BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 58207 chars/sec
Line: 49735 lines/sec
Polygon: 38023 polygons/sec
Rectangle: 5447 rects/sec
Arc/Ellipse: 9815 ellipses/sec
Blitting: 26233 operations/sec
Stretching: 318 operations/sec
Splines/Bézier: 30048 splines/sec
Score: 2476

-----------------------------------------------------------------
Win 7 x64
Gigabyte H67
Core I7-2600K Turbo und HT an
4 Gib
HD6870@Default

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 59382 chars/sec
Line: 79449 lines/sec
Polygon: 9990 polygons/sec
Rectangle: 9713 rects/sec
Arc/Ellipse: 19194 ellipses/sec
Blitting: 17135 operations/sec
Stretching: 954 operations/sec
Splines/Bézier: 46125 splines/sec
Score: 2656

TheBrother
2011-02-27, 17:41:28
Win7 SP1 x264 Core i5 2500k, 580 GTX 266.77,
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 78247 chars/sec
Line: 100942 lines/sec
Polygon: 33278 polygons/sec
Rectangle: 5819 rects/sec
Arc/Ellipse: 36075 ellipses/sec
Blitting: 16171 operations/sec
Stretching: 1691 operations/sec
Splines/Bézier: 57110 splines/sec
Score: 3745

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 44405 chars/sec
Line: 169109 lines/sec
Polygon: 27842 polygons/sec
Rectangle: 3060 rects/sec
Arc/Ellipse: 39308 ellipses/sec
Blitting: 13824 operations/sec
Stretching: 1540 operations/sec
Splines/Bézier: 55525 splines/sec
Score: 3524

schmacko
2011-02-27, 22:14:54
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 24777 chars/sec
Line: 23689 lines/sec
Polygon: 3904 polygons/sec
Rectangle: 1736 rects/sec
Arc/Ellipse: 6408 ellipses/sec
Blitting: 5489 operations/sec
Stretching: 304 operations/sec
Splines/Bézier: 18591 splines/sec
Score: 933

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 23354 chars/sec
Line: 75719 lines/sec
Polygon: 16173 polygons/sec
Rectangle: 2134 rects/sec
Arc/Ellipse: 19223 ellipses/sec
Blitting: 7422 operations/sec
Stretching: 786 operations/sec
Splines/Bézier: 30600 splines/sec
Score: 1806

5850, win7-64, phenom2 X6
edit: catalyst 11.2

Raff
2011-02-28, 11:21:57
Das Radeon-GDI-Problem ist also wieder (?) da. :|

MfG,
Raff

TheBrother
2011-02-28, 11:30:32
Ohne Treiberversion ist das schwierig festzustellen :)

Raff
2011-02-28, 11:38:29
Das ja, im Zweifel aber eine aktuelle (er nutzt Windows 7). Sowohl eine GTX 580 als auch eine X1800 XT haben mehr Bums als eine HD 5850 ...

MfG,
Raff

diedl
2011-02-28, 12:24:13
PowerColor HD 5750 Go! Green 750/1250 0,975V
Q8400@3 GHz
2x2 GiB DDR2 447MHz 5-5-5-15-2T
CAT 11.2
Vista64 SP2

Taktfrequenz der GPU beim Test 157/300

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 133690 chars/sec
Line: 54645 lines/sec
Polygon: 12288 polygons/sec
Rectangle: 1615 rects/sec
Arc/Ellipse: 15193 ellipses/sec
Blitting: 5414 operations/sec
Stretching: 366 operations/sec
Splines/Bézier: 28744 splines/sec
Score: 2848


Am besten ist aber immer noch meine alte igp unter XP32 :smile:

E5300 @3170MHz
RS600 igp Radeon (Xpress 1250)
XP32 SP3

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 357143 chars/sec
Line: 77399 lines/sec
Polygon: 36563 polygons/sec
Rectangle: 4706 rects/sec
Arc/Ellipse: 12309 ellipses/sec
Blitting: 15385 operations/sec
Stretching: 354 operations/sec
Splines/Bézier: 46382 splines/sec
Score: 6408

