PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gelöst] Audio im Video-Clip konvertieren


schalala
2010-02-20, 11:44:45
hallo,
ich habe einen kurzen clip hier den ich in Huffyuv und PCM konvertieren möchte.
Ich verwende dazu avidemux.
Die Konvertierung des Videoteils funktioniert einwandfrei, sobald aber auch der Audioteil umgewandelt werden soll bleibt das Programm stehen.
Am schönsten wäre wenn der Audioteil nur Stille im PCM Format beinhalten würde.
Wenn ich die Audiospur einfach entferne bekomme ich Probleme mit der Weiterverabeitung in anderen Programmen (in meinem Fall Kino).

Wie kann ich den Audioteil neu schreiben/bereinigen?

Geht das vlt. was mit transcode? Damit kenn ich mich aber leider nicht gut aus und die man page erschlägt mich völlig!

Edit: Ich habe mit rezound eine stille PCM (.wav) Spur erzeugt und diese in avidemux unter audio einfach eingebunden. Das kann Kino einlesen