PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Spielszene nach Youtube bringen in HD


Bullz
2010-02-20, 01:05:19
hallo, und zwar will ich einige meiner Ingame Videos auf youtube stellen. In HD und in einer ansprechenden Qualität.

Mein PC ist ein

E6400 @ 3 ghz
4 gig Ram
1.5 Tera Festplattenspeicher

Programme habe ich

Avisynth
Mygui ( für x264 )
Fraps 3.1 Vollversion

Ingame habe ich 1920*1200 eingestellt und nehme bei Fraps mit Full size @ 30 fps auf.

Habe jetzt schon einen 10 Minuten Schnitt auf der Festplatte. Fraps hatte diese selber in einzelne 4 Gigabyte Videodatein abgelegt . Alle Videos zusammen sind satte 48 Gigabyte.

Also bis hierher sollte ich keinen Fehler gemacht haben. Hoffe ich jedenfalls :fresse:

Jetzt habe ich ein Avisynth erstellt welches so aussieht

DirectShowSource("D:\Wow 2010-02-19 23-14-40-02.avi")
ConvertToYV12()

Das hab ich dann in Megui aufgerufen und mit ABR 2500 Kybte x264 mit mp4 Kontainer kodiert. Raus kommt dann eine eine Mp4 Datei die dann uploadbar für Youtube wäre.

Zu meinen Fragen

1.) Wie kann ich Avisynth beibringen das er alle Videoclips aneinanderfügen soll ? Oder soll ich das dann selber machen nachdem ich die einzelnen mp4 Clips dann habe ?

2.) Wieviel Kilobyte sind sinnvoll um die Qualität einigermassen zu erhalten. 2500 Schienen mehr optisch sehr guter Kompromiss aus Qualität und Speicherplatz.

3.) Mit welchen Programm kann ich dann die einzelnen Clips aneinander fügen ohne das ich sie transcodieren muss ? Würde auch gern die Option haben meine Videos clips selber ein wenig zu kommentieren mit einem micro bzw Bilder für Erklärung in das Video einzufügen.

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

HeldImZelt
2010-02-20, 03:23:21
Nimm kurze Sequenzen (~10secs , Avisynth/Trim(100,400)) und kodiere mit CRF20 (constant quality, Template=DXVA/unrestricted), gehe bei Bedarf weiter runter (CRF15) für bessere Qualität (oder hoch für weniger Bitrate) und urteile selbst. Blurays liegen wahrscheinlich so bei avg 20-25Mbit/s (max 40Mbit/s) AVC/h264, was du dir aber kaum erlauben kannst. Die Bitrate (mit Graphview) kannst du mit Bitrate Viewer (http://www.winhoros.de/docs/bitrate-viewer/index.html) überprüfen.

Joinen geht mit Yamb, MKVToolnix oder Avisynth 'DirectShowSource("file1.avi")+DirectShowSource("file2.avi")+...

Lade testweise kurze Sequenzen nach YouTube hoch und überprüfe, was "übrig bleibt" (subjektive Qualitätsprüfung). Normale Accounts werden nur bescheidene Bitraten zugesprochen bekommen (YouTube recodiert immer). Erwarte nicht zu viel.

Rooter
2010-02-20, 12:45:44
Joinen geht mit Yamb, MKVToolnix oder Avisynth 'DirectShowSource("file1.avi")+DirectShowSource("file2.avi")+...Besser gleich mit AviSynth joinen, YAMB ist zwar ein tolles Tool aber ich hatte schon Tonüprobleme damit (Versatz oder alle Teile nach dem ersten waren Stumm).

MfG
Rooter