PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häufige Seiten-Ladefehler


Gunslinger
2010-02-20, 10:28:04
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich häufig diverse Internetseiten nicht laden kann. In der Statusleiste steht dann "Nachschlagen von ....", was dann nach einigen Sekunden in einem Seiten Ladefehler mit "Fehler: Server nicht gefunden" endet.

Am häufigsten habe ich diese Fehler bei Seiten wie Focus, Spiegel oder Youtube. 3DCenter oder Computerbase gehen meistens problemlos. Ich lade dann diese Seiten und dann nochmal die zuvor nicht erreichbare. Nach einigen Versuchen klappt es dann meistens.

Internetverbindung habe ich 6Mbit DSL von Telekom Austria, wobei ich per Ethernet und meine Schwester am Laptop per WLan verbunden ist. Am Laptop sind es die gleichen Probleme. Das DSL Modem wird täglich vom Strom getrennt, da es an der Verteiler-Steckdose des PC hängt.

Browser nutze ich Firefox 3.6 auf Vista 64. Als Addon ist derzeit nur AdBlock Plus drauf. Programme wie HiJackThis, Spybot haben nichts gefunden. Formatieren brachte auch nichts.

Wisst ihr was das sein könnte? Eventuell das Modem defekt, oder ein Problem beim Telekom Server?

Gast Berlin
2010-02-20, 10:46:53
kannst ja mal einen "open DNS" server benutzen/eintragen,vielleicht ist es dann besser

nobex
2010-02-20, 11:24:11
Wird nur 'normal' gesurft oder läuft noch mehr auf den Rechnern hinterm Router?

Gunslinger
2010-02-20, 11:49:09
Wird nur 'normal' gesurft oder läuft noch mehr auf den Rechnern hinterm Router?

Bei mir nur normales Surfen. Bei meiner Schwester noch div. Messenger und Programmiersoftware für die Schule.

Die Probleme sind aber unabhängig, ob der Laptop läuft oder nicht.

nobex
2010-02-20, 14:37:03
Hilft ein Reset des Routers?

Gunslinger
2010-02-20, 18:46:32
In einem österreichischen DSL Forum habe ich gesehen, dass bereits einige aktuelle Themen zu diesem Problem bestehen. Scheinbar gibt es bei der Telekom tatsächlich ein Problem mit den DNS Servern.

Werde mal den Support kontaktieren.

Die Open DNS Server werde ich noch versuchen, sobald ich als Netzwerk-DAU rausgefunden habe, wo man das einstellt.

Danke vorerst.

lumines
2010-02-20, 19:02:37
Die DNS-Server von Google sind übrigens auch sehr empfehlenswert. Habe auch lange OpenDNS benutzt, aber subjektiv kommen mir die Server von Google schneller vor.

http://code.google.com/intl/de/speed/public-dns/

Den DNS-Server kann man im Router umstellen.

KinGGoliAth
2010-02-20, 19:33:20
aha! gestern hatte ich auch den ganzen abend probleme. allerdings nicht bei den ösis sondern "im reich" nördlich von hamburg. ;)

Gunslinger
2010-02-20, 20:50:49
Mit den Google DNS passt jetzt wieder alles. Keinerlei Verzögerungen und Timeouts mehr. :)