PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze frage mainboard defekt?


JAniCHEF
2010-02-19, 21:49:36
kurze frage:
heute hat sich mein pc verabschiedet.
wenn ich ihn anschalte geht der kühler an, festplatte fängt an zu arbeiten, und lämpchen an der tastaur gehen an.
jedoch gibts kein bild, keinen piepston nix. alles bekommt strom, es passiert jedoch nichts.
nehme an das mainboard ist kaputt. ist meine annahme richtig?

prozessor war ein 2800+xp und asrock mainboard, ist aber nicht so wichtig, da der pc eh in den müll kann.
will nur eins wissen. kann etwas mit der festplatte passiert sein??? oder ist die festplatte die ursache???

thx.

Maorga
2010-02-19, 21:53:10
Kein Pieps kann vieles bedeuten - Nezteil mal wechseln

JAniCHEF
2010-02-19, 22:09:28
neee an das netzteil glaube ich nicht....ist noch das neuste in der alten kiste, und versorgt ja die den kühler/prozessor mit strom...auch die festplatte fängt an zu arbeiten.


kann es jetzt nicht prüfen aber an der festplatte dürfte nix kaputt sein oder ???

Maorga
2010-02-19, 22:16:54
Festplatte ist schnuppe. Netzteil kann trotzdem defekt sein muss nur die 3,3V Schiene im A.... sein dann geht auch nichts mehr. Obwohl Lüfter und Co anlaufen. Klar müsstest jetzt vielleicht mal anfangen Komponenten zu tauschen hast du noch was altes rumliegne Duron oder so? Um mal den Prozzi zu wechseln.

Biba

Maorga

JAniCHEF
2010-02-19, 22:25:00
da der pc eh dieses we ausgetauscht werden sollte. ist mir im grunde nur wichtig das mir jemand defintiv sagen kann das es nicht an der festplatte liegt :) mehr brauch ich nicht wissen hehe ;D

Maorga
2010-02-19, 22:43:52
Naja Festplatte in anderen PC reinbauen und schauen. Aber ich denke der Festplatte fehlt nichts oder hörst du ein merkwürdiges dauerndes Klacken der Platte?

Biba

Maorga

wry
2010-02-19, 22:49:27
Ich würd die Festplatte auch ausschließen. Wenn die kaputt wäre, dann solltest ja immerhin noch ein Bild haben.

Würde auch auf das Netzteil tippen.

Gast
2010-02-19, 23:29:03
Ich würd die Festplatte auch ausschließen. Wenn die kaputt wäre, dann solltest ja immerhin noch ein Bild haben.

Würde auch auf das Netzteil tippen.


schon wieder das netzteil!?!? uffff....würde mich jetzt echt wundern, weil das teil schon oft gewechselt wurde.

wenns das netzteil wäre, würde es doch ab und zu booten !?!?!?

Schwarzmetaller
2010-02-20, 00:12:47
Einfach mal die Festplatte abziehen und sehen ob es dann geht.
Wenn nicht, dann kannst du die Festplatte reinen gewissens mal woanders testen.
Wenn es ohne die Festplatte doch wieder geht, dann kannst du nochmal Netzteil und Verkabelung checken und wenn die in Ordnung sind, ist die Platte ein Fall für die Tonne.

PatkIllA
2010-02-20, 00:40:13
Es geht wohl weniger um Ursache sondern darum, dass er seine Daten nicht gesichert hat.

Schwarzmetaller
2010-02-20, 00:49:24
Na dann: Platte nehmen und in einen anderen Rechner hängen....wenn du Angst hast, einen anderen Rechner durch eine möglicherweise defekte Festplatte zu rösten (was höchst unwahrscheinlich ist!), gibts auch noch sowas:
USB<->SATA/IDE-Konverter (http://geizhals.at/eu/a317469.html).