PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardreader hat Depressionen


Timolol
2010-02-19, 19:35:25
Tach,

Also vorab. Google hat das Problem was ich habe nicht wirklich gefunden. Andere Probleme mit Cardreadern ja, aber nicht das.

http://www.pollin.de/shop/dt/MTcwOTcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Laufwerke_Cardreader/Card_Reader_UCR_61S.html

Um den hier gehts. Hatte ihn unter Windows XP hängen. Als der Rechner neu installiert war ging alles. Aber irgendwann ist er dann zwar noch im Gerätemanager gewesen aber er hat keine Karten mehr erkannt und ich konnte nciht mehr drauf zugreifen. Treiber gibts, aber läuft, WENN auch ohne. An und abstecken während des Betriebes brachte manchmal was. Irgendwann gien er dann gar nimmer. Als ich dann neulich Windows 7 installiert habe war er ganze 2 Wochen aktiv. Und heute, was ist passiert? Er ist betriebsbereit im Gerätemanager aber Kann nix lesen erkennen oder beschreiben...
Habe einen 2. Aber der hat damals schon bei meinem bruder nicht funktioniert... Ging auch nicht.

Jetzt meine Frage. Ist das NORMAL bei dem Cardreader? Oder liegts gar am Mainboard? ASUS M3A32-MVP Deluxe heist das.

Hab mir jetzt ein anderes Modell bestellt wo mehrere Karten und auch USB anschluss an der Front hat.
Und zwar den hier:

http://cgi.ebay.de/INTERN-3-5-Kartenleser-Cardreader-Frontpanel-SILBER_W0QQitemZ200371553357QQcmdZViewItemQQptZKartenleseger%C3%A4te?hash=item2e a713444d

Timolol
2010-02-24, 00:05:57
Keiner ne Idee? Hab jetzt den neuen. Windows 7 hat die Treiber installiert und das Gerät wird als Betriebsbereit angezeigt. Jedoch funktioniert NUR der USB anschluss. Die/der Cardreader nicht. Hab schon am Mainboard umgestöpselt. Bringt nix. Usb Anschlsüse gehen aber. Ist doch nicht normal. Zumal es mal ging. Hatte schon damals mit dem A7n8X Asus Probleme das es mir im Bios manchmal die bootgerätepriorität verwurstelt hat und nicht mehr hochgefahren ist. Jetzt das MVP32 spackt auch nur rum. Denk ich mal, anders kann ichs mir gar net erklären. Einfach nur zum Kotzen. Ehrlich.

Edit: Grad gings 2 mal und nun wieder nicht. Da spinnt doch was.

HILFE