Gruß diedl

Der HeinZ
2011-03-02, 05:29:14
PowerColor HD 5750 Go! Green 750/1250 0,975V
Q8400@3 GHz
2x2 GiB DDR2 447MHz 5-5-5-15-2T
CAT 11.2
Vista64 SP2

Taktfrequenz der GPU beim Test 157/300

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 133690 chars/sec
Line: 54645 lines/sec
Polygon: 12288 polygons/sec
Rectangle: 1615 rects/sec
Arc/Ellipse: 15193 ellipses/sec
Blitting: 5414 operations/sec
Stretching: 366 operations/sec
Splines/Bézier: 28744 splines/sec
Score: 2848


Am besten ist aber immer noch meine alte igp unter XP32 :smile:

E5300 @3170MHz
RS600 igp Radeon (Xpress 1250)
XP32 SP3

BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 357143 chars/sec
Line: 77399 lines/sec
Polygon: 36563 polygons/sec
Rectangle: 4706 rects/sec
Arc/Ellipse: 12309 ellipses/sec
Blitting: 15385 operations/sec
Stretching: 354 operations/sec
Splines/Bézier: 46382 splines/sec
Score: 6408

Gruß diedl

Bringt es was wenn du den GPU Takt erhöhst?

diedl
2011-03-02, 08:07:31
Bringt es was wenn du den GPU Takt erhöhst?

Nur sehr wenig.
System und Einstellungen wie oben aber
GPUTakt 750/1250
Mit der nun höheren Rechenleistung dürfte die kleine Steigerung wohl wenig zu tuen haben.
Ich tippe mal ganz einfach auf besseres Anprechverhalten (Latenzen) bedingt durch den höheren Takt.
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 152439 chars/sec
Line: 56883 lines/sec
Polygon: 11983 polygons/sec
Rectangle: 1515 rects/sec
Arc/Ellipse: 16437 ellipses/sec
Blitting: 6117 operations/sec
Stretching: 360 operations/sec
Splines/Bézier: 33389 splines/sec
Score: 3166

Gruß diedl

schmacko
2011-03-02, 23:29:44
Ohne Treiberversion ist das schwierig festzustellen :)
catalyst 11.2

Der HeinZ
2011-03-03, 00:30:25
Nur sehr wenig.
System und Einstellungen wie oben aber
GPUTakt 750/1250
Mit der nun höheren Rechenleistung dürfte die kleine Steigerung wohl wenig zu tuen haben.
Ich tippe mal ganz einfach auf besseres Anprechverhalten (Latenzen) bedingt durch den höheren Takt.
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 152439 chars/sec
Line: 56883 lines/sec
Polygon: 11983 polygons/sec
Rectangle: 1515 rects/sec
Arc/Ellipse: 16437 ellipses/sec
Blitting: 6117 operations/sec
Stretching: 360 operations/sec
Splines/Bézier: 33389 splines/sec
Score: 3166

Gruß diedl
Irgendwo klemmt es da ganz gewaltig. Ich hab noch in erinnerung das die neuen Karten alle keinen eigenen 2d Teil mehr besitzen, daher die schlechtere Allgemeine Leistung im 2d.
Wenn du nun aber den Takt und Speichertakt angehoben hast, und somit auch die Leistung der 2d bearbeitung nach oben schraubst, kann das ja nicht viele Möglichkeiten aufzeichnen:

-Es gibt einen eigenen 2d Teil, der aber nicht durch das anheben der Taktraten beiflusst wird und wirklich lahm ist.
-Der Leistung der CPU wird einfach nicht ordentlich umgesetzt/kommuniziert, keine weitergabe durch den Treiber. Eventuell wird das ganze irgendwie auf CPU Basis emuliert , da garnicht mehr nativ vorhanden.
-Nur die im Benchmark genutzten funktionen werden emuliert
-Win 7 macht noch irgendwas anderes, was die 2dLeistung mildert, vielleicht wird die HZ Rate des Montitors berücksichtigt um ordentlich zu rendern.
-Die Benchmark Werte sind schlicht immer falsch.
Das ganze ist immernoch sehr diskussionswürdig, denn schließlich benötigen viele Programme immernoch einen schnellen 2d Teil.
Bei der Videobearbeitung springt ja meist noch der Videoprozessor auf der Karte ein, so das zumindest die realtime-bearbeitung ordentlich von statten gehen kann.
Und vorallem warum ist XP dann schneller?
Ich bemerke das im Alltag aber ehrlich gesagt irgendwie nie ganz im Gegenteil Aero wirkt flink gegen Loona in XP.
Schaltet einfach mal alle Look-Gimmiks aus, also nicht nur Aero. Mit tuneup geht das ganz komfortabel, vielleicht bringts ja was.
EDIT: Dr. Hardware hat auch einen eigenen 2d Test onboard, vielleicht kann man ja mal einen Benchthread aufmachen, und gegenprüfen. Da ich gerade auf der Arbeit bin kann ich das leider nicht tun.
Gruss Matthias

diedl
2011-03-03, 12:29:44
Die Testwerte schwanken bei den Test auch immer etwas.
So sind wohl auch meine unterschiedlichen Ergebnisse für
157/300 und den 750/1250 MHz die ich am nächsten Tag
gemacht habe zu erklären.
Habe jetzt mal eine Testreihe wo ich von jeweils 3 Testläufen
den mittleren Wert genommen habe gemacht.

PowerColor HD 5750 Go! Green 750/1250
Q8400 2,2 und 3 GHz
2x2 GiB DDR2 447MHz 5-5-5-15-2T
CAT 11.2
Vista64 SP2

Taktfrequenz der GPU beim Test 157/300 und 750/1250 MHz
Aero an

CPU 3GHz GPU 750/1250 MHz CPU Auslastung max34%
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 145349 chars/sec
Line: 56243 lines/sec
Polygon: 13886 polygons/sec
Rectangle: 1803 rects/sec
Arc/Ellipse: 17422 ellipses/sec
Blitting: 5969 operations/sec
Stretching: 398 operations/sec
Splines/Bézier: 32051 splines/sec
Score: 3117

CPU 3GHz GPU 157/300 MHz CPU Auslastung max34%
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 145773 chars/sec
Line: 55249 lines/sec
Polygon: 12821 polygons/sec
Rectangle: 1571 rects/sec
Arc/Ellipse: 16108 ellipses/sec
Blitting: 5796 operations/sec
Stretching: 382 operations/sec
Splines/Bézier: 31270 splines/sec
Score: 3058

CPU 2.2 GHz GPU 750/1250 MHz CPU Auslastung max34%
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 114416 chars/sec
Line: 42170 lines/sec
Polygon: 9545 polygons/sec
Rectangle: 1211 rects/sec
Arc/Ellipse: 12620 ellipses/sec
Blitting: 4748 operations/sec
Stretching: 362 operations/sec
Splines/Bézier: 24655 splines/sec
Score: 2396

CPU 2.2 GHz GPU 157/300 MHz CPU Auslastung max34%
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 114416 chars/sec
Line: 42735 lines/sec
Polygon: 10537 polygons/sec
Rectangle: 1423 rects/sec
Arc/Ellipse: 13298 ellipses/sec
Blitting: 4686 operations/sec
Stretching: 363 operations/sec
Splines/Bézier: 24944 splines/sec
Score: 2434

Aero aus (Windows Klassich)

CPU 3GHz GPU 750/1250 MHz CPU Auslastung max26%
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 41632 chars/sec
Line: 17418 lines/sec
Polygon: 15144 polygons/sec
Rectangle: 2188 rects/sec
Arc/Ellipse: 20032 ellipses/sec
Blitting: 6541 operations/sec
Stretching: 498 operations/sec
Splines/Bézier: 18159 splines/sec
Score: 1583

CPU 3GHz GPU 157/300 MHz CPU Auslastung max26%
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 41085 chars/sec
Line: 17357 lines/sec
Polygon: 14966 polygons/sec
Rectangle: 2188 rects/sec
Arc/Ellipse: 19904 ellipses/sec
Blitting: 6423 operations/sec
Stretching: 495 operations/sec
Splines/Bézier: 18212 splines/sec
Score: 1570

CPU 2.2 GHz GPU 750/1250 MHz CPU Auslastung max26%
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 32701 chars/sec
Line: 12959 lines/sec
Polygon: 11797 polygons/sec
Rectangle: 1781 rects/sec
Arc/Ellipse: 15562 ellipses/sec
Blitting: 5212 operations/sec
Stretching: 397 operations/sec
Splines/Bézier: 14182 splines/sec
Score: 1237

CPU 2.2 GHz GPU 157/300 MHz CPU Auslastung max26%
BENCHMARK: DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE

Text: 33047 chars/sec
Line: 12702 lines/sec
Polygon: 11797 polygons/sec
Rectangle: 1781 rects/sec
Arc/Ellipse: 15562 ellipses/sec
Blitting: 5280 operations/sec
Stretching: 388 operations/sec
Splines/Bézier: 13875 splines/sec
Score: 1237

Bei einer langsamen bzw. niedrig getakteten CPU wird es laut "Tom2D GDI-Benchmark" vor allem ohne Aerooberfläche
dünn mit der 2D Leistung.
Aber eines ist klar, ohne Angabe des CPU-taktes beim Test, sind die Ergebnisse was die Vergleichbarkeit angeht fast sinnlos.

Werde mal mit Dr. Hardware 2011 gegentesten
Gruß diedl

diedl
2011-03-03, 15:53:54
Dr. Hardware 2011

PowerColor HD 5750 Go! Green 750/1250
Q8400 2,2 und 3 GHz
2x2 GiB DDR2 447MHz 5-5-5-15-2T
CAT 11.2
Vista64 SP2

Taktfrequenz der GPU beim Test 157/300 und 750/1250 MHz

Auffällig, dass sich Aero aus hier eher positiv bemerkbar macht.

Der HeinZ
2011-03-04, 08:53:41
Dr. Hardware 2011

PowerColor HD 5750 Go! Green 750/1250
Q8400 2,2 und 3 GHz
2x2 GiB DDR2 447MHz 5-5-5-15-2T
CAT 11.2
Vista64 SP2

Taktfrequenz der GPU beim Test 157/300 und 750/1250 MHz

Auffällig, dass sich Aero aus hier eher positiv bemerkbar macht.
Was sich eindeutig rausstellt ist, das wirklich nur die CPU eine Rolle spielt, die Taktraten der Karte sind mehr oder weniger uninteressant! Komisch ich dachte echt das gerade bei Aero doch auch der 3 Teil auch etwas bringt.
Ich bin für (x) eigener neuer unendlich lahmer 2dteil! Wer hebt die Hand mit hoch? ;)
Ne ernsthaft, das passt alles nicht So richtig zusammen!
Gruss Matthias

diedl
2011-03-04, 18:47:08
@Der HeinZ
Der Thread könnte Interessieren.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=474680

Gruß

Der HeinZ
2011-03-09, 00:25:42
@Der HeinZ
Der Thread könnte Interessieren.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=474680

Gruß
@ Diedl
Danke für den Link! Da steht ja noch eine ganze Menge anderer interessanter Sachen drin.

Hmmm... sehr seltsam... Das Win7 keine beschleunigung für GDI hat, war mir ja klar, das ist/war bei XP noch sinnvoll.
Ich hab den Tom2d Test auf meinem Lappi unter Win764 gemacht und hatte auch nur magere ~500 Pünktchen.
Vor allem dauerte der ewig. :-)

Ich versteh das jetzt so, das (egal ob ich Aero an oder aus habe) alleine die Leistung des Prozessors die 2d Werte beinflusst. Die Kernzahl ist mehr oder minder uninteressant, Aero scheint aber noch einen gewissen CPU anteil für sich zu beanspruchen (34% vs. 26%).

Interessant ist aber das der Test Text durch das einschalten von AERO verdreifacht wird, ebenso verdoppelt sich der Test Splines/Bezier.
Und ich habe auch in errinerung das diese beiden Funktionen durch den 3d Teil auch beschleunigt werden sollen, eben wenn man AERO einschaltet.
Aber durch das anheben des Chiptaketes tut sich ja nix, also müssen diese beide Funktionen dann auch weiterhin durch die CPU beschleunigt werden.
Und dann wiederum macht es auch Sinn das die Last bei AERO an höher ist als bei AERO off.
Ich kapier nur nicht warum das dann bei AERO off nicht ebenso funktioniert und wo der Sinn dahinter steckt soetwas ausschließlich bei eingeschaltetem AERO zu beschleunigen, wenn das im endeffekt eh die CPU ist, welche das beschleunigt.
Sollen der Kunde dadurch angeregt werden, immer AERO zu nutzen, oder wurde da einfach nicht dran gedacht, das auch in 2d zu aktivieren?
Gru8ß Matthias

HarryHirsch
2014-01-28, 12:43:35
ATi R9 290X, Cat. 13.30, Win7 SP1

http://abload.de/img/2014-01-28_124054ddp8m.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-01-28_124054ddp8m.jpg) http://abload.de/img/2014-01-28_1242058sqcd.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-01-28_1242058sqcd.jpg)

Raff
2014-01-28, 12:45:38
Hehe, wie gesagt: GDI läuft super.

MfG,
Raff

Ex3cut3r
2014-01-28, 13:47:16
GTX 770

http://abload.de/img/unbenanntl4s6q.png

ohne Aero

http://abload.de/img/2ahqtt.png

Radeonfreak
2014-01-28, 13:54:43
GTX 680 4GB / Win 8.1

http://abload.de/img/unbenanntcekt9.png http://abload.de/img/unbenannt1b3kwn.png

Ronny G.
2014-01-30, 22:46:54
Meine Ergebnisse Tom2D v1.04

Intel Xeon e3-1230v3@4x3,7Ghz@1,010V, Ati R9 280x Sapphire Dual-X @ 1180/1600Mhz, AsRock Z87 Pro3, 2x4GB G.Skill DDD3 2133Mhz 10-11-10-27 2T ...Win 7 Prof. 64bit

Direct Drawing 3470

DIB 3364


http://abload.de/img/tom2d1kiyd.jpg

Screemer
2014-02-02, 18:51:48
7950 mit bios-mod auf 1125/1600 und das bei 1.156v. Win7 Pro und Cat. 14.1 beta 1.6

DIRECT DRAWING TO VISIBLE DEVICE:

so sieht es bei erzwungenem max. Takt von 300/210MHz bei mir aus:

Text: 16633 chars/sec
Line: 41209 lines/sec
Polygon: 6890 polygons/sec
Rectangle: 3255 rects/sec
Arc/Ellipse: 16026 ellipses/sec
Blitting: 13086 operations/sec
Stretching: 761 operations/sec
Splines/Bézier: 41374 splines/sec
Score: 1550

so sieht es mit 1125/1600MHz aus:

Text: 53706 chars/sec
Line: 97276 lines/sec
Polygon: 12579 polygons/sec
Rectangle: 11940 rects/sec
Arc/Ellipse: 19120 ellipses/sec
Blitting: 18416 operations/sec
Stretching: 908 operations/sec
Splines/Bézier: 55340 splines/sec
Score: 2867


DIB-BUFFER AND BLIT

so sieht es bei erzwungenem max. Takt von 300/210MHz bei mir aus:

BENCHMARK: DIB-BUFFER AND BLIT

Text: 42882 chars/sec
Line: 167411 lines/sec
Polygon: 21529 polygons/sec
Rectangle: 2253 rects/sec
Arc/Ellipse: 31746 ellipses/sec
Blitting: 13521 operations/sec
Stretching: 1142 operations/sec
Splines/Bézier: 52438 splines/sec
Score: 3161


so sieht es mit 1125/1600MHz aus, die Karte taktet allerdings nicht hoch:

Text: 42882 chars/sec
Line: 169300 lines/sec
Polygon: 21583 polygons/sec
Rectangle: 2251 rects/sec
Arc/Ellipse: 30921 ellipses/sec
Blitting: 13535 operations/sec
Stretching: 1342 operations/sec
Splines/Bézier: 51975 splines/sec
Score: 3170

Der "Direct Drawing"-Test bei max. Takt ist ein bisschen niedrig für die GPU und den Takt, oder?

diedl
2014-10-08, 14:15:39
Windows 8.1 gegen Windows 10

ASRock B85M-ITX (c2)
Intel Core i5-4570 @3.1 GHz bei 0.85V kein Turbo
2x4 GiB DDR3 800 (1600) MHz 1.25V
9-9-9-24-1
Intel HD 4600 @1250 MHz 0,73V
Treiber 10.18.10.3910
Toshiba SSD 256GB

Gruß diedl

tdon
2016-04-25, 17:06:28
Windows 10 x64
i7-6700k @4 Ghz
GTX 970 @ 1290 Mhz
DDR4-3200 CL14


http://abload.de/img/3082nvidialhxn2.pnghttp://abload.de/img/3276bufferingnvidiav8uey.png

Raff
2016-04-25, 18:45:31
Könnte das jemand von euch neu hochladen? =) Ich finde es in meinem Benchmark-Archiv nicht und krieg's selbst bei Tom's Hardware nicht gesuckt.

MfG,
Raff

tdon
2016-04-25, 19:37:17
https://drive.google.com/file/d/0B2V13ke8FGg0akROc2k5enBQeU0/view?usp=sharing

tdon
2016-04-25, 21:30:30
Das gleiche System mit der Intel HD 530 @ 1150 Mhz. Die geht besser.

http://abload.de/img/34234qijq.pnghttp://abload.de/img/3301buffering78zve.png


Das sind jeweils die besten Versuche, gerade mit der GTX 970 ist es tricky damit sie mit den vollen 1290 Mhz läuft, ansonsten kommen da auch mal nur 2800-2900 raus wenn sie nicht voll hochtaktet. Die Intel geht besser auf vollen Takt.

Achill
2016-04-26, 10:36:46
Der Bench reagiert mit ~300 Punkten ob man im Balanced oder High-Performance Energie-Profil unterwegs ist. Sprich bei meinen Rechner ob die Cores der CPU von 1200-4400 Mhz dyn. takten oder halt bei 4400 Mhz fixiert sind sowie ob PCIe Energie-Einstellungen greifen oder deaktiviert sind.

Spiel im Direct-Modus ggf. noch die Refresh-Rate des Monitors mit rein?

System:
Haswell-E 5820K@4.4Ghz UC@3.4Ghz
16GB DDR4-2400 15-15-15-35-313
Sapphire Radeon R9 390X Nitro @Defaults

Ergebnisse:
Direct (Balanced vs High Perfomance): 2219 - 2582
Buffered (Balanced vs High Perfomance): 3071 - 3403

tdon
2016-04-26, 16:56:54
Die CPU wird sonst wohl nicht voll hochtakten.