PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drogen machen mich kaputt


Gast
2010-02-20, 15:00:06
Hallo,

ich bin registiertes Mitglid und möcht aber anonüm bleiben.
Viele werden mich an meine Schreibkunst erkennen - Bin erst 23 und eine Frau.

Letzte Zeit ich habe viele Probleme und auch falsche Freunde, so bin ich in das Drogenmileo abgeruscht.

Ich glaube ich bin süchtig, mein ganze Geld geht für Drogen weg.

Ich bekomme Harz IV 350 € und etwas Behindertenrente in Monat und gebe gleich am Anfang alles für Kokain aus, habe auch schon Schulden bei Drogendealer, der meint ich soll anschaffen gehen, wenn ich nicht zahlen kann.

Einmal musste ich sogar ihm blasen, weil ich keine 100 € für Drogen hatte - Jetzt muss ich überlegen wie kommen ich da wieder raus?

Bitte helft mir, sonst muss ich mir vllt. selber helfen?

Gruß an alle!

{655321}-Hades
2010-02-20, 17:16:35
Auf was für Drogen außer Koks bist du denn drauf?

Kokainentzug ist eine körperlich sehr einfache Geschichte. Wie man da psychisch drauf hängen bleiben kann, war mir immer ein Rätsel, aber, well, nicht jeder spricht auf die selben Drogen an. Aber wenn du Probleme damit haben solltest, und die hast du ja offensichtlich, hast du mehrere Möglichkeiten. Du könntest zum Arzt gehen. Der wird dich an einen Suchttherapeuten oder entsprechende Einrichtungen verweisen. Alternativ kannst du auch zur lokalen Drogenambulanz/Suchtberatung, so ziemlich jede Stadt hat eine. Die werden dir mit dem Entzug weiterhelfen können und auch mit allen anderen Implikationen für das tägliche Leben.

Du siehst das Problem ja offensichtlich schon selbst, und etwas anderes kann ich dir auch nicht sagen: An Drogensucht sind in der Regel nicht nur die Substanzen selbst schuld, sondern zu einem nicht unwesentlichen Teil auch das soziale Milieu, in dem man sich bewegt. Falsche Freunde, wie du das nennst. Kontakt abbrechen. Ist hart, anders geht es aber nicht.

frix
2010-02-20, 17:22:55
koka is natürlich heimtükisch.
Ich kann mir schon gut vorstellen, wie man da schnell ne sucht entwickeln kann.
Vor allem ists auch sehr teuer.
Ich weiß nicht ob du das da alleine rausschaffst. Schon darüber nachgedacht dir prof. hilfe zu suchen? Muss ja nicht gleich nen entzug sein.

Wünsch dir auf jeden fall viel kraft!

atlantic
2010-02-20, 17:53:32
geh entweder zum Arzt oder hör mit dem faken auf. Oder besser beides ;